Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtskrippe: selbst gebaut oder gekauft? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
55690.attach

Weihnachtskrippe: selbst gebaut oder gekauft? Die Figuren auch? Was gehört noch alles dazu?

Jetzt, nur noch 1 Woche bis Heiligabend sollten eigentlich alle mit der Dekorationen fertig sein. Bei vielen steht der Christbaum schon und viele haben mit Sicherheit auch eine Weihnachtskrippe.

Wie ihr ja bestimmt alle wisst, baue ich meine Krippe selber und von einigen hier im Forum weiß ich, dass sie das auch machen. Doch wie schaut das bei den anderen aus? Alpenländisch oder Orientalisch?

Krippen gibt es ja in den verschiedensten Größen zu kaufen, fertig oder als Bausatz. Günstige Krippen, so 60cm x 40cm gibt es schon für unter 50€ als Import und Maschinen-gefertigt. Wie haltet ihr das damit? Wäre das eine Alternative für euch, oder sagt ihr euch, dann verzichte ich lieber?

Dann das Zubehör. Auch da gibt es riesen Unterschiede. Handgemache Figuren sowie alle anderen Dekorationen aus Naturmaterialien. Wo ihr euch eure Krippe gebaut oder gekauft habt, war da schon alles komplett? Meine Tochter z.B. kauft jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt etwas dazu. Ein kleines Tierchen oder eine Figur o.ä.

Nun würde mich noch etwas interessieren: Was gehört für euch zu einer Krippe alles dazu?
Gerne könnt ihr auch hier eure Krippe zeigen, egal ob gekauft oder selber gemacht, ob klein oder groß.



64 ANTWORTEN 64

Janinez
Diamantmitglied
@erichvilz das ist dir wirklich gelungen

bei mir bleiben Christbaum und Krippe normalerweise traditionsgemäß bis 2. Februar stehen

erichvilz
Bronzemitglied
Maggy:
Erich, diese Krippe ist wunderschön und in jedem Fall hat sich die Renovierung gelohnt.Die neuen Dachschindel sehen sehr gut aus, als ob Du das täglich machen würdest. emoticon.smilie_like.title Danke fürs zeigen.


Ich danke allen die unsere (alte) Krippe und deren Restaurierung bestaunt haben, die Mühe und Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Auch werde ich gelegentlich noch weiter daran arbeiten!
Gruß Erich

Maggy
Diamantmitglied
erichvilz:


Ich danke allen die unsere (alte) Krippe und deren Restaurierung bestaunt haben, die Mühe und Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Auch werde ich gelegentlich noch weiter daran arbeiten!
Gruß Erich


...und uns dann hoffentlich wieder Deine Fortschritte zeigen, danke

kaosqlco
Diamantmitglied
Noch eine 'öffentliche' Krippe. Fotografiert in Sines (Portugal). Die stand auf einem schwarzen Podest hinter Glas. Die Figuren ca. lebensgroß.

55982.attach

Janinez
Diamantmitglied
so eine große Krippe ist schon toll, wenn man genug Platz hat sie zu verstauen