Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir helfen Neulingen, wer von euch hilft konstruktiv mit?

Janinez
Diamantmitglied
Wir alle waren mal neu in diesem Forum und warum sind wir dabei?

W e i l w i r u n s w o h l f ü h l e n !!!!

Wie überall schau´n auch bei uns immer wieder neue Gesichter rein und finden uns toll und cool. Dann sehen sie unsere Projekte und wollen auch selber mal eines einstellen.

Was passiert???

Die Bilder sind nicht optimal oder fehlen ganz einfach...
Die Bauanleitung fehlt ganz, ist nicht gegliedert oder entspricht halt nicht unseren Vorstellungen....
oder ein Projekt ist für unsere Vorstellungen ganz einfach keines....

Was können wir tun??

Tja da seid ihr gefragt...
Ich schlage vor bei den Bewertungen mal großzügiges Nachsehen zu üben und darauf hinzuweisen, daß die Daumen nachgereicht werden, wenn noch ein wenig nachgebessert wird.(Oder auch mal großzügig beim 1. Projekt volle Daumenzahl zu geben) tut uns nicht weh und inspiriert die Neuen ---

Oder noch besser, warum bietet ihr diesen Kandidaten nicht per PN eure Hilfe an????

Denkt mal daran wie es euch beim 1. Mal ging --- ich wußte auch nicht genau was man hier will und hab ganz bestimmt auch riesen Fehler (in euren Augen ) gemacht.

Wir wissen wie wir eine Baubeschreibung wollen, also können wir das exakt so den Neulingen mitteilen und ihnen helfen.

Ich habe auch mal einem Neuling rein von seinem Foto her eine kpl. Bauanleitung per PN geliefert, die er dann einstellen konnte.

Wer von euch macht mit??? Holzharry, Munze 1,gschafft, Heinz vom Haff, rogsch und alle Anderen,...... kann nicht alle aufzählen

Mensch ihr könnt das doch gut, wollt ihr nicht mitmachen???

Bin auf eure Reaktionen gespannt.
38 ANTWORTEN 38

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
ich bin auch dabei.... vielleicht könnte man ja zusätzlich auch mal per Button einen Pool organisieren, den die Neulinge dann anklicken können und sich dort jemanden aussuchen, der Ihnen Hilfe gibt - der bekommt dann Hilferuf und Namen???

Wenn jemand eine Frage stellt, meldet sich doch einer und es kommt auch Hilfe.
Also, wenn man die Mitglieder was fragt, meine ich natürlich.

Nicht noch eine Baustelle. Es zieht jetzt schon an allen Ecken.

Was hat der Neuling davon, wenn er sich jemanden aussucht?
Wen soll er denn aussuchen?
Schön blond und süss oder mediterran und muskulös?
Spielchen ignorieren, Frage stellen, fertig.

Wenn sich die Damen und Herren aus dem KK mal zu den Projekten bewegen und Neulinge mit 50 oder 60 Kommentaren begrüssen würden, verschwände auch die Hemmschwelle. Keine Sorge, die Projektabteilung ist überdacht und beheizt.

Es sei denn da steht: ich seh´nix. Mehr Bilder. Schau mal, so macht man das ...
Wir hätten das aber gerne so...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bin gern dabei...wenn es meine zeit zulässt.

ich hab da so ne verrückte idee bekommen, als ich den Thread hier gelesen hab:
ist etwas schwierig zu erklären, aber softwaretechnisch sicher umzusetzen:
Jeder der sich dazu bereit erklärt zu helfen, kann in den eigenen Einstellungen ein Häkchen setzen bei z.B. "Neulingen Hilfe geben"...oder so.
Neulinge bis z.B. 3000 Punkte haben die Möglichkeit ein Häkchen bei z.B. "Hilfe annehmen"
So würde das System erkennen, wer Helfen will und wer Hilfe möchte. Mit einem extra Button wird dem Hilfesuchenden dann der nächste "Helfer" zugeteilt.

Naja...vielleicht doch zu verrückt diese idee und vielleicht auch nicht realisierbar.

Aber wie gesagt...bin dabei... :wink:

Bine
Diamantmitglied
pittyom:
ich bin auch dabei.... vielleicht könnte man ja zusätzlich auch mal per Button einen Pool organisieren, den die Neulinge dann anklicken können und sich dort jemanden aussuchen, der Ihnen Hilfe gibt - der bekommt dann Hilferuf und Namen???


Das ist eine Nette Idee emoticon.smilie_like.title

Ich bin natürlich auch gerne eine helfende Hand , habe allerdings keine Lust den Neulingen eine PN zu schicken , alles zu erklären und hinterher wird noch nicht einmal geantwortet oder in irgendeiner weise reagiert .
Deshalb finde ich die Idee von Pittyom nicht schlecht das ein Pool von Helfern vorgeschlagen werden die der User nach Bedarf kontaktieren kann

EDIT : die Idee von Redscorpion ist auch nicht von schlechten Eltern und verhindert das man den Neulingen evenutell aufm Dotz geht und er sich nur genervt fühlt wenn auf einmal 20 PNs auf ihn zu kommen emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Klasse das dieser Thread wieder mal nach oben geschubst wurde...

In der Zwischenzeit wurde für alle Neulinge im Wissensbereich eine kleine Unterstützung und Anleitung zum Projekte einstellen aufgebaut... ihr könnt ihnen ja, wenn ihr wollt, einen Hinweis auf den Wissensartikel geben >>> Projekt einstellen, aber wie?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Frank, du bis einfach klasse.
Nit reden, tun.
isch verbeuge mich vor dir ...
;-)

Gruss
Heinz

gschafft
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
Frank, du bis einfach klasse.
Nit reden, tun.
isch verbeuge mich vor dir ...
;-)

Gruss
Heinz

Oh... danke... aber verbeuge dich nicht zu arg... in unserem Alter haben meistens die Bandscheiben was dagegen... emoticon.teeth_smile.title ... ein Knicks wäre auch ok 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
"Verbeugen" machen se noch mit.
Nur "Verbiegen" nit.
Aber das weisst du ja 😉
Gruss
Heinz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Oh... danke... aber verbeuge dich nicht zu arg... in unserem Alter haben meistens die Bandscheiben was dagegen... emoticon.teeth_smile.title ... ein Knicks wäre auch ok 😉

jaaa, aber was, wenn wie bei mir die Arthrose dann meckert??? dann lieber ne Verbeugung... da kann man ja sich auf dei HWS beschränken und die Lendenwirbel schonen emoticon.teeth_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ok, Ich bin zwar noch nicht so lange hier wie meine Vorschreiber bin aber auch breit zu helfen wo es geht.
Sehe es auch so wie einige andere hier. Neulinge muss man motivieren, z.B. possitive Bewertungen, kreative Verbesserungsvorschläge u.v.m.
Wer von Anfang an nur kritisiert wird bleibt nicht lange, das ist wie im richtigen Leben.