Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt wieder das immer wieder beliebte Rätsel. Allerdings etwas anders. Heute mal ein Worträtsel.
Was ist " MUX" ? Hier haben unsere Freunde aus den NBL etwas Vorteil. Aber wer weiß.
Also : Was denkt ihr ist " MUX " ?
Na da bin aber gespannt.........
11 ANTWORTEN 11

Woody
Platinmitglied
NBL? MUX? Ich kenn nur NBA und MURKS emoticon.cool.title

Brutus
Platinmitglied
N - eue
B - undes
L - änder

;O)

Und jetzt keinen Mux mehr ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aber so richtig habt ihr keine peilung was das ist - MUX
Ach ja danke an brutus - NBL - neue Bundesländer demzufolge ABL - alte Bundesländer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach und noch was - googeln hat wenig sinn - um das richtige zu finden braucht ihr noch ein wort - und das bleibt erstmal geheim

Woody
Platinmitglied
googeln bringt nichts? Du hast PN emoticon.teeth_smile.title

DerTobi
Alter Hase
Ah verdammt, hab's mir mit google jetzt auch versaut. Blöder Zwang.

Na, ich mache mir jetzt aber trotzdem mal den Spaß und behaupte, es handele sich um den sog. "MuskelUnterstützer (Stärke 10)". Dies war in den NBL lange Zeit ein gängiges Dopingmittel für Sportler, welches jedoch nur unter der Ladentheke verkauft wurde.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe Dir eine PN geschickt.

schnurzi
Platinmitglied
ich glaub es stammt noch aus DDR- Zeiten, da Stand sogar der Name drauf ( Dose ) aber auch in einer Flasche, da musste man denn durch Pusten die Flüssigkeit raus pusten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soooo - einige haben es ja raus. MUX war ein Fliegenbekämfungsmittel. Das war flüssig und es war in einer Flasche mit einem Mundzerstäuber. Also hinten kräftig rein pusten und vorn kam gift raus. Als gesund war das nicht, besondes nicht für die Fliegen, heute wäre das nicht mehr so möglich. Es gab es auch in der einer anderen Flasche das wurde dann in ein Art Luftpumpe gefüllt und es wurde "gemuxt". Für die nächsten 3-4 Monate war Ruhe mit den fliegenden Gesellen. Nicht unbedingt gesund aber wirkungsvoll und wir haben es alle überlebt.
http://i.ebayimg.com/t/grosse-DDR-Werbepappe-Mux-Insektentod-/00/s/NjQwWDQ4MA==/z/hzAAAOSwZd1VXt4Q/$...
http://img.zvab.com/member/06112h/3699498.jpg