Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie feiert Ihr Muttertag?

Susanne
Goldmitglied
Mama ist die Beste! 🙂

Das wissen wir alle, aber wissen es auch unsere Mamas?
Nun gut, dafür gibt's ja den Muttertag. Immer am zweiten Sonntag im Mai, und in diesem Jahr bereits am 8. Mai, können wir der Mama/Mutti/Mami/Mutter eine Freude bereiten.

Wir wüßten nun gern von Euch, wie Ihr das handhabt. Schenkt Ihr etwas? Blümchen, Schoki, Selbstgemachtes? Ruft Ihr an?

Na, lasst doch mal hören!

Liebe Grüße

Susanne


P.S.: Im Wissensbereich haben wir bereits Muttertagsideen für Euch gesammelt. Schaut doch mal rein! 🙂
19 ANTWORTEN 19

DirkderBaumeister
Silbermitglied
MTT (Muttertagstour) steht jedes Jahr an!
  • meine Mutter
  • ihre Mutter
  • ihre Großmutter
Wenn man das aber taktisch macht sind es nur zwei Stationen da die Mutter ihrer mutter ja gleichzeitig ihre Großmutter ist und diese natürlich auch besucht wird 😉 Nachteil an der Sache ist das der Rest der Familie dort auch auftaucht, inklusive der kleinen Brazze (der Jung kann nix dafür er ist halt als AK erzogen worden)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da meine Mutter weiter weg wohnt, bleibt mir nur der Anruf. Wir besuchen uns aber auch so und telefonieren öfters, da ist es für den einen Tag nicht so schlimm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde für meine Mutter einen Erdbeerkuchen basteln (backen). Den werden wir dann zusammen vertilgen. 😄 Na ja es wird schon noch was für meine Mädels, meinen Mann und Papa übrig bleiben. emoticon.teeth_smile.title Wir teilen doch gern.

Funny08
Goldmitglied
Meine Mutter werden wir wohl besuchen fahren und bei Schwiegermuttern , ja was soll ich machen wenn se wieder auf mich zugetorkelt kommt ? - Ich lade durch und schieße nochmals 😉

SchnitzMichel
Alter Hase
Ha... da ich an dem Tag Geburtstag hab... kommt meine Muddä zu mir emoticon.teeth_smile.title . Somit ist das "Problem" Muttertag doch bestens gelöst. Natürlich bekommt sie auch was zum Muddäätach jeschenket. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aufgrund der Historie des Muttertags möchte meine Mutter keine "Feierlichkeiten". Da sie jedoch im gleichen Haus mit uns wohnt, hat sie eigentlich jeden Sonntag Muttertag 😉 Natürlich bin ich in ihrer Wohnung als Heimwerker tätig, aber das wird nach Bedarf gemacht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Meine Mutter werden wir wohl besuchen fahren und bei Schwiegermuttern , ja was soll ich machen wenn se wieder auf mich zugetorkelt kommt ? - Ich lade durch und schieße nochmals 😉


Besser, wenn sie das nicht liest. Auch wenn es (hoffe ich) nur ein Spaß sein sollte. emoticon.confused.title
Egal wie Schwiegermütter auch sein mögen, ihnen hat man den Partner zu verdanken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Besser, wenn sie das nicht liest. Auch wenn es (hoffe ich) nur ein Spaß sein sollte. emoticon.confused.title
Egal wie Schwiegermütter auch sein mögen, ihnen hat man den Partner zu verdanken.



...Das isses ja grade!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum anonymen Grab meiner Mutter fahre ich nicht. Ich denke an diesem Tag in Dankbarkeit an sie zurück, auch dankbar, wie lange ich sie haben durfte! Welche Mutter erlebt denn noch den 60. Geburtstag ihres Sohnes?! Im Alter von 86 verließ sie uns für immer. Ist jetzt fast drei Jahre her.
1959 sah das noch so aus:
4024.attach