Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissensartikel - nötige und überflüssige

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Wissensartikeln ist mir aufgefallen, daß einige Beiträge mit Heimwerkern absolut nichts zu tun haben können. Entweder ist der Einsatz der beschriebenen Geräte für den Heimwerker unerschwinglich, oder beinhaltet zwar Allgemeinwissen, aber keine Hinweise auf den eigentlichen Zweck des Forums. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit habe ich hier einige Stichworte aufgelistet, die meiner Meinung nach da nicht reingehören:

Abwasserhebeanlage: Wenn man sie benötigt, hat es einem der Betreiber des Abwassernetzes bereits gesagt. Für Heimwerker gibt es da wenig Platz
Aceton: nichtssagend, denn was mache ich als Heimwerker mit Aceton? Und auf der Flasche ist so wie so der Hinweis auf Explosivität
Akku: EIN Artikel – verzeiht, Hoher Rat – hätte genügt, um alle Akkugeräte zu beschreiben. Ich gehe auf Akku und finde den Hinweis auf alle im Handel lieferbaren Geräte
Asphalt: Gut beschrieben, aber was mache ich als Heimwerker mit Asphalt?
Ätznatron: Was fange ich als Heimwerker mit dieser Information an?
Bohren-Bohrer: So einen Link einzustellen, hilft dem, der etwas für die Praxis wissen will, nicht weiter
Meter: gehört eigentlich auch nicht hier rein
Movax: So ein Gerät fehlt mir noch in meiner Heimwerkerwerkstatt!
Nageln: Sehr banal
Qualitätssicherung: Ich glaube kaum, daß sich der Heimwerker um die Zertifizierung nach DIN-EN ISO 9000 schert, wenn er in einen Laden geht.

Was meint Ihr dazu, sollte man solche Artikel rausschmeißen oder ggf. zusammenfassen, wenn sich die Themen wiederholen? Frage an die Moderatoren: Kann man / könnt Ihr einen Artikel löschen? Wenn ja, wie?

Bin gespannt auf die Reaktion(en).
32 ANTWORTEN 32

Brutus
Platinmitglied
Hallo Ekaat, wie immer eine oder zwei Sekunden vor mir, ich glaube ich muss mit Doping anfangen ;O) Rechtschreibfehler korrigieren finde ich akzeptabel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
.... Rechtschreibfehler korrigieren finde ich akzeptabel.


Aha... jetzt auf einmal darf man Tippfehler korrigieren... und ich werd ausgeschimpft emoticon.mad.title ... immer auf die Kleinen

Brutus
Platinmitglied
Sollte heißen andere dürfen Rechtschreibfehler in Wissensartikeln korrigieren, da darf man natürlich auch selbst ;O) Wenn du deinen Fehler korrigierst nachdem ich ihn fand, dann sieht deinen Rechtschreibfehler ja keiner mehr und es sieht aus als hätte ich einen an der Kl... aber dafür sorge ich hier im Forum schon selbst zu genüge. Ich gebe mich geschlagen. Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.