Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir feiern 6 Jahre 1-2-do.com! Feiert mit und gewinnt!!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,
wir feiern sechs Jahre 1-2-do.com!

Sechs herrliche Jahre voller Tips und Tricks, Fragen und Antworten, Spielen, Produkttests und Wettbewerben und viel, viel Wissen und Gefühl rund ums Heimwerken, Basteln und Gärtnern.
Erinnert Ihr Euch noch an die Anfänge? Einige von Euch, wie zum Beispiel unser Ekaat, waren von Anfang an dabei, als 1-2-do.com mit einer Handvoll begeisterter Beta-Tester die Tore öffnete. 🙂
Heute, sechs Jahre später, haben wir rund 52 Wettbewerbe und 74 Produkttests hinter uns, etliche Sondertests, Gewinnspiele und Aktionen und sind um zigtausende fantastischer Projekte und vor allen Dingen um zahlreiche Nutzer reicher und damit DIE Heimwerker-Community! 😉

Das alles haben wir Euch zu verdanken, die Ihr so eifrig unser Angebot nutzt, uns mit Projekten, Inspiration und Rat beschenkt und Euch täglich – und nicht selten auch mitten in der Nacht 😉 – um unsere Gemeinschaft verdient macht.

Wir haben Freundschaften knüpfen und Euch auf Workshops und Events kennenlernen dürfen und Ihr alle seid uns über die Jahre so sehr ans Herz gewachsen! Herz Wir lieben die bemerkenswert positive Stimmung auf 1-2-do.com und sind sehr stolz auf die Hilfsbereitschaft untereinander und das hohe Maß an Know How, das Heimwerkerinnen und Heimwerker sonst kaum in dieser Form finden dürften. Wir haben mit Euch sechs Jahre lang so viel Spaß gehabt, dass wir auf gar keinen Fall damit aufhören möchten.

Und wie ist es mit Euch? Könnt Ihr uns sagen, warum es 1-2-do.com noch – mindestens – 60 Jahre lang geben soll? Die schönsten Gründe prämieren wir mit sechs tollen Werkzeugen: Der großen Handkreissäge PKS 66 AF, dem Winkelschleifer PWS 1300-125 CE, den praktischen Multischleifern PSM 18 LI und PSM Primo, einem feurigen IXO Spice und dem handlichen Akkutacker PTK 3,6 LI, also legt los! 😄

Ein großes Dankeschön vom ganzen Team an Euch alle: Jetzt wird gefeiert!

Liebe Grüße vom gesamten 1-2-do.com Team Herz

218 ANTWORTEN 218

laloona
Grünschnabel
Die Community muss es noch weitere 60 Jahre geben, weil es einfach motiviert, selber etwas zu wagen und mit Hilfe der Community auch zu schaffen. Gerade in der heutigen Zeit, wo alles immer digitaler wird und mehr an den PC und in die Virtualität verschwindet, ist es einfach toll, mit den eigenen Händen etwas zu schaffen und andere daran teilhaben lassen zu können. Die Welt ist schließlich nicht nur virtuell sondern auch real.

WilfriedStoy
Grünschnabel
Weil man erst jenseits der 60 in Rente gehen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Donnerwetter! Ist es wirklich schon sechs Jahre her, daß ich mich in Stuttgart total verfranzt hatte, um die Zusammenkunft zu finden?! Daß sich das hier so entwickeln würde, hätte niemand von uns sich damals träumen lassen! Na ja, es hat auch schon einige Fluktuationen gegeben, aber Susanne steht fest, wie ein Fels in der Brandung von der Nordsee.
Ich glaube nicht, daß im nächsten Jahr irgend jemand Archibald Douglas von Theodor Fontane zitieren wird:
»Ich hab' es getragen sieben Jahr'
Und kann es nicht tragen mehr...«

Hoizbastla
Diamantmitglied
6 Jahre und der Weisheit noch nicht am Ende...
Warum noch 60 Jahre? Ganz einfach, weil ich dann vermutlich über meine Einstiege in die Bastelei lachen kann, und lachen verlängert ja das Leben! Und mit 93 ist Joch lange nicht Schluss, oder so ähnlich sang ja schon Udo Jürgens

Kath_a_rina
Alter Hase
Liebes 1-2-do.com-Team,
6-Jahre das ist schon eine lange Zeit
und das ohne große Schwierigkeit.
Herzlichen Glückwunsch sage ich
und winke Euch dabei ganz freundlich.
Es wurde viel diskutiert, gescherzt und gebohrt,
für viele viel besser als abends Sport.
Nun solle die Community weitere 60 Jahre bestehen,
ich helfe Euch dabei das durchzuziehen.
Weiterhin viel Erfolg, Freude und Glück,
wünscht Kath_a_rina, denn sie ist nach Euch verrückt.

Sternlein
Ehemaliges Mitglied
Ich finde 1-2-do.com sollte es auch in 60 Jahre noch geben, weil hier echte Profis anzutreffen sind, die einem Anfänger wie mir gerne sehr nett weiterhelfen. Auch mit wenig Wissen kommt man sich nicht fehl am Platze vor. Und auch bei der Werkzeugberatung bin ich hier vollkommen richtig, allein wenn ich die ganzen Testberichte lese!
Bitte macht weiter so!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Udo Jürgens ist auch ein »Kern-iger« Österreicher gewesen. Warum sterben immer nur die Guten??

Mopsente
Goldmitglied
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch uns allen!

Und zur Frage warum noch mindestens 60 Jahre? Weil ich dann auch endlich Rentner bin und noch mehr Zeit für viele tolle Projekte, dieses Forum und die netten Leute hier habe.

Happy Birthday!

TroppY
Diamantmitglied
kann mich noch erinnern Damals wo ich den Dremel gleich testen durfte
ist das schon wieder so lange her ....wie die Zeit vergeht....
103 könnte ich werden emoticon.teeth_smile.title und die 60. Jahre 1-2-do halb blind und mit dem Rollator in der Werkstatt mit feiern
aber ich würde sagen erst feiern wir 6 Jahre dann rund 10 Jahre und dann immer so weiter
pähh 60 Jahre das ist doch für Weichmuttis 100 ist das Ziel emoticon.wink_smile.title
und der Spruch ... einer weiß immer wie es geht ....
kann ich hier im Forum mit Sicherheit unterschreiben hier wird die geholfen .....
Heute bekommt das 1-2-do Team mal 5 Daumen von mir....alles gute bis zum nächsten Jahr

Rainerle
Diamantmitglied
Und dann singen wir "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..."

1-2-do soll noch mindestens 60 Jahre aktiv bleiben, denn hier gibt es Tipps von echten Heimwerkern an Heimwerker oder solche, die es werden möchten. Hier darf gleich wie gewerkelt werden, mit neuen und alten Materialien, als Recycling und mal schnell hingepfuscht, es darf getrickst werden und auch mal bei einem anderen abgekupfert. Das Material kommt vom Schrottplatz, Recyclinghof, aus dem Baumarkt, dem Fachhandel oder dem Sperrmüll. Allein das Ergebnis zählt. Gleich ob Tüftler, Profi - mit einer oder zwei linken Händen. Und ein jeder gibt auch seine Fehler zu. Was nicht gerade ist, wird passend gemacht und was nicht hält, wird gedübelt, vernagelt, geschraubt, geklebt geschweißt, vernietet oder auch mal festgebunden. Jeder darf machen, so wie er es kann und der Zweck heiligt immer die Mittel. Wer hier hilft, hilft sich selbst, denn an Erfahrung gewinnt ein jeder! Wo gibt es denn so etwas? Nur an einem Ort im ganzen Netz! 1-2-do.com. Die Heimwerker-Community, bei der auch Heimwerkerinnen Meister sind.