Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind wir hier?

Rainerle
Diamantmitglied
Na klar bei 1-2-do.com. Wo denn sonst?

Wozu dann diese Frage?

Da muss ich etwas ausholen. Bisher sagte ich immer "Eins-Zwei-Do". Aber neulich waren zwei von drei Bosch-Produktmanagerinnen des Bereichs "Sägen" bei mir zu Besuch. Und eine fragte, ob ich eine gerade vorgestellte Verbesserung der PTS 10 als Projekt auf "one-two-do" eingestellt hätte ...

Wie bitte? - one-two-do?

Upls. das war mir neu. Da tummle ich hier täglich und weiß nicht wie das ausgesprochen wird? Könnte Euch eventuell auch so gehen. Deshalb diese Information.

Sodann gab mir GüntherFr den Tipp zur Doppeldeutigkeit des gesprochenen Wortes:
"One-to-do" - Eins zu machen ...

Irgendwie logisch. Warum kam ich nicht selbst darauf? Schon eigenartig ...

Kanntet Ihr das?
56 ANTWORTEN 56

chief
Diamantmitglied
Also, mir war vom ersten Tag an klar, dass 1-2-do sich "wann-tu-du" ausspricht. Heutzutage muss es wohl englisch sein... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Bosch-Heimwerkerforum klang den Verantwortlichen wohl zu sehr nach Wackeldackel, Hosenträger und röhrendem Hirschen... emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Chief, lass lieber deinen Aston röhren! Als Heimwerker ist wohl nur einer der Holzklasse drin, ein echter finanziell leider nicht drin! Ich sag nur DB9 Bond Edition, einer von 150

chief
Diamantmitglied
Schon mal versucht mit ´nem Aston Martin beim Baumarkt einen Bund Dachlatten zu holen? Oder ein halbes Dutzend Sack Fliesenkleber? Nee...lass mal... emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Da lässt man liefern 🙂
(Oder man hat ein Cabrio. Ist mein Baustellen-Fahrzeug. Dachlatten? Arbeitsplatten? Dach auf und rein damit. Oder Rindenmulch? Dach auf und die Säcke auf die Rückbank stapeln. So habe ich schon 35 Sack (inkl. Beifahrersitz) transportiert. Schaut immer lustig aus, wie die Leute schauen. Oder Koniferen mit 1,50 m Höhe stehend auf der Rückbank.)

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Da lässt man liefern 🙂
(Oder man hat ein Cabrio. Ist mein Baustellen-Fahrzeug. Dachlatten? Arbeitsplatten? Dach auf und rein damit. Oder Rindenmulch? Dach auf und die Säcke auf die Rückbank stapeln. So habe ich schon 35 Sack (inkl. Beifahrersitz) transportiert. Schaut immer lustig aus, wie die Leute schauen. Oder Koniferen mit 1,50 m Höhe stehend auf der Rückbank.)

DAS muß ein Bild für die Götter sein!!!!!!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
DB 10 mit Anhängerkupplung 😄

chief
Diamantmitglied
Ein Cabrio (2006er Megane CC, geiles Auto) hatte ich früher. Einmal beim Praktiker Leimholz geholt, 2 Meter lang. Umlegbare Rücksitzbank? Fehlanzeige! Also, Dach auf, Beifahrersitz in Liegeposition und das Holz von Kopfstütze bis Fussraum aufgestapelt, Dach zu und ab nach Hause.
Ging zwar, aber empfehlenswert ist es nicht. Hätte ich das öfter praktiziert, hätten sich meine Ledersitze wohl bedankt...

Rainerle
Diamantmitglied
Passt jetzt zwar nicht, aber ich hab mal ne Hartfaserplatte als Beamerleinwand gekauft. 2 x 3 m. Als ich aus dem Baumarkt kam, hat es angefangen zu schneien. Mist, aber egal. Das Dach auf, Wolldecke auf den Kofferraumdeckel wie es geplant war, Platte über die Rücksitze und den Kofferraum gelegt, mit Spanngurten über Kopfstützen und Abschleppöse gesichert und im Schneegestöber heim gefahren. Nach 100 m war von der Platte nichts mehr zu sehen, da Schnee drauflag. Ich mit Jacke, Schal und Mütze. Da hat ein jeder den Kopf geschüttelt. Danach die Ledersitze in der Garage abgerieben, am nächsten Tag war das Auto trocken und wir konnten bereits am Abend im Gewölbekeller DVD anschauen.

ruesay
Goldmitglied
Cib1976:
Nachdem ich im Geschäft viel englisch spreche war es mir klar. Ist wie mit cafe to go. Man liest ja auch cafe tu gou und nicht cafe to go.


Ich würde ja lieber das Lokal da lassen und den coffee to go mitnehmen... emoticon.teeth_smile.title

Ansonsten fällt mir nicht so recht was Sinnvolles heute Abend ein!

Fräulein Edith, Steno bidde: gehe mir jetzt ein Optiline Wood 48Z zulegen. Wenn ich damit nicht sägen kann, muss ich mich auf die Näh-und Handarbeit stürzen.

derMoeller
Silbermitglied
chief:
Schon mal versucht mit ´nem Aston Martin beim Baumarkt einen Bund Dachlatten zu holen? Oder ein halbes Dutzend Sack Fliesenkleber?


Ich hab mal erlebt wie ein Millionär(70 Jahre alt und selbst als Trucker seine Karriere begonnen) aus seinem Bentley im Blaumann aussteigt, den Kofferraum öffnet und nen Einkochtopf mit 20L Glühwein rausgeholt hat. Der war für die alle Handwerker bestimmt, die gerade auf seiner Villen- Baustelle bei klirrender Kälte am arbeiten waren... den Anblick werde ich nie vergessen.