Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatt als Belohnung nach der Arbeit [Umfrage]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Umfrage

Wie macht ihr es? Was macht ihr zuerst wenn ihr nach Hause kommt (Abstimmen)
Und dann, In welcher Reihenfolge geht es für euch dann im Feierabend weiter?
20 ANTWORTEN 20

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Halbe sind bei uns 0.5 Liter Flaschen...
Und 5 Halbe sind doch gerade mal zum Anfeuchten der Kehle emoticon.shades_smile.title

andreasteufel
Bronzemitglied
bei mir ist es 6-3-1-10
ohne meine Frau wäre die Arbeit in der Werkstatt gar nicht möglich (nötig)

5 Halbe geben auch ein Mittagessen heißt es bei uns. Aber dann hat man noch nix getrunken

Nachtuebernahme
Goldmitglied
andreasteufel:
...
5 Halbe geben auch ein Mittagessen heißt es bei uns. Aber dann hat man noch nix getrunken

...und sieben Bier sind auch ein Schnitzel, so sagt man hier.

Dass man trotzdem dann immer noch nichts getrunken hat, ist hier wie da das Gleiche.
emoticon.wink_smile.title

JohannesW
Bronzemitglied
Nachtuebernahme:

...und sieben Bier sind auch ein Schnitzel, so sagt man hier.

Dass man trotzdem dann immer noch nichts getrunken hat, ist hier wie da das Gleiche.
emoticon.wink_smile.title


Deshalb haben die Mönche auch Starkbier für die Fastenzeit erfunden.emoticon.regular_smile.title​​​​​​​

Janinez
Diamantmitglied
Tja, dann ist es doch besser, ich esse was, denn - obwohl ich Münchnerin bin - trinke ich kein Bier

Maggy
Diamantmitglied
Werkstatt als Belohnung nach der Arbeit:
Das trifft bei mir momentan wortwörtlich zu. Wir haben Handwerker, die fürchterlichen Krach und Dreck machen. Wenn die um 16.30 Uhr Feierabend machen, dann geh ich nach deren Arbeit als Belohnung in meine Werkstatt, weil ich die Baustelle in der Wohnung nicht sehen will und um auf andere Gedanken zu kommen.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Für mich ist die Werkstatt manchmal auch notwendig, na klar, aber meist ist es Belohnung und Entspannung. Ich mag es vor mich hin zu werkeln und ggf einfach nur kleine Helferlein zu bauen oder auch einfach nur das Farbregal neu so sortieren damit alles wieder ordentlich aussieht.
Dabei noch ein bisschen schöne Musik und es dauert nicht lange bis die Kinder dann auch immer dabei sind und auch was basteln wollen. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Maggy - kann dich sehr gut verstehen.

Gestern war ein Sch... Tag bei mir. Die Heilung vom Knie geht mir einfach nicht schnell genug. Krankengymnastik ist da auch kein Spaß, denn die Dehnungsübungen gehen ganz schön auf das Gemüt. Geduld, Geduld, dass ist es was ich nur immer zu hören bekomme. Das schlimme daran ist, die haben ja alle Recht damit emoticon.cry_smile.title.

Da ist der Gang in die Werkstatt wirklich Balsam für die Seele. Da geht wenigstens was voran emoticon.regular_smile.title.

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel:
@Maggy - kann dich sehr gut verstehen.

Gestern war ein Sch... Tag bei mir. Die Heilung vom Knie geht mir einfach nicht schnell genug. Krankengymnastik ist da auch kein Spaß, denn die Dehnungsübungen gehen ganz schön auf das Gemüt. Geduld, Geduld, dass ist es was ich nur immer zu hören bekomme. Das schlimme daran ist, die haben ja alle Recht damit emoticon.cry_smile.title.

Da ist der Gang in die Werkstatt wirklich Balsam für die Seele. Da geht wenigstens was voran emoticon.regular_smile.title.


und man vergisst die Schmerzen, wenn man etwas anderes macht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:


und man vergisst die Schmerzen, wenn man etwas anderes macht


Stimmt genau emoticon.smilie_like.title. Das klappt wunderbar, wenn ich mich mit etwas anderes beschäftigen kann.