Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist bei einem Werkzeugkauf ausschlaggebend?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

bei uns gibt es viele Threads zum Thema Werkzeugkauf und deshalb möchte ich gern eine Umfrage starten.

Was ist für euch ein Kriterium beim Werkzeugkauf? Was muss immer stimmen?
Ist der Preis ausschlaggebend - Kommt nur eine bestimmte Marke in Frage - Kauft ihr nie, ohne euch vorher zu informieren und Empfehlungen einzuholen?

Ich bin auf das Ergebnis gespannt :=)

Liebe Grüße
Kathrin
50 ANTWORTEN 50

WildHog
Gute Seele
Erster! 🙂


Für mich zählen:

1. Die Qualität
2. Das Preis-Leistungs-Verhältnis
3. Die Marke (betreffend des Service)

...in der Reihenfolge. Die absoluten Billigheimer an Werkzeugen hab ich eigentlich immer bereut. Irgendwann kauft man lieber gleich was vernünftiges.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich persönlich überlege erst mal sehr genau ob ich das gerät wirklich selbst kaufen muss oder ob die möglichen Einsätze so selten sind das ein Mietgerät besser wäre. da Qualität auch eine Leistung ist, ist das  Preis/Leistungsverhältnis schon mit entscheidend und wenn es dann noch gut in der hand liegt ist die Kaufentscheidung schon fast getroffen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dieser Abstimmung muss man sich nicht auf einen Punkt festlegen emoticon.teeth_smile.title

Liebe Grüße
Kathrin

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kathrin:
Bei dieser Abstimmung muss man sich nicht auf einen Punkt festlegen



Ist wohl daran erkennbar das Kontrollfelder und nicht Optionsfelder genutzt werden!!! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Preis Leistung ist zwar übergreifend aber genau genommen für mich das richtige.
Der Preis sollte angemessen der Maschine und des "könnens" der Maschine sein.
Im grunde kann sich jeder schlau der Tests und Meinungen anderer. Das bietet das Internet ja zu genüge. Danach kann man auch besser abschätzen ob der Preis den angemessen dazu ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

was auf der Liste noch fehlt ist das Herstellungsland 😉 Ich bevorzuge in Deutschland hergestelltes Werkzeug oder zumindest Europa (nicht die Billiglohnländer) bei manchen Werkzeugen auch die USA. Das hat jetzt nichts mit Nationalismus zu tun sondern ich denke wenn jemand in einem Land mit hohen Lohnkosten produziert ist das Gerät eher auf Qualität als auf Gewinnmaximirung ausgelegt! Der positive nebeneffekt ist die Unterstützung einheimischer Arbeitsplätze und das ich nicht die Chinesen auf ihrem Weg zur Weltmacht unterstütze!
In diesem Sinne für ein freies Tibet !;)
Ansonsten ist für mich Qualität das Wichtigste, ich hasse einfach schlechtes Werkzeug!

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Ist wohl daran erkennbar das Kontrollfelder und nicht Optionsfelder genutzt werden!!! 😉



Wenn wir dich nicht hätten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HB1974:
Moin,

was auf der Liste noch fehlt ist das Herstellungsland 😉


Ist jetzt drin 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde immer gern nach dem Preis bzw. nach Preis/Leistung kaufen, aber leider klappt das nur selten. Bei einer Sache hänge ich nämlich sofort am Haken: Innovative Funktionalität. Wenn sich ein Hersteller Gedanken gemacht hat um Funktionalität und Handhabung, und wirklich sinnvolle Ideen verwirklicht hat, dann lasse ich mich schnell überzeugen.