Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugliste ergänzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte soeben ein weiteres Werkzeug bei meinen "Tools" (wie es neudeutsch überflüssigerweise genannt wird) hinzufügen.
Also:
Auswahl > Bosch Elektrowerkzeug
Auswahl > ohne Garantieverlängerung
Bare-Tool-Nummer > WIRD NICHT ANGENOMMEN
Auswahl > weiter ohne Bare-Tool-Nummer
Auswahl > Elektrowerkzeug
bei > Produktkategorie ?? Schlagbohrmaschine wird nicht angeboten
also
Auswahl > Bohrhammer elektrisch
Bei > Produktauswahl ist ein freier Eintrag nicht möglich,
meine Schlagbohrmaschine wird nicht angeboten
> bleibt nur > Abbrechen
> und sich wieder einmal über die 1-2-do-Site ärgern,
weil es nunmehr das wiederholte Mal ist, dass ein Werkzeug nicht einzutragen ist.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, den Schlagbohrhammer GBH 2-26 DFR 0611254301 konnte ich unter "Sonstiges Elektrowerkzeug"
eintragen.

kjs
Diamantmitglied
GBH geht hier nur als "unter ferner liefen". Das ist die grüne und nicht die blaue Bosch Seite. Für die Blauen gibt es eine extra Newsgroup allerdings kann man die auch hier eingeben. Das Ding hat sogar mein blaues US Modell klaglos geschluckt.
Die PST52A ist schon recht alt und könnte nicht mehr vorhanden sein. Meine PST54E (auch ein Oldtimer) ging aber noch.

Schlacke
Alter Hase
Habe.von der Moeglichkeit hier eine Werkzeugliste anlegen zu koennen noch gar nix gewusst.
Musste mir das gerade erstmal anschauen.
Scheint eigentlich auch soweit zu funktionieren, wenn auch etwas umstaendlich, teils fehlerhaft und auch einige Geraete in der jeweiligen Liste fehlen.
@manpower
Deine Schlagbohrmaschine ist eine Bohrmaschine und kein Bohrhammer. Auch wenn beide letztlich das gleiche tun, naemlich schlagen/haemmern und dabei drehen/bohren, so ist die verwendete Technik eine andere.
Beim Bohrhammer wird die Schlagkraft pneumatisch erzeugt - heißt, du musst die Kraft nicht selber aufbringen und den Bohrer gegen/in die Wand druecken, sondern nur locker ansetzen und je nach Bohrtiefe nur leicht nachfuehren.
Versuch dein Glueck mal bei Bohrmaschine (elektrisch).
Allerdings sind auch mir bereits einige fehlende Geraete aufgefallen.
​​​​​​Unter Bandschleifern fehlt der "Klassiker" PBS 75 und PBS 75E, bei Excenterschleifern komplett die PEX 1x-Serie (PEX 11,12 u. 15), bei den Handkreissaegen die PKS 40S (aus den 80ern, war die einzige, jemals produzierte gruene Kreissaege mit Eintauchfunktion; habe zufaelligerweise noch 2 davon hier rumliegen ;-).
Achja, unter Massbaendern vermisse ich noch das DMB 5 (glaube zumindest dass es so hieß, liegt irgendwo im Keller).
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Wort "Ortung", obwohl eigentlich als Kategorieuebersicht gemeint, trotzdem mit einem Auswahlfeld versehen wurde. Dieses Feld ist auch anklickbar, fuehrt aber dann ins Leere.
Abschließend noch die Anregung die Geraete doch bitte in die (vorab anwaehlbaren) Unterkategorien Akku- bzw. Elektro(kabel)-Geraete zu unterteilen.
Also vorab eine Abfrage, ob Akku oder Elektro, statt alles untereinander, und dann immer dieses (Akku) oder (elektrisch) dahinter. Wuerde das Ganze auch uebersichtlicher gestalten.
Achja, und warum keine Bosch blau Sparte ?
Ich bin wohl nicht der Einzige der sowohl als auch hat.

Edit: Muss wohl schneller tippen lernen, als ich meinen Beitrag hier anfing zu tippen, waren die obigen 2-3 letzten Posts noch nicht da.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schlacke:

... snip
@manpower
Deine Schlagbohrmaschine ist eine Bohrmaschine und kein Bohrhammer. Auch wenn beide letztlich das gleiche tun, naemlich schlagen/haemmern und dabei drehen/bohren, so ist die verwendete Technik eine andere.
... snip

GBH 2-26 DFR ist ein Bohrhammer mit pneumatischem Schlagwerk.
Wenn man das Gerät nicht kennt, sollte man nicht als Lehrmeister auftreten.

chief
Diamantmitglied
Das kann man auch netter ausdrücken. Wenn man sich in einer Community nicht einfügen kann, sollte man sich nicht anmelden.
...und Woody kriegt einen Daumen.

Rainerle
Diamantmitglied
In erster Linie geht es doch um Garantie und Garantieverlängerun. Und das ist doch eine super Leistung von Bosch. Und das kann man manuell immer erfassen, auch wenn das Gerät nicht gelistet ist.

Alle anderen Geräte sind für einen selbst nett zu listen, aber nicht notwendig. Also lediglich ein nettes Gimmick.

Schlacke
Alter Hase
manpower:
Wollte soeben ein weiteres Werkzeug bei meinen "Tools" (wie es neudeutsch überflüssigerweise genannt wird) hinzufügen.
Also:
Auswahl > Bosch Elektrowerkzeug
Auswahl > ohne Garantieverlängerung
Bare-Tool-Nummer > WIRD NICHT ANGENOMMEN
Auswahl > weiter ohne Bare-Tool-Nummer
Auswahl > Elektrowerkzeug
bei > Produktkategorie ?? Schlagbohrmaschine wird nicht angeboten
also
Auswahl > Bohrhammer elektrisch
Bei > Produktauswahl ist ein freier Eintrag nicht möglich,
meine Schlagbohrmaschine wird nicht angeboten
> bleibt nur > Abbrechen
> und sich wieder einmal über die 1-2-do-Site ärgern,
weil es nunmehr das wiederholte Mal ist, dass ein Werkzeug nicht einzutragen ist.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?



Dieser Text, in welchem du 2x von einer Schlagbohrmaschine schreibst, war die Basis aufgrund dessen ich meinen Post verfasst habe.
Am Ende des Posts habe ich ja dann auch bereits angemerkt, dass waehrend ich noch schrieb, weitere Beitraege nachkamen.
Will sagen, beim Schreiben wusste ich noch nicht dass es sich um einen GBH handelt.
Ich wollte nur behilflich sein, und dir insofern beipflichten, dass wirklich einiges fehlt bzw. zu ueberarbeiten waere.
Wenn du das als lehrmeisterhaft empfindest, nun ja, ist dein subjektiver Eindruck.
Mein subjektiver Eindruck von dir, ist - dafuer dass du dich erst vor 3,4 Tagen hier angemeldet hast - kein positiver.
Denke, dass ich deine Beitraege in Zukunft wohl eher ignorieren werde.

P.s. Uebrigens kenne ich mich eigentlich ganz gut mit Werkzeugen aus, benutze die nicht nur, sondern warte und repariere die auch selber. So z.b. auch kuerzlich meinen GBH 2-20 SRE.
Ist auch ein Schlagbohrhammer, äh sorry Bohrhammer.