Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch-Wettbewerb [Themensammlung]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

heute ist ein schöner Tag – unser allseits beliebter Wettbewerb ist wieder zurück: So wird das Leben hyggelig emoticon.smilie_klatschen.title

Diese Rückkehr möchten wir gerne zum Anlass nehmen und einen Wunsch-Wettbewerb für euch gestalten. emoticon.smilie_umarmung.title

Welche Themen habt ihr euch schon immer für einen Wettbewerb gewünscht?

Jetzt habt ihr die Chance und könnt Wunschkonzert spielen. emoticon.teeth_smile.title Schlagt uns einfach ganz frei heraus Themen vor. Diese sammeln wir bis zum 26.02.2019. Anschließend wird durch eine kleine Umfrage der Gewinner für den nächsten Projekt-Wettbewerb gekürt.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
170 ANTWORTEN 170

ichessblumen
Silbermitglied
Werkstatthelferlein

anmaro69
Goldmitglied
arathorn76:
@anmaro69 ihren dritten Vorschlag möchte ich dann gerne noch um Insektenhotels ergänzen
Aber meinetwegen kann das auch als ganz neuer Vorschlag gewertet werden.

Und eigentlich ließe sich das noch weiter verallgemeinern zu
Alles für Wildtiere

Je nach dem, wann der/die Wettbewerb(e) ausgerufen werden könnte das im Herbst auch ein Igelhäuschen werden. Und andere Leute haben sicher noch andere Ideen dazu.


TOP emoticon.smilie_like.title Sehr gute und passende Ergänzung emoticon.smilie_super.title
(Hatte ich zwar auch dran gedacht, wollte dir das aber nicht vorwegnehmen emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_ironie02.title )

anmaro69
Goldmitglied
arathorn76:
Mit Kindern bauen
liegt mir eh am Herzen


Kann ich verstehen. Aber was ist mit denen, die keine Kinder haben bzw. deren Kinder entweder schon erwachsen sind und/oder die sich nicht daran beteiligen wollen, weil die gar keine Lust und keinen Spaß daran haben emoticon.omg_smile.title mg_smile:?
Einfach Kinder von der Straße entführen und sie erst wieder laufen lassen, wenn das Projekt dann fertiggestellt ist, wäre eine Option, könnte jedoch sicherlich unter Umständen unangenehme Folgen mit sich bringen emoticon.whatchutalkingabout_smile.title wink_smile: (letzteres bitte als spaßige, nicht ernstgemeinte Äußerung meinerseits verstehen emoticon.teeth_smile.title)

Maggy
Diamantmitglied
anmaro69:


Kann ich verstehen. Aber was ist mit denen, die keine Kinder haben bzw. deren Kinder entweder schon erwachsen sind und/oder die sich nicht daran beteiligen wollen, weil die gar keine Lust und keinen Spaß daran haben emoticon.omg_smile.title mg_smile:?
Einfach Kinder von der Straße entführen und sie erst wieder laufen lassen, wenn das Projekt dann fertiggestellt ist, wäre eine Option, könnte jedoch sicherlich unter Umständen unangenehme Folgen mit sich bringen emoticon.whatchutalkingabout_smile.title wink_smile: (letzteres bitte als spaßige, nicht ernstgemeinte Äußerung meinerseits verstehen emoticon.teeth_smile.title)


dasselbe wäre aber auch beim Thema Haustiere, beim Thema Videofilmen und beim Thema Fotografieren. Nicht jeder fotografiert, nicht jeder hat ein Haustier, nicht jeder filmt und - eben - nicht jeder hat Kinder.

Maggy
Diamantmitglied
Arbeiten ohne Elektrogeräte fände ich sehr gut , da drin hab ich Übung. Aber es ist ja ein Bosch-Wettbewerb, also wird dieses Thema sicherlich nichts werden.

anmaro69
Goldmitglied
Eine weitere, fünfte Idee von mir kommt aus dem Bereich "Steampunk", sicherlich vielen von euch ein Begriff und zudem passend zur Faschingszeit.

Bei den Accessoires ist der eigenen Fantasie nahezu keinerlei Grenzen gesetzt und deckt alle hier vertretenen handwerklichen Bereiche ab: von den Holzhandwerkern, den Metallers, den Bastlern und Tüftlern bis hin zu den Elektrotechnikern. Zudem können fast alle Materialien verwendet werden, von Stoffe, über Holz, Metall, Zahnräder, Drähte, Perlen, Federn, alte Hüte und Schuhe, Ketten usw. - die Auswahl ist unglaublich groß und vielfältig.

56642.attach

anmaro69
Goldmitglied
Maggy:


dasselbe wäre aber auch beim Thema Haustiere, beim Thema Videofilmen und beim Thema Fotografieren. Nicht jeder fotografiert, nicht jeder hat ein Haustier, nicht jeder filmt und - eben - nicht jeder hat Kinder.


Stimmt auch wiederum emoticon.wink_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Maggy:
Arbeiten ohne Elektrogeräte fände ich sehr gut , da drin hab ich Übung. Aber es ist ja ein Bosch-Wettbewerb, also wird dieses Thema sicherlich nichts werden.


Allerdings kann man da seine handwerklichen Fähigkeiten mal so richtig unter Beweis stellen. Oder man muss zwei gleiche Projekte machen: das erste halt auf die althergebrachte Art und Weise und das zweite unter Anwendung seiner Geräte, Maschinen und Werkzeuge.

Maggy
Diamantmitglied
ich fände auch einen Wettbewerb gut, wo ein Gegenstand gezeigt wird und jeder soll ihn auf seine Art und Weise nach arbeiten.

JoergC
Diamantmitglied
Vorschlag für Wettbewerbsthema: Pflanzgefäse