Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Router ist der Richtige für mich ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich meine Telefon/Internetgeschichte Renovieren muss wg.VoiP und einer Bandbreitenerhöhung von 16000 auf 50000 schau ich nach einem schnelleren Router,aktuell hab ich den Speedport 921V,hab bis zu 4 Rechner und div.Smartphones im Netz,welcher ist evtl. schneller ?
Das es mit dem 921 geht weiss ich,aber ist die Fritzbox besser,oder Cisco oder was es sonst noch gibt ?
14 ANTWORTEN 14

HOPPEL321
Goldmitglied
Ok,dann werd ich den 921 V behalten,war ja auch nur die Frage weil,Das bessere ist des guten Feind. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Ich denke das Geld kannst dir sparen,wenn du soweit zufrieden bist. ..ist aber meine pers. Meinung. Ich hab eine 7390 und schlage mich mit dem schwachen WLAN herum. 5 Meter durch zwei dünne Mauern und der Empfang ist ohne Repeater echt übel.


Die WLan-Reichweite kann man mit geringen Mitteln ( z.B. aufgeschnittene Getränkedose usw.) erheblich erweitern. Näheres dazu im Net.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ok,dann werd ich den 921 V behalten,war ja auch nur die Frage weil,Das bessere ist des guten Feind. :wink:


Für mich war immer nur die Unabhängigkeit vom Anbieter wichtig - daher Fritz-Box!
Kein "Zwangsrouteranbieter" gibt Auskunft welche Daten im Hintergrund übertragen, gefiltert werden usw.!
Auch wird der Zugriff auf Einstellung vom Anbieter bestimmt.
Ferner sind auch Softwareupdate´s nicht Transparent!
Okay, bei der Fritz-Box gibt es auch einige ???? - aber dafür eine große Community um sich zu "wehren".
Oops, hoffentlich bin ich jetzt nicht auf dem "Radar" der "Dienste" 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Ich denke das Geld kannst dir sparen,wenn du soweit zufrieden bist. ..ist aber meine pers. Meinung. Ich hab eine 7390 und schlage mich mit dem schwachen WLAN herum. 5 Meter durch zwei dünne Mauern und der Empfang ist ohne Repeater echt übel.

Ich habe die eingebauten Antennen, die einfach nur aus geätzten Platinen bestehen, entfernt und externe hinten angeschraubt. Gibt es mit fertigen Steckerchen bei Amazon, eBay & Co, Anleitungen auch im Netz. Man muss nur zwei Löcher bohren und verdoppelt so (mindestens) die abgestrahlte Sendeleistung. Bei mir zu Hause hat die Maßnahme ausgereicht. Meine Frau spricht wieder mit mir.

Funny08
Goldmitglied
Danke@ kaledo, die werd ich mir nach Ablauf der Garantie evtl zulegen.