Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir helfen Neulingen, wer von euch hilft konstruktiv mit?

Janinez
Diamantmitglied
Wir alle waren mal neu in diesem Forum und warum sind wir dabei?

W e i l w i r u n s w o h l f ü h l e n !!!!

Wie überall schau´n auch bei uns immer wieder neue Gesichter rein und finden uns toll und cool. Dann sehen sie unsere Projekte und wollen auch selber mal eines einstellen.

Was passiert???

Die Bilder sind nicht optimal oder fehlen ganz einfach...
Die Bauanleitung fehlt ganz, ist nicht gegliedert oder entspricht halt nicht unseren Vorstellungen....
oder ein Projekt ist für unsere Vorstellungen ganz einfach keines....

Was können wir tun??

Tja da seid ihr gefragt...
Ich schlage vor bei den Bewertungen mal großzügiges Nachsehen zu üben und darauf hinzuweisen, daß die Daumen nachgereicht werden, wenn noch ein wenig nachgebessert wird.(Oder auch mal großzügig beim 1. Projekt volle Daumenzahl zu geben) tut uns nicht weh und inspiriert die Neuen ---

Oder noch besser, warum bietet ihr diesen Kandidaten nicht per PN eure Hilfe an????

Denkt mal daran wie es euch beim 1. Mal ging --- ich wußte auch nicht genau was man hier will und hab ganz bestimmt auch riesen Fehler (in euren Augen ) gemacht.

Wir wissen wie wir eine Baubeschreibung wollen, also können wir das exakt so den Neulingen mitteilen und ihnen helfen.

Ich habe auch mal einem Neuling rein von seinem Foto her eine kpl. Bauanleitung per PN geliefert, die er dann einstellen konnte.

Wer von euch macht mit??? Holzharry, Munze 1,gschafft, Heinz vom Haff, rogsch und alle Anderen,...... kann nicht alle aufzählen

Mensch ihr könnt das doch gut, wollt ihr nicht mitmachen???

Bin auf eure Reaktionen gespannt.
38 ANTWORTEN 38

dirkfulda
Silbermitglied
Stimmt!!!!!!!!!!!
Habe mir eben mal mein 1. Projekt

http://www.1-2-do.com/de/projekt/LED-Leuchte-Sonne/bastelanleitung/2604/

angeschaut, da fehlte auch ein bischen an Info´s und Fotos.

Wenn man sieht (und das kann man erkennen) das sich jemand Mühe gibt und sein bestes versucht bin ich selbstverständlich mit dabei.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
wenn ich gefragt werde helfe ich immer und gern
Hier ist mein erstes Projekt,nein mein zweites das erste hatte ich ja gelöscht.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Grosses-Sechseck-Vogelhaus/bauanleitung/1246/

Janinez
Diamantmitglied
Harry das ist es ja gerade, nicht warten, bis man gefragt wird, (das trau´n sich viele nicht) sondern von sich aus Hilfe anbieten.
Sieh mal schon Deine erste Bauanleitung und Dein erstes Projekt sind absolut perfekt gewesen, was bei unseren Neulingen eben nicht ist.
Deshalb dachte ich, daß gerade Du Deine schützende und helfende Hand über die Neulinge halten könntest.
Du hast eine riesen Erfahrung mit Bauanleitung und Bildern einstellen, hast mir ja auch mal geholfen...
und ich dachte halt, Du siehst gleich wenn was nicht so toll ist und da solltest Du evtl. per PN oder ganz offen Deine Hilfe bei dem Erstellen einer Baubeschreibung oder beim Bilder einstellen anbieten. Ich denke halt, daß gerade Du dafür genau der Richtige bist.
Denn es bringt nichts wenn einige von uns schlechte Kritiken abgeben oder praktisch keine Daumen, blos weil die Neuen sich noch nicht so auskennen.
Aber Dich kennt und respektiert hier jeder und wenn Du da dahinter stehst, können wir super neue User gewinnen, die weitgehend unsere Anfangsfehler mit Deiner (unserer) Hilfe vermeiden können
Denk mal darüber nach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ich sehe, ist die "Elite" vertreten und bereit zu helfen....

Janinez
Diamantmitglied
ja, rogsch, es müssen aber noch mehr werden, denn wir können nicht alles alleine machen.
Auch sollten wir hier zusammenhalten und gerade neuen Usern den Einstieg erleichtern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin gerade im KK dabei, welche zu "rekrutieren" emoticon.teeth_smile.title

abe12345
Goldmitglied
Leider ist meine Zeit momentan eher begrenzt, aber ich helfe auch gerne wenn es passt 😉

scaranow
Bronzemitglied
Ich helfe natürlich auch wenn ich kann.

Janinez
Diamantmitglied
finde ich toll von euch, aber ihr müsst auf die Neuen zugehen, denn ich weiß es von mir, daß man sich nicht fragen traut.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
also eigentlich muss man das nicht thematisieren.
Wer mich kennt - und das sind schon ein paar - weiss, dass ich meine Meinung (auch gegen den Mainstream) äussere und jederzeit helfe.
Weil das so ist, wollte ich in diesen thread eigentlich garnicht reinträllern.

Aber:

"Direktes Zugehen" funktioniert allerdings in den wenigsten Fällen. Weist man auf einen offensichtlichen Fehler per PN hin, kommt nix - macht man das Gleiche "öffentlich", wird geballert.

Als ich dann in diesem Thread etwa von "Elite" las, fiel mir das Gesicht aussem Kopp und ich habe meinen Status sicherheitshalber auf "Laie" revidiert.