Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind sie hin die "derMöller", "ruesay" und all die anderen??

Toby
Platinmitglied
Seit der Softwareumstellung, sicher aber auch schon früher, sind viele User, teils mit sehr speziellem Wissen, verschollen.

Der Thread von KlausJens zeigt, so manch einer kann sich gar nicht mehr einloggen.

Persönlich finde ich es sehr schade dass bestimmte User nicht mehr da sind. Mit dem ein oder anderen hat man ja noch Kontakt, aber die meisten sind einfach weg.

Hat das Mod und Co-Mod Team mal daran gedacht, eine Mail an die User zu verschicken? So a la: Du warst schon lange nicht mehr da ..... Evtl. sogar mit einem Link wo das Passwort zurück gesetzt wurde?
Ist so etwas mal diskutiert worden in Eurem Kreis? Gibt es dazu Überlegungen oder ist das gänzlich unmöglich?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass vielleicht der ein oder andere aufgrund einer Mail mal wieder im Forum vorbei schaut. Und wenn nicht, dann haben wir es zumindest versucht.
Sicher werden wir nicht alle zurück holen können, obwohl sich kjs und Woody sicher mehr von Ihrem Forum versprochen haben.
Aber auch User wie rexino der sonst jedes Projekt bewertet hat ist seit Monaten nicht mehr sichtbar.
Selbst DER Camper ...... SEIT WOCHEN WEG ..... fehlt mir emoticon.shades_smile.title GRUß

Also, mein Vorschlag: Mail an die Mitglieder mit einem zurückgesetzten Passwort.
Und eine Mitgliederbereinigung könnte auch nicht schaden. User die sich vor Jahren mal angemeldet haben und noch immer nichts gepostet haben, also 0 Punkte auf dem Konto - delete.
Orka ist kein Mod mehr, trägt aber noch immer die Mod-Halskrause. Weg damit. Das verwirrt nur.


Diskussion bitte.
59 ANTWORTEN 59

Toby
Platinmitglied
George1959:
Grundsätzlich wäre ich nicht dafür die Leute anzuschreiben denn, einige davon haben 1-2-do ganz bewusst den Rücken gekehrt .....



Die würden dann den Link auch nicht anklicken.

Kannst du mit Bestimmtheit sagen wer bewusst weg ist? Falls ja, können die ausgenommen werden.
Ich möchte mir das nicht anmaßen.

Was haben wir zu verlieren? Wir können doch nur gewinnen.

Einer meiner Mail-Provider macht das regelmäßig .... "du hast dich lange nicht eingelogt .... bla bla ....
Was ist schlimm daran?

chief
Diamantmitglied
Ganz richtig @Toby
Mehr als ein leise gehauchtes "die müssen es ja nötig haben" als Reaktion derer, die bewusst dem Forum den Rücken gekehrt haben, ist nicht zu befürchten.
Ich glaube zwar auch nicht, das so eine Aktion wirklich viele wieder zurück brächte, denn wer hier sein möchte, der hätte den Weg auch gefunden. Aber dennoch... wenn von 50 angeschriebenen nur einer zurück käme, wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg.

Toby
Platinmitglied
chief:
.....dennoch... wenn von 50 angeschriebenen nur einer zurück käme, wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg.


So sehe ich das auch. Und wenn es von 1000 auch nur 2 sind ....
Immerhin zwei mehr als jetzt.

Krusse
Goldmitglied
Hmnn die Idee ist nicht schlecht, allerdings gibt es da ja noch die DSGVO vielleicht hindert diese so ein Versuch zu starten. Aber wenn wir doch mal ehrlich sind wer von Euch hat bewusst Werbung für diese Seite mitbekommen? Ich bin durch einen Zufall hier gelandet und hängen geblieben. Vielleicht sollte mal etwas Werbung gemacht werden oder ein Flyer zu den in Deutschland, Schweiz und Österreich verkauften Geräten beigelegt werden.

Krusse
Goldmitglied
Allerdings muss ich auch zugeben das ich im Sommer auch nicht wirklich aktiv bin, da ich dann mehr Draußen im gange bin und kaum Zeit habe, bis ich in die Falle gehe und Augenpflege betreibe. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
soweit ich weiß, werden tlw. Flyer beigelegt

mit
Silbermitglied
@Krusse Das ging mir genauso. Ich hab irgendwas zu Bosch diy gesucht und in der Trefferliste tauchte auch die hiesige Eingangsseite auf. Ein beigelegter Flyer zu jedem Gerät wäre eine gute Idee.

ferdi_007
Goldmitglied
chief:
Ganz richtig @Toby
Mehr als ein leise gehauchtes "die müssen es ja nötig haben" als Reaktion derer, die bewusst dem Forum den Rücken gekehrt haben, ist nicht zu befürchten.
Ich glaube zwar auch nicht, das so eine Aktion wirklich viele wieder zurück brächte, denn wer hier sein möchte, der hätte den Weg auch gefunden. Aber dennoch... wenn von 50 angeschriebenen nur einer zurück käme, wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg.


Ich fände das auch gar nicht so schlecht, vielleicht fühlt sich ja der ein oder Andere etwas gebauchmiezelt, wenn er persönlich angesprochen wird. Troppy und Ottomar waren auch sehr aktiv und sind irgendwie raus.

MelanieO
Alter Hase
@Toby Danke dir für deinen Thread, das ist wirklich ein wichtiges Thema.

Auch wir würden uns freuen wieder von den Mitgliedern zu hören. emoticon.smilie_umarmung.title

Die Idee kam bei uns intern gemeinsam mit den CoMods auch bereits auf und das Thema wird aktuell noch geprüft.

Hoizbastla
Diamantmitglied
MelanieO:
@Toby Danke dir für deinen Thread, das ist wirklich ein wichtiges Thema.

Auch wir würden uns freuen wieder von den Mitgliedern zu hören. emoticon.smilie_umarmung.title

Die Idee kam bei uns intern gemeinsam mit den CoMods auch bereits auf und das Thema wird aktuell noch geprüft.


Prüft es nicht NUR mit den CoMods,.... Denn was da raus kommt.... Siehe Teamwerken:whatchutalkingabout