Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer mag sein Wohn... äh Bastelzimmer zeigen

Holzhugo
Alter Hase
Ich bin notorisch Neugierig wie es bei euch Bastlern im Keller, im Hobbyraum oder in der Werkstatt ausschaut. Nur keine Angst, damit will ich nicht meinen nächsten Beutezug in Sachen Werkzeug und Maschinen vorbereitenemoticon.wink_smile.title
Dann mache ich mal den Anfang mit meinen knapp 7 qm. In der sogenannten "kleinen" Werkstatt komme ich, weil etwas faul bequem im Sitzen an alle benötigten Werkzeuge ran.
Da ist eine FC-Wand natürlich sehr hilfreich. Ich möchte jetzt keinen Roman schreiben was mein eigen ist (da ist kein Werkzeug ausgeliehen) das seht Ihr ja selbst.
Nebenan gibt es noch eine Garage mit den "Schmutzmaschinen". Im Flur sind Schrauben und Kleinteile untergebracht und mein Vorrat an Entwürfen. Im Garten steht die Sommerwerkstatt, da wird ausgesägt und ein wenig Steinmetzerei betrieben. Im ehemaligen Kinderzimmer teile ich mir den Platz mit Bügelbrett und Hundebett, dort wird entworfen und gemalt.
57648.attach57649.attach57650.attach57651.attach57652.attach57653.attach57654.attach57655.attach57656.attach
145 ANTWORTEN 145

Sachi
Alter Hase
Ich schließe mich den Glückwünschen zur Werkstatt und vor allem den Gesundheitswünschen von ganzem Herzen an.

Rainerle
Diamantmitglied
Annette alles Gute! Beste Gesundheit und schnelle Besserung!

Deine Werkstatt schaut toll aus, aber verzeih: Warum zeigst Du diese hier. Jetzt traue ich mich wie bestimmt viele andere nicht mehr meine Werkelbude zu zeigen. Zumindest müsste ich mal richtig Ordnung schaffen. Nach meinem Werkbankumbau wäre das tatsächlich nötig.

Wenn Du nun ganz viel Zeit hast, könntest Du Dir auch die Projekte der letzten Jahre durchschauen und bewerten. Willst ja bestimmt im Gegenzug auch viele nette Kommentare und Bewertungen für Dein Mammutprojekt emoticon.wink_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Na komm schon Rainer, so schlimm wird es nicht sein, und wenn, man kann den Laptop-Deckel ja schnell zuklappen emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also meine Chaos Werkstatt kann damit nicht mithalten.... große Sachen muss ich im freien oder in der Garage machen. Und wer meine Projekte ansieht, der kann sich ausmalen, wie es bei mir aussieht

kiralein2014
Platinmitglied
Sorry aber das sieht ja steriler aus wie in einer Klinik, und wohlfühlen naja
das Genie beherrscht das Chaos.
Aber ok jedem das seine, ich halte es wie HB und liebe mein Chaos

ichessblumen
Silbermitglied
@anmaro69 Wow, so viel Platz und schon fast unanständig sauber. 😉 Ich wünsche auf jeden Fall Gute Besserung, damit Du bald wieder werkeln kannst.

Holzpaul
Goldmitglied
Meine "heiligen Hallen" wie sie schon mal hier bezeichnet wurden müssen notgedrungen immer wieder aufgeräumt werden. Hauptgrund ist hier das sie überladen mit Werkzeug und Material sind und bei Unordnung ein Wiederfinden gesuchter Teile eine Suche im "Heuhaufen" gleichen würde. Da mein Werstatthelfer "Rocky", eine langhaarige Fellnase, sich gerne bei mir aufhält und sich notgedrungen auch Sägespäne etc in seinem Fell sich wohlfühlt bin ich dem Hausfriedenwillen gezwungen auch regelmäßig alles abzusaugen.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe aufgeräumt und präsentiere Rainerles Powertüftler-Werkstatt:

57839.attach
57837.attach

57838.attach

57836.attach
Der Vorraum

57841.attach

Das nebenliegende Materiallager mit der Dunstabzugshaube Luftreinhaltung der Werkstatt.

57840.attach

Holzpaul
Goldmitglied
@Rainerle Kochst Du auch in Deiner Werkstatt, ich meine ich hätte eine Küchenzeile gesehen. emoticon.smilie_duckweg02.title
LG Paul

kiralein2014
Platinmitglied
Wow ist das toll aufgeräumtemoticon.smilie_like.title