Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tragt Ihr beim Heimwerken?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂
Heute haben wir eine Stil-Frage 😉 für Euch: Was tragt Ihr eigentlich beim Heimwerken? Blaumann oder Latzhose, Jeans, Jogginghose...?
Wir sind gespannt! emoticon.regular_smile.title
141 ANTWORTEN 141

el_gringo
Platinmitglied
Da ich fast immer spontan und je nach Zeitspanne
in meine Werkstatt gehe,trage ich ganz normale Kleidung.
Einen Arbeitskittel ziehe ich mir dann über,wenn es mal schmutziger zugehen soll 😉
Ansonsten beim vergipsen oder streichen alte Klamotten(sonst droht Scheidung ;-))

Woody
Platinmitglied
Ihr seids ja lustig emoticon.teeth_smile.title

Bei mir hängt es davon ab, was ich machen will. Hauptsächlich stehende Arbeiten alte Jeans oder Arbeitshose von Lidl/Hofer. Muss ich mich oft bücken, dann doch lieber eine Jogginghose. Sonst tut mir meine Wampe weh, weil sie in der engen, und damit schicken Jeans oder Arbeitshose nur eingezwickt wird :tongue:

Obenrum meistens das Bosch T-Shirt oder zum Malern schon mal ein altes weißes T-Shirt.

Manchmal geht es mir aber wie puma. Sollte es mir zu denken geben, dass ich nahezu mehr Arbeitsklamotten hab als "schönes" Gewand? emoticon.rolleyes.title

ruesay
Goldmitglied
Wie die meisten hier (Cib, lol) hab ich grundsätzlich eine (Maler)- Arbeitshose (mit Knieschoner) an. (Noch) Turnschuhe und dazu eigentlich Kapuzenpullis überm T-Shirt, die bequem sitzen. Auch im Sommer. Die Werkstatt ist in der Regel im Sommer angenehm kühl. Will ja keinen Schnupfen bekommen.

Jetzt im Winter noch eine schicke Wollmütze, damit die Ohren nicht abfrieren.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich trage auch immer alte Klamotten, und meistens Hosen, die nicht mehr zugehen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alte Jeans mit "Bob the Builder" Aufbügler, grünes Sweatshirt von Christoph aus den Sachgeschichten, und weil ich ne Memme bin immer Handschuhe, Brille und Ohrstöpsel...

clodhilde
Alter Hase
Am liebsten Latzhosen. Ich mag das nicht, wenn man sich bückt, die Hose rutscht und der nette Bauarbeiterscheitel, sprich der halbe Po, schaut raus 😉
Oder einen Maleranzug, liebevoll Ganzkörperkondom genannt.

cyberman
Platinmitglied
einen Blaumann, allerdings in rot. Ist das dann ein Rotmann? Ich habe auch noch einige Blaumänner aus meiner Lehrzeit, die sind aber mittlerweile beim Wasche doch sehr eingegangen emoticon.teeth_smile.title emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Alte Jeans, altes Hemd und alte Sneakers. Und wenn nötig Sicherheitsschuhe. Und Ohrschützer und Sicherheitsbrille.

Gismo
Bronzemitglied
Wenns staubig oder dreckig wird die Arbeitskleidung die ich auch normal auch auf Arbeit trage incl. Sicherheitsschuhe. Bei Elektroarbeiten oder z.B. Lötarbeiten achte ich nicht darauf was ich trage.

kjs
Diamantmitglied
Alte Jeans (Sommer) oder alte Trainingshose (Winter) und ein T-Shirt. Dazu noch ein paar alte Sneakers.
Wenn ich doch mal selbst malern muß habe ich ein altes langärmliges Hemd und farblich passend verkleckste Jeans an.
Visier, Gehörschutz und Filter liegen direkt neben dem Eingang. Das Visier wird immer gleich aufgesetzt der Rest nach Bedarf.