Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Community

SvenjaKo
Moderator
Moderator

Liebes neues Community-Mitglied 😊

Herzlich Willkommen in unserem Forum 🤗

Hier findest du tolle DIY Projekte zur Inspiration, Tipps für dein Zuhause, Antworten zu deinen Fragen rund ums Heimwerken oder einfach einen spannenden Austausch mit allen anderen Mitgliedern aus der Community. Wir lassen uns natürlich auch gerne von deinen Ideen inspirieren und freuen uns über dein Wissen, deine Fragen und deine Projekte! Bei uns findest du regelmäßig Projektwettbewerbe und andere Aktionen, bei denen es sich immer lohnt mitzumachen. Natürlich gibt es auch oft etwas Tolles zu gewinnen 😊

Starte doch gleich mit deinem ersten Beitrag in diesem Thread und stell dich uns ein wenig vor.

Wer bist du? Warum bist du hier? Und hast du vielleicht besondere handwerkliche Interessen?

Als kleine Belohnung schenken wir dir direkt die ersten 500 Prämienpunkte auf dein Konto (bitte beachtet, dass eure Punkte bei Anmeldungen am Wochenende erst ab Montag gutgeschrieben werden 🙌)

Wir helfen dir natürlich immer bei all deinen Fragen weiter.

Auf unserer Startseite findest du alle unsere Rubriken.

Und ganz unten am Fuße findest du unsere FAQs und die Netiquette.

Wir freuen uns auf dich in unserer Community 🙌

Dein Community- Team

153 ANTWORTEN 153

LauraBe
Moderator
Moderator

Herzlich Willkommen @dkrmr 🤗

 

3radfahrer
Diamantmitglied

Hallo @dkrmr und herzlich Willkommen im Forum.

Sternberg
Grünschnabel

Hallo,

ich sollte im Bett sein, aber wir sind grade vom ersten Arbeitseinsatz im neuen Garten zurück und die Waschmaschine ist noch nicht durch.

Für den Garten haben wir Rasenmäher und Häcksler gekauft, und durch die Registrierung habe ich hierher gefunden. Der Garten ist unser erstes größeres Familienprojekt, bisherige Aktionen, wie Streichen, Möbelreparaturen und Balkonanpflanzungen, waren hauptsächlich Tages- oder Stundengeschichten. Diesmal haben wir fünf Jahre veranschlagt, da wir nur Urlaube und Wochenenden zwischen März und Oktober zur Verfügung haben.

Es ist viel zu tun und ich bin gespannt, was ich alles lernen werde.

Liebe Grüße aus MeckPomm

3radfahrer
Diamantmitglied

Hallo @Sternberg und herzlich Willkommen im Forum. 

LauraBe
Moderator
Moderator

Herzlich Willkommen @Sternberg ! 😊

froschn
Diamantmitglied

Herzlich Willkommen allen Neuzugängen!

AlexL
Grünschnabel

Hallo liebe Community,

ich komme aus Dresden und bin von Beruf Zahntechniker.
In meiner Freizeit werkel ich gerne mit Holz herum oder gehe Schmieden. 

Ein paar eigene Projekte aus Holz waren zum Beispiel: Kinderspielhaus mit Küche für innen, Mittelalterlicher Pranger für Halloween, Geschicklichkeitsspiel, Umbau Rundsitzgruppe im Wohnwagen zu Doppelbett mit Bettkasten, …

Zusätzlich leite ich mit meiner Frau ehrenamtlich zwei Jugendgruppen und auch dort bieten wir DIY Projekte an, in denen wir vorrangig mit Holz aber auch anderen Materialien arbeiten. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie begeistert Kinder im Umgang mit modernen Geräten zur Holzbearbeitung sind. (in der Schule dürfen sie meistens nur mit Handsäge und Schleifpapier arbeiten)

Und durch unser altes Haus und das Grundstück, gibt es auch immer genug zu bauen/ zu tun.


Für Tipps und Ideen für DIY Projekte und  für Produkttests von neuen Geräten bin ich immer zu haben, da ich hier ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten habe. 

So dass war es erstmal von mir. Euch allen noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße. Alex

JoergC
Diamantmitglied

Herzlich Willkommen @AlexL 

Viel Spaß in unserer Runde.


@AlexL  schrieb:

ich komme aus Dresden und bin von Beruf Zahntechniker.
In meiner Freizeit werkel ich gerne mit Holz herum oder gehe Schmieden. 

Hoffentlich kommt es da mal nicht zu Verwechslungen 🤣

 

3radfahrer
Diamantmitglied

Hallo @AlexL und herzlich Willkommen im Forum. 

Tiefcoolkost
Bronzemitglied

Hallo @AlexL Wilkommen hier im Forum!