Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von Heimwerker Zeitschriften ???

Samir
Goldmitglied
Hallo liebe Community.
Ich lese regelmäßig 1. Selbst ist der Mann und 2. Selbermachen.
Eine 3. Zeitschrift kenne ich nicht. Kennt ihr noch andere?
Beide gefallen mir recht gut aber beide haben den gleichen Nachteil. Man bekommt sie nur in wenigen Geschäften und beide kann man nicht abonnieren wenn man in Österreich wohnt. Ein Abo gibt es nur wenn man in Deutschland wohnt und das finde ich 🙂
43 ANTWORTEN 43

chief
Diamantmitglied
Seit ich auf 1-2-do bin, habe ich das Gefühl, dass ich hier alles finde was ich brauche. Ideen, Tipps, Anregungen und jede Menge nette Gleichgesinnte. Was brauch ich mehr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chief:
Seit ich auf 1-2-do bin, habe ich das Gefühl, dass ich hier alles finde was ich brauche. Ideen, Tipps, Anregungen und jede Menge nette Gleichgesinnte. Was brauch ich mehr?


Richtig gesagt emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
Ich kaufe sowas auch nicht, denn es ist wie bei jeder fachbezogenen Zeitschrift. Es interessieren einen nur paar Dinge, bezahlen muss man aber das ganze Heft. Sei es nun eine Heimwerker-, eine Koch- oder Gartenzeitschrift.

NSide
Silbermitglied
Woody:
Ich kaufe sowas auch nicht, denn es ist wie bei jeder fachbezogenen Zeitschrift. Es interessieren einen nur paar Dinge, bezahlen muss man aber das ganze Heft. Sei es nun eine Heimwerker-, eine Koch- oder Gartenzeitschrift.


Das ist leider das Problem von praktisch allen Zeitschriften, wie du schon schreibst. Letztendlich müssen die ja ein breites Spektrum abdecken.
Aber Bedarf lassen sich die Hefte ja auch einzeln kaufen, wenn etwas interessantes dabei ist.

ReorXde72
Grünschnabel
Ich lese diese beiden Zeitschriften ebenfalls regelmäßig, bin aber in den letzten Jahren dazu übergegangen, weg vom Papier, hin zum eBook - iPad oder ein anderes Tablet und dann online kaufen (entweder als Einzelheft oder im Abo) - ist perfekt. Wenn mir ein Artikel gefällt, mache ich einen Screenshot bzw. Foto und archiviere das im Foto-Ordner.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in Zeiten von internet denke ich sind zZeitschriften aller Art eher immer hinterher und unbrauchbar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau! Und alles,was man im Internet so liest, ist garantiert richtig und entspricht immer der Wahrheit. Das gilt insbesondere für Foren. Da würde ein Laie niemand niemals nicht spekulieren oder frisch erworbenes Google Halbwissen halbgar weitergeben. Ein Bauanleitung aus Holzwerken aus dem Jahr 2006 ist praktisch wertlos, weil das Haltbarkeitsdatum längst abgelaufen ist. emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Also es gibt eine Zeitschrift die befasst sich ausschließlich mit Fretwork- und Intarsienarbeiten. Findet ihr auch unter der Wissensrubrik.

Mir gefällt sie deshalb sehr gut, weil sie genau auf mein Hobby gerichtet ist und zudem auch Bauanleitungen / Sägepläne kostenlos mit beilegt.

Mit dieser Zeitschrift wird Feinschnitt-Kreativität gefördert... 😉

Samir
Goldmitglied
gschafft:
Also es gibt eine Zeitschrift die befasst sich ausschließlich mit Fretwork- und Intarsienarbeiten. Findet ihr auch unter der Wissensrubrik.



Mir gefällt sie deshalb sehr gut, weil sie genau auf mein Hobby gerichtet ist und zudem auch Bauanleitungen / Sägepläne kostenlos mit beilegt.



Mit dieser Zeitschrift wird Feinschnitt-Kreativität gefördert...


Hallo geschafft
Vielen Dank für den Tipp

Maggy
Diamantmitglied
Wie schon anfangs im Thread gesagt, lese ich die sswc , eine US-Zeitschrift und die deutsche Feinschnitt , die leider nur ein schwacher Abklatsch des US-Journals ist und häufig ganze Artikelbeschreibungen ein zu eins übernimmt. Dazu gibt es dann bei Feinschnitt Seiten über eine Journalistin, die sich vom Ehemann trennt, ihren Hund spazieren führt und einen Sonnenschirm kaufen muß - solche Gschichteln interessieren mich nicht in einer Sägezeitschrift. Würde ich das lesen wollen, würde ich mir die Klatschpresse und nicht eine Fachzeitschrift kaufen. Aber aus Fairness muß man auch sagen, daß es die Feinschnitt erst seit Jahresbeginn gibt, die Zeitung selbst sich erst etablieren muß und auch erst herausfinden muß, wo Schwerpunkte zu setzen sind und was das Publikum interessiert. Nach einem Jahr Abo der Feinschnitt sind wir alle klüger. Noch befinde ich mich in der Testphase, die sswc liegt länger vor.