Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Arbeiten habt Ihr Euch für den Herbst vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen ersten Herbstsonntag wünschen wir Euch! 🙂

Sagt mal, welche Arbeiten habt Ihr Euch für den Herbst vorgenommen?
40 ANTWORTEN 40

Janinez
Diamantmitglied
ich schieb das wie immer raus , bis zum letzten Moment und dann ärgere ich mich, dass ich im kalten werkeln muss...............................

Woody
Platinmitglied
Hab ich früher auch immer gemacht Janinez. Aber heuer wollte ich es mal anders machen und wirklich die wunderbaren warmen Tage für solche (ungeliebten) Arbeiten nutzen. Und es macht doch wirklich wesentlich mehr Spaß im T-Shirt und kurzer Hose klar Schiff zu machen als bei Kälte, Wind und grau in grau.

Janinez
Diamantmitglied
also einen Teil mach ich schon, aber die Blumen reinholen schieb ich halt immer auf - aber die müssen halt dann auch gesäubert werden, bevor sie reinkommen und das ist halt nicht angenehm wenn es so kalt ist. Zurückschneiden und so mach ich auch wenn es noch einigermaßen warm ist und was ich nicht schaffe kommt im Frühjahr dran.............

Woody
Platinmitglied
Die Zimmerpflanzen hab ich schon vorige Woche aus der Sommerfrische reingeholt. Ich war es leid, immer die Birkenblätter rausfischen zu müssen, wenn ich es erst Ende Oktober gemacht hatte. Bei Kakteen nicht mehr so witzig. Ausserdem mussten auch fast alle umgetopft werden. Mir gehen langsam die großen Töpfe und vor allem der Stellplatz im Haus aus 😞

Janinez
Diamantmitglied
ja das mit den Stellplätzen ist so eine Sache ich hab immer alles in die oberen Stockwerke getragen, aber alleine kann ich manche eben nicht mehr. Deshalb wollte ich ja so nach und nach einige ins Ferienhaus mitnehmen - da ist mir doch dann der Blumentopf auf die Zehen gefallen - die haben jetzt täglich andere Farben................................. :frown:

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Pool winterfest machen.Kakteen und Zitrusfrüchte aus dem Glashaus in den Keller räumen.Garten Lounge sowie Schaukel abdecken.Rosen für den Winter mit Reisig abdecken usw.Als nächstes werden die Gehölze geschnitten und geschreddert.Meine Frau nimmt mich auch noch in Anspruch.Ich darf dann den ganzen Blumen und Gartenrest wegräumen.Wenn alles fertig ist,kann ich mich in meine Werkstatt verziehen.Habe viele Ideen,ob ich die alle umsetze werde ich sehen.Das komische daran ist,umso älter ich werde,umso mehr möchte ich noch erledigen.(die Zeit dazu wird immer kürzer)Ich vergleiche ein Lebensalter mit einem Meterstock. Jetzt bin ich wenn alles gut geht bei 80 cm.Wenns optimal verläuft erst bei 70 cm.
Bild 1 mit Werkstatt im Hintergrund
Bild 2 Kakteen im Glashaus
Bild 3 Orchideen im Glashaus
Bild 4 Meine Werkstatt im separaten Gebaude
43099.attach
43100.attach
43101.attach
43102.attach

Janinez
Diamantmitglied
Der Vergleich ist gut, ja man denkt immer man wird nicht fertig mit dem, was man sich vornimmt....................

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Ich muß noch vor dem großen Wintereinbruch einen kleinen Geräteschuppen bauen.

Benderman
Alter Hase
Pfeiler in Naturstein ausbessern bzw neu aufmauern.
Überwiegend Grauwacke und vereinzelt Rogenstein.
43155.attach

Toby
Platinmitglied
Da kommt Neid auf @bundschuh ..... ist ja ein Traum wie du wohnst