Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer mag sein Wohn... äh Bastelzimmer zeigen

Holzhugo
Alter Hase
Ich bin notorisch Neugierig wie es bei euch Bastlern im Keller, im Hobbyraum oder in der Werkstatt ausschaut. Nur keine Angst, damit will ich nicht meinen nächsten Beutezug in Sachen Werkzeug und Maschinen vorbereitenemoticon.wink_smile.title
Dann mache ich mal den Anfang mit meinen knapp 7 qm. In der sogenannten "kleinen" Werkstatt komme ich, weil etwas faul bequem im Sitzen an alle benötigten Werkzeuge ran.
Da ist eine FC-Wand natürlich sehr hilfreich. Ich möchte jetzt keinen Roman schreiben was mein eigen ist (da ist kein Werkzeug ausgeliehen) das seht Ihr ja selbst.
Nebenan gibt es noch eine Garage mit den "Schmutzmaschinen". Im Flur sind Schrauben und Kleinteile untergebracht und mein Vorrat an Entwürfen. Im Garten steht die Sommerwerkstatt, da wird ausgesägt und ein wenig Steinmetzerei betrieben. Im ehemaligen Kinderzimmer teile ich mir den Platz mit Bügelbrett und Hundebett, dort wird entworfen und gemalt.
57648.attach57649.attach57650.attach57651.attach57652.attach57653.attach57654.attach57655.attach57656.attach
145 ANTWORTEN 145

anmaro69
Goldmitglied
Seit mehreren Wochen bin ich dabei, meine Werkstatt - auch "mein ganz eigenes Wohnzimmer" umzugestalten und teilweise neu einzurichten.

57692.attach
Nachdem ich vor ca. drei Jahren die Werkbank in den hinteren, abgetreten Bereich meiner Doppelgarage verlagert hatte, um zumindest ein Auto im Winter wieder in die Garage stellen zu können, hat sich diese Umverlagerung dauerhaft als nicht praktikabel herausgestellt.

Ich musst für jedes Werkzeug immer um die Ecke in den hinteren Bereich laufen, um es nach vorne zu holen, wo ich am Arbeiten war. Entsprechend lag nach getaner Arbeit ziemlich viel Werkzeug vorne, was anschließend wieder zurückgebracht und eingeräumt werden musste. Auch war die Werkbank mit 160 x 60 cm einfach zu klein und der Platz hinten sehr beengt. Weiterhin konnte ich all meine Werkzeug nicht so unterbringen, dass ich es möglichst an einer Stelle liegen und schneller griffbereit hatte.



57701.attach57702.attach

Da ich nun mittlerweile wieder mehr Platz im Carport frei hatte, kann mein Auto jetzt auch dort abgestellt werden, so dass ich wieder die komplette Doppelgarage mit ihren 11 x 9 Metern als Werkstatt nutzen kann. Und so bin ich Mitte Februar angefangen, eine neue 3 Meter lange Werkbank mit French Clean Werkzeugwand im großen Bereich der Doppelgarage zu bauen. Bis jetzt habe ich den größten Teil meiner Umbauarbeiten dort geschafft, fehlen nur noch einige French Cleat Werkzeughalter für meine Boher, Bits und Maulschlüssel, sowie der Frästisch für meine Oberfräse - aber die schaffe ich auch noch.

Und so sieht es denn nun in meiner Werkstatt aktuell aus:

57697.attach57681.attach

57682.attach 57690.attach

57698.attach 57686.attach

57699.attach 57696.attach

57695.attach 57703.attach

57693.attach57694.attach57685.attach
[/HR]

Für diejenigen, die es interessiert, wie ich was, wie und warum gemacht habe, sei gesagt:

57700.attach

das Projekt folgt in Kürze emoticon.wink_smile.title

Samir
Goldmitglied
Einfach ein Wahnsinn was da für Fotos dabei sind.
Da kann man richtig neidisch werden.

Cnpeanut
Silbermitglied
9x11m... Mit richtiger Deckenhöhe... Boah... Ich hab nur ~4x4m plus eine kleine Metallwerkstatt von ~2x4m extra... Fotos stelle ich erst dann ein, wenn man sich wieder darin bewegen kann;) emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
@anmaro69
Da würde ich einfach gerne mal einen Tag zu Gast sein und ein bisserl werkeln, das ist ja wie im Schlaraffenland, was hast Du es gut.......emoticon.smilie_like.title

anmaro69
Goldmitglied
@Maggy
Da sage ich mal > HERZLICH WILLKOMMEN emoticon.smilie_umarmung.title

In den kommenden Wochen werde ich mich dort leider ohnehin nicht austoben können und nicht dürfen emoticon.cry_smile.title. Vollkommen unbemerkt hat so ein besch.... Krebstumor gemeint, sich in meinem Körper einzunisten emoticon.angry_smile.title. Glück im Unglück ist dieser noch relativ frühzeitig entdeckt und vor drei Wochen entfernt worden. Vorgestern war auf dem Ultraschall allerdings erneut etwas zu sehen, von dem sich der Arzt nicht sicher war, ob es nur eine Zyste oder etwas anderes ist. Nun steht in einer Woche die nächste OP an, bei der alles raus kommt, was ich nicht mehr brauche und hoffe, damit ist der Gefahrenherd für immer beseitigt, denn was nicht da ist, daran kann auch kein Krebs oder sonstig bösartiges mehr bilden emoticon.wink_smile.title
Somit wird es für mich ab nächste Woche heißen > verordnete Langeweile :whatchutalkingabout Frage mich nun nicht, wie ich damit klarkommen werde 🙈? Das kann nur ganz fürchterlich für mich werden - ich und nichts tun, das geht mal überhaupt gar nicht emoticon.confused_smile.title Aber die Gesundheit geht vor, also werde ich es aushalten müssen und, so schwer es bestimmt wird, mich zurückzunehmen, auch schaffen - bin schließlich Sternzeichen Löwe :Löwengesicht:

"Always look on the bright side of Life "Mein Fazit: immer das Positive aus allem ziehen, somit habe ich dann mal Zeit, meine bislang nicht veröffentlichten Projekte zusammenzustellen und ins Forum zusetzen emoticon.wink_smile.title

mit
Silbermitglied
Die Bilder von euren Werkstätten sind faszinierend und der Neidfaktor, besonders was den Platz angeht, hoch.
@anmaro69 Deine Werkstatt ist natürlich auch ein Hit, aber das wichtigste ist: Werd wieder gesund. Hierzu von mir alles Gute.emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_schild-fuer-dich.title

Holzhugo
Alter Hase
Hi Anmaro. Deine Werkstatt ist ja wirklich ein Schlaraffenland und Wohlfühloase. Mir gefällt die Übersichtlichkeit und der logische Aufbau. Jetzt drücke ich Dir die Daumen das Du bald wieder richtig werkeln kannst. Halt die Ohren steif und laß Dich nicht unterkriegen.
Gruß
Horst

Maggy
Diamantmitglied
@anmaro69

Die Werkstatt ist wirklich ein Traum und ich drücke Dir alle Daumen, daß Du ganz bald wieder völlig gesund dort noch ganz viel machen kannst und wir bald wieder von Dir Projekte zu sehen bekommen. Viel Glück und liebe Grüße Maggy

Janinez
Diamantmitglied
Holzhugo:
Ich bezeichne sowas als Liebevolles durcheinander. Da hat ja auch jeder so seine Art der Ordnungsliebe und nach und nach kommt dann System in das Gewusel. Die klinisch reinen Bastelbuden mit (gefühlt) 100 Schubladen sind mir sowieso suspekt, wird da gebastelt oder nur dem Werkzeug-und Maschinenfetisch gehuldigt.emoticon.wink_smile.title So alle 4 Wochen bringe ich Ordnung auf die Werkbank und schwöre mir, beim nächsten Projekt, immer schön aufräumen nach der Bastelei. Der Schwur hält genau 3 Tage, dann schaut es wieder aus wie bei Hempels unterm Sofa.


somit bin ich nicht alleine

Janinez
Diamantmitglied
@anmaro69 eine Wahnsinnswerkstatt - ich hoffe dass du bald gesund wirst und sie wieder nutzen kannst