Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Website benutzt Cookies

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe da mal eine Frage an die Technik! Seit heute kommt bei mir die Meldung :

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte auf den Button "Ja, einverstanden".
Ja, einverstanden

Sie können die Cookie-Einstellung jederzeit ändern. Klicken Sie dazu den Button "Einstellungen ändern".
Einstellungen ändern

Datenschutz

Auch wenn ich auf Ja, Einverstanden klicke erscheint sie jedesmal wenn ich mich einloggen möchte.
Ich verwende als Browser Firefox.
Wie kann ich da abhilfe schaffen denn so langsam nervt es mich.

Lg Andi
85 ANTWORTEN 85

scaranow
Bronzemitglied
Das mit dem mehrfach neu einloggen betrifft uns alle und leider gibt es bisher dafür noch keine sinnvolle Erklärung oder Lösung - zumindest weiß ich von keiner.

Das mit den Cookies jedoch ist wohl eher die Ausnahme. Es würde aber helfen zu wissen wie oft das noch ein Problem ist und vor allem, wie die entsprechenden Geräte konfiguriert sind. Also, welches Betriebssystem, welcher Browser und welche Erweiterungen, die mit Cookies zu tun haben und wie die Browser eingerichtet sind. Ob beispielsweise eben alle Daten beim schließen gelöscht werden usw.

Wer Probleme mit den Cookie-Einstellungen hat und das nicht hier reinschreiben mag, kann das gerne per PN an mich schicken.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
Also, welches Betriebssystem, welcher Browser und welche Erweiterungen, die mit Cookies zu tun haben und wie die Browser eingerichtet sind. Ob beispielsweise eben alle Daten beim schließen gelöscht werden usw.
Windows / Linux und der Browser ist zugedreht bis zum Anschlag was Cookies, 3rd-Party-Scripts und ähnliches angeht. Und selbstverständlich werden alle Trackingdaten spätestens beim Schließen gelöscht.

Mit Ausnahme von 1-2-do kann ich mich damit auch auf anderen Seiten die einen Login erfordern recht bequem bewegen.

scaranow
Bronzemitglied
Fernton:
Windows / Linux und der Browser ist zugedreht bis zum Anschlag was Cookies, 3rd-Party-Scripts und ähnliches angeht. Und selbstverständlich werden alle Trackingdaten spätestens beim Schließen gelöscht.

Mit Ausnahme von 1-2-do kann ich mich damit auch auf anderen Seiten die einen Login erfordern recht bequem bewegen.


Die Frage ist, wie speichern die anderen Seite die Infos zum Thema Cookies. Bei 1-2-do ist diese Info in einem Cookie abgelegt. Wenn du jetzt die Cookies immer löschst, wenn du den Browser schließt, ist die Info weg und du wirst beim nächsten Aufruf wieder gefragt. Das ist zugegebenermaßen nicht besonders glücklich gelöst, aber am einfachsten wäre es, den entsprechenden Cookie zu schützen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich komme hierher nahezu ausschließlich mit iPad und iphone. Komisch. IPad fragt immer nach ob ich mit cookies einverstanden bin. Iphone nie ... .???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Ich komme hierher nahezu ausschließlich mit iPad und iphone. Komisch. IPad fragt immer nach ob ich mit cookies einverstanden bin. Iphone nie ... .???


Geht mir genauso, aber ich nehme hin. Wird so laufen wie beim einloggen, muss man mit Leben.

scaranow
Bronzemitglied
Bei Apple ist das kein Bug, sondern ein Feature emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Im Ernst: Safari scheint da teilweise allgemein Probleme damit zu haben, wobei man es auch da scheinbar einstellen kann: http://apple-safari.giga.de/tipps/cookies-in-safari-aktivieren-blockieren-loeschen-so-geht-s/?ModPag...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
Bei Apple ist das kein Bug, sondern ein Feature emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Im Ernst: Safari scheint da teilweise allgemein Probleme damit zu haben, wobei man es auch da scheinbar einstellen kann: http://apple-safari.giga.de/tipps/cookies-in-safari-aktivieren-blockieren-loeschen-so-geht-s/?ModPag...


Sollte ich ich es wohl besser auf nie stellen?
27057.attach

scaranow
Bronzemitglied
Ich würde es mal ausprobieren. Wobei, theoretisch, dass so passen sollte. Schließlich sind die Cookies ja nicht von Drittanbietern. Einfach mal probieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So steht es die ganze Zeit schon, es stell es jetzt mal auf nie.

scaranow
Bronzemitglied
Probier's mal aus. Wenn Safari dann den Cookie behält, ist es wirklich ein Bug - dann musst du halt abwägen, wie es dir lieber ist. Wenn er den Cookie trotzdem löscht, ist es erst recht ein Fehler im Browser.