Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir gratulieren unseren Gewinnern: Der große Upcycling- und Recycling-Wettbewerb 2017

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

der Herbst steht vor der Tür und in der Werkstatt wird es wieder gemütlicher als draußen. Was liegt also näher, als unseren schon traditionellen Recycling-Wettbewerb in die bunte Jahreszeit zu verlegen und euch um tolle Projekte zum Thema zu bitten?
Zeigt uns – wie jedes Jahr – wie Ihr Altem, Gebrauchtem neues Leben einhaucht, wie ihr profane Gegenstände des Alltags einfach umfunktioniert zu coolen Design-Unikaten und wie ihr Reste nutzt, um Günstiges und Schönes herzustellen.
Ob ihr nun Opas altes Klavier zur Bar umfunktioniert, aus Klorollen Kabelsortierer fertigt oder hübsche Papierkörbe zu Lampen umbaut: Jede originelle Idee bringt neue Lieblingsteile und viele tolle Projekte hervor! 🙂

Also verschönert und verändert, was das Zeug hält und stellt bis einschließlich 11. Oktober eure Projekte ein. Dann geht es in die Abstimmungsphase und bis zum 18. Oktober wählt die Community die Gewinnerprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten und jeder kann drei Stimmen vergeben...

Und natürlich haben wir auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch: Der Sieger darf zukünftig mit dem AdvancedVac 20 tüchtig die Werkstatt auf Vordermann bringen, dem zweiten Gewinner hilft der UniversalImpact 800 fortan beim Montieren schicker Recycling-Lampen und -Regale und den dritten Platz erfreut unser beliebter IXO mit verlässlicher Vielseitigkeit.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Recycling- und Upcycling-Ideen und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team
-------------------------------------------------
Liebe Community,
hier noch einmal die "echte" Platzierung all Eurer schönen Wettbewerbsprojekte:
Platz 1: Holzwurm8686
Platz 2: Dino07
Platz 3: kuerbis04
Platz 4: Bine
Platz 5: Hoizbastla
Platz 6: kjs
Platz 7: chief, Ottomar
Platz 8: Straubi
Platz 9: Bastelfreddy
Platz 10: bundschuh, Knieschleifer
Platz 11: jonaskar, cyberman, rhino2007, Weiss1974
Platz 12: t3mario, OliverChmiel, Janinez, Wolodja, ulfwuestefeld, andreasteufel, Samir, Alpenjodel, HolzHoSt, Turtleinho
Platz 13: saberlod, Timo1981, Schlueterflo, pedi011, mkkirchner, triebwerker250, kindergetuemmel
Euch allen vielen Dank für's Mitmachen, und ganz herzlichen Glückwunsch an unsere drei "Treppchen-Erklimmer" Holzwurm8686, Dino07 und kuerbis04. 🙂
135 ANTWORTEN 135

Ottomar
Goldmitglied
Jürgen, genau. Und dann kommt es zu einem qualitativen Sprung, indem Masse sich zu Klasse verwandelt.
Jedenfalls behauptete Hegel dies, der aber keine Werkzeuge herstellte. emoticon.confused.title

kiralein2014
Platinmitglied
Bin schon schwer am überlegen was man so machen könnte, aber bei euch Profis hier traue ich mich als Laie dann doch nicht so recht.

Eiguggema
Platinmitglied
kiralein2014:
Bin schon schwer am überlegen was man so machen könnte, aber bei euch Profis hier traue ich mich als Laie dann doch nicht so recht.

Das habe ich letztes Jahr bei dem Indegogaragen Wettbewerb auch gedacht, dritter Platz war mir. emoticon.smilie_like.title

kjs
Diamantmitglied
kiralein2014:
Bin schon schwer am überlegen was man so machen könnte, aber bei euch Profis hier traue ich mich als Laie dann doch nicht so recht.

Dabei sein ist Alles! Bei mir wird es auch nicht viel aber selbst der letzte Platz ist noch Klasse........

Eiguggema
Platinmitglied
kjs:
Dabei sein ist Alles! Bei mir wird es auch nicht viel aber selbst der letzte Platz ist noch Klasse........

Genau so ist es, es zählt der Olympische Gedanke. emoticon.smilie_schild-ja.title

chief
Diamantmitglied
Da mache ich gerne mit! emoticon.regular_smile.title Da ich ja in der letzten Zeit viel mit Palettenholz gemacht und auch einen alten Stuhl recycelt habe, habe ich nun die Qual der Wahl, welches Projekt ich ins Rennen schicke. Die Preise sagen mir auch zu, außer der IXO, davon habe ich schon zwei. Naja, ... man soll aber das Fell des Bären nicht verteilen, bevor selbiger nicht erlegt wurde.

Rainerle
Diamantmitglied
Wäre das so ein Projekt? Vom Wagenheber zur Spannzange? Ist doch perfektes Recycling - war zuvor mein Fräslift. Autos hat der noch nie hochgehoben.
49078.attach

Eiguggema
Platinmitglied
Rainerle:
Wäre das so ein Projekt? Vom Wagenheber zur Spannzange? Ist doch perfektes Recycling - war zuvor mein Fräslift. Autos hat der noch nie hochgehoben.

emoticon.smilie_like.title

Dino07
Bronzemitglied
Ich mach auch mit,dabei sein ist alles. Ich hoffe ich bekomme das hin

Ottomar
Goldmitglied
Wie seid Ihr denn drauf? Wenn ich irgendwo mitmache, dann will ich auch gewinnen.
"Mensch ärgere dich nicht" nur zum Spaß, das gibt es nicht ... emoticon.teeth_smile.title evil_smile: