Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer mag sein Wohn... äh Bastelzimmer zeigen

Holzhugo
Alter Hase
Ich bin notorisch Neugierig wie es bei euch Bastlern im Keller, im Hobbyraum oder in der Werkstatt ausschaut. Nur keine Angst, damit will ich nicht meinen nächsten Beutezug in Sachen Werkzeug und Maschinen vorbereitenemoticon.wink_smile.title
Dann mache ich mal den Anfang mit meinen knapp 7 qm. In der sogenannten "kleinen" Werkstatt komme ich, weil etwas faul bequem im Sitzen an alle benötigten Werkzeuge ran.
Da ist eine FC-Wand natürlich sehr hilfreich. Ich möchte jetzt keinen Roman schreiben was mein eigen ist (da ist kein Werkzeug ausgeliehen) das seht Ihr ja selbst.
Nebenan gibt es noch eine Garage mit den "Schmutzmaschinen". Im Flur sind Schrauben und Kleinteile untergebracht und mein Vorrat an Entwürfen. Im Garten steht die Sommerwerkstatt, da wird ausgesägt und ein wenig Steinmetzerei betrieben. Im ehemaligen Kinderzimmer teile ich mir den Platz mit Bügelbrett und Hundebett, dort wird entworfen und gemalt.
57648.attach57649.attach57650.attach57651.attach57652.attach57653.attach57654.attach57655.attach57656.attach
145 ANTWORTEN 145

Janinez
Diamantmitglied
BastelBert:
Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinem Umbau..... Aber ich zeige mein Wohnzimmer auch mal:





Wow das sieht ja super Klasse aus

Janinez
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Hier mein kleines Reich 🙂

]

Deine Möbel in der Werkstatt sehen ja vornehm aus

Janinez
Diamantmitglied
Tscharlie:
Ich kann meine nicht zeigen, da man Damen ohne Oberbekleidung sehen kann 🙂 So wie es halt in früheren Zeiten in einer Werkstatt üblich war.


windige Ausrede - dann zieh sie halt an emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Bacharly:
Bei mir siehts (normalerweise) aus wie Sau. Leigt vielleicht daran, dass ich dort den Kram für Haus & Garten erledige. Weil ich damit Geld spare und ich es auch kann! Und ned weil ich da meinem "Hobby" nachgehe.


Interessant...lese ich da eine (Ab-) Wertung eines Hobby Heimwerker/Bastler gegenüber einem Handwerker heraus?

Rookie
Silbermitglied
Bacharly:
Bei mir siehts (normalerweise) aus wie Sau. Leigt vielleicht daran, dass ich dort den Kram für Haus & Garten erledige. Weil ich damit Geld spare und ich es auch kann! Und ned weil ich da meinem "Hobby" nachgehe.


Klingt jetzt ziemlich überheblich. Auch andere haben neben ihrem Hobby noch am Haus zu tun und da wird kein Tränchen vergossen. Bei mir sieht's derzeit auch so aus, jedoch komme ich nicht auf die Idee, anderen ihr Hobby schlecht zu reden.

arathorn76
Silbermitglied
chief:


Interessant...lese ich da eine (Ab-) Wertung eines Hobby Heimwerker/Bastler gegenüber einem Handwerker heraus?


Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich lese da heraus: für @Bacharly ist es einfach kein Hobby.
Für mich liest es sich so, als wäre es für ihn einfach nur "unbezahlte Arbeit, die er auf sich nimmt um Geld zu sparen".
Damit hat diese seine Tätigkeit für ihn einen anderen Stellenwert als für jemanden, der vergleichbare Arbeiten als "Hobby" macht.
Aber ich lese aus seinem Satz eben keine Abwertung des Hobbies heraus, sondern nur dass es für ihn keines ist und dass er damit rechtfertigt, dass er sich nicht viel Mühe gibt seinen Arbeits- und Material/Werkzeuglagerbereich hübsch zu gestalten oder mehr aufzuräumen als für die Arbeit notwendig ist.

Ich kann aber auch verstehen, dass man seinen Satz als "Abwertung des Hobbies" (miss-)interpretieren kann.