Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie macht ihr es euch daheim gemütlich?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es ist soweit: die Abende werden kälter und nachts braucht man wieder die warme Winterbettdecke. Zumindest habe ich meine Sommerbettdecke letztes Wochenende gegen meine Winterbettdecke ausgetauscht. emoticon.teeth_smile.title Bin ich hier die einzige Frostbeule? emoticon.embaressed_smile.title

Auch die Sommertage neigen sich dem Ende zu (obwohl wir momentan ja zumindest tagsüber noch ganz angenehme Temperaturen haben :sonnenbrille:)... wie macht ihr es euch daheim gemütlich und kuschelig? Werden dafür Decken, Teppiche & Co ausgepackt oder vielleicht auch selbst hergestellt? Wird fleißig gestrickt, gehäkelt und genäht?

Und wurde bei euch auch die Heizung bereits wieder angeschmissen? Was sind eure Tipps und Tricks zum richtigen Heizen? emoticon.smilie_klatschen.title Es geht los: die Community macht sich winterfest. emoticon.wink_smile.title
31 ANTWORTEN 31

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich freu mich schon auf den Winter. Dann geht's nach nem anstrengenden Arbeitstag abends für 30-40 Minuten in die Sauna im Keller. Danach ca ne Stunde in den Whirlpool https://www.1-2-do.com/projekt/whirl...-bauen/4009933

und anschließend vor den Kamin.

Funny08
Goldmitglied
Samir:


Ich habe eine heiße Frau-der ist immer heiß, auch wenn andere frieren


Seih froh - meine hat da eher Tendenzen Richtung "Eiszapfen" - selbst bei 29 Grad in der Wohnung lag sie abends unter einer Decke. Die Heizung hab ich (dank guter Steuerung zwar schon an ) aber mit weniger als einer Vollaststunde pro Tag ist die noch auf Sparflamme.

Wenn´s nun demnächst wieder kälter wird, dann kommt Tagsüber bei Sonnenschein wieder der Stuhl ans Fenster und der EBookreader daneben und Abends bekommt Chefin ihre Heizdecke über - dann ist es auch wesentlich leiser in der Hüttedenn dieses elende Zähneklappern früher war ja echt stressig 😉 und im Bettchen Nachts ist sie schon vorgewärmt. 😉

Janinez
Diamantmitglied
Wenn es jetzt dann richtig kalt wird, dann liegen die Körnerschuhe auf der Heizung, die sind dann am Abend so richtig schön warm wenn ich ins Bett gehe

Funny08
Goldmitglied
Ich dachte du tanzt Nachts um ein Feuer ? 🙂

MelanieO
Alter Hase
Ich sehe schon: Die Frauen verstehen mich Frostbeule. emoticon.wink_smile.title

Auf Glühwein freue ich mich auch schon, egal ob rot oder weiß. emoticon.teeth_smile.title Habt ihr hier einen Favoriten? Und wer hatte schon den ersten Glühwein dieses Jahr (und Anfang des Jahres zählt nicht)?

Funny08
Goldmitglied
Zählt auch abstauben der Flasche ? 😉

Janinez
Diamantmitglied
Funny08:
Ich dachte du tanzt Nachts um ein Feuer ? 🙂


ja auch das aber warm wird mir dabei nicht

Janinez
Diamantmitglied
MelanieO:
Ich sehe schon: Die Frauen verstehen mich Frostbeule. emoticon.wink_smile.title

Auf Glühwein freue ich mich auch schon, egal ob rot oder weiß. emoticon.teeth_smile.title Habt ihr hier einen Favoriten? Und wer hatte schon den ersten Glühwein dieses Jahr (und Anfang des Jahres zählt nicht)?


Glühwein und Punsch gehen halt nur, wenn ich an dem Tag definitiv nicht mehr Auto fahre

Funny08
Goldmitglied
Ja du musst endlich dran denken im Herbst und Winter dabei die Kleider anzulassen emoticon.angel_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Funny08:
Zählt auch abstauben der Flasche ? 😉


ja nachdem wie man das "abstauben" verstehtemoticon.regular_smile.title