Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Website benutzt Cookies

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe da mal eine Frage an die Technik! Seit heute kommt bei mir die Meldung :

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte auf den Button "Ja, einverstanden".
Ja, einverstanden

Sie können die Cookie-Einstellung jederzeit ändern. Klicken Sie dazu den Button "Einstellungen ändern".
Einstellungen ändern

Datenschutz

Auch wenn ich auf Ja, Einverstanden klicke erscheint sie jedesmal wenn ich mich einloggen möchte.
Ich verwende als Browser Firefox.
Wie kann ich da abhilfe schaffen denn so langsam nervt es mich.

Lg Andi
85 ANTWORTEN 85

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann Cookies generell deaktivieren.... muß allerdings dann auf die Teilnahme an dieser Comunity verzichten....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
JavaScript für diese Seite ausschalten und unangemeldet mitlesen 😉


Das Abschalten von JavaScript für Firefox ab Version 29 ist ein ziemlicher Angang. Und überhaupt, ich glaube nicht, dass es irgend einen Internet-Auftritt gibt, der auf den Einsatz von JavaScript verzichtet. Klar, man könnte vor dem Besuch von 1-2-do.com JavaScript ausschalten, nach dem Besuch wieder einschalten, .... Die v.g. Empfehlung ist sicher nerviger als das kleine Fenster zu ignorieren.

drehmeissel:
Was mich dann aber wundert, habe ein neues Notebook und da ist überhaupt kein Java installiert. Mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.

Funny08:
@ Drehmeisel - es gibt einen Unterschied zwischen Java und Javascript - bei Javascript wird alles über den Browser gemacht - da benötigt man kein extra Java


Java und Javascript sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Java ist eine Programmiersprache, die z.B. mit dem Internet-Auftritt von 1.2.do.com auf dem Rechner des Users nicht in geringster Verbindung steht, wenn überhaupt, dann höchstens auf den Servern, wo die Seite gehostet ist.

Mit Javascript wird ein Script formuliert, das zur Laufzeit ausgeführt wird - also immer dann, wenn eine Internetseite aufgeschlagen wird. Im weitesten Sinne kann man/frau sich ein Script als eine Art Zettel vorstellen, auf dem eine Botschaft im Klartext niedergeschrieben ist. Dieser "Zettel" wird mit vielen anderen Daten übermittelt und der Empfänger (der eigene Rechner zuhause) liest die Botschaft und befolgt die dort im Klartext stehenden Anweisungen. Auf dem Zettel könnte z.B. stehen, einen bestimmten Teil des Bildschirmes rot einzufärbern, einen anderen Teil dagegen blau und vieles andere mehr. Die meisten Browser haben eine Möglichkeit, diese Scripte, die im gesamten Quellcode einer Seite enthalten sind, sichtbar zu machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
@ Drehmeisel - es gibt einen Unterschied zwischen Java und Javascript - bei Javascript wird alles über den Browser gemacht - da benötigt man kein extra Java



Kann ich dem Browser mitteilen das er die Cookies speichern soll, so das ich nicht jedesmal auf Ja klicken muss? Oder ist das nicht möglich? Habe schon geschaut ob ich unter den Einstellungen bei Firefox was finde, bin aber nicht schlau geworden Bin sehr oft auf der Seite, da ich aber 2 kleine Kinder habe muss ich öfters mal den Browser schliessen da sie meine aufmerksam brauchen. Aber wenn ich mich dann wieder einloggen will muss ich jedesmal auf Ja klicken das ist zwar etwas nervig, aber nicht schlimm. Man gewöhnt sich dran.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aktuelle eben wieder die Frage nach Cookies gehabt, obwohl ich auf speichern und schliessen gegangen bin wird diese Frage immer wieder neu gestellt...Nervt schon langsam echt

HOPPEL321
Goldmitglied
Mich hat das schon auf Bosch BOB genervt,und jetzt hier.

Sixpack
Bronzemitglied
Wenn Du den Hinweis abschalten willst, suche die Datei userContent.css in Deinem Firefoxprofil. Die sollte i.d.R hier zu finden sein:

c:\Users\[Dein_Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname]\chrome\

Füge folgende Zeile hinzu:

#cookieinitlayer { display: none; }

Firefox neu starten. Fertig.

Bei Chrome funktioniert es ähnlich. Hier ist es die Datei c:\Users\[Dein_Benutzername]\AppData\Local\Chromium\User Data\Default\User StyleSheets\Custom.css

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah prima werde ich gleich mal versuchen. Danke

Funny08
Goldmitglied
@ Drehmeissel - hier ist eine Übersicht über die Einstellungen der Kekse in Firefox

eigentlich sollte es gehen, wenn es so wie im Screenshot eingestellt wird....
26362.attach

Andreas
Alter Hase
Hallo zusammen,

Das "Wir schicken Cookies"-Layer erscheint aus rechtlichen Gründen immer dann, wenn wir nicht wissen, ob ihr es schon mal weggeklickt oder bestätigt habt.

Wenn ihr es wegklickt oder bestätigt (also Cookies erlaubt oder nicht), dann merken wir uns das in einem Cookie in Eurem Browser und fragen beim nächsten Besuch der Seite nicht nochmal nach.

Falls ihr aber Eure Cookies löscht (z.B. beim Schließen des Browsers automatisch) oder überhaupt keine Cookies annehmen, können wir uns nicht "merken", ob ihr schon geklickt habt oder nicht - und müssen das Layer nochmal anzeigen.

Solange ihr nur den Browser schließt, ohne Cookies zu löschen, kommt das Layer nicht wieder.

Viele Grüße,
Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andreas:
Hallo zusammen,

Das "Wir schicken Cookies"-Layer erscheint aus rechtlichen Gründen immer dann, wenn wir nicht wissen, ob ihr es schon mal weggeklickt oder bestätigt habt.

Wenn ihr es wegklickt oder bestätigt (also Cookies erlaubt oder nicht), dann merken wir uns das in einem Cookie in Eurem Browser und fragen beim nächsten Besuch der Seite nicht nochmal nach.

Falls ihr aber Eure Cookies löscht (z.B. beim Schließen des Browsers automatisch) oder überhaupt keine Cookies annehmen, können wir uns nicht "merken", ob ihr schon geklickt habt oder nicht - und müssen das Layer nochmal anzeigen.

Solange ihr nur den Browser schließt, ohne Cookies zu löschen, kommt das Layer nicht wieder.

Viele Grüße,
Andreas


Vielen Dank für die Info..Problem beseitigt :)...