Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum mir 1-2-do gefällt ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
ich frage mich doch die ganze Zeit warum 1-2-do so ein Suchpotential hat und es mir absolut gefällt hier im Forum zu sein ....
jetzt nach über 1er Stunde Projekte durchgucken kann ich es endlich beschreiben .

Habe hier zu Hause zig Bücher über Hobbyarbeiten liegen und wenn ich sie durchblätter und die total perfekten Arbeiten sehe ( nicht das Eure arbeiten nicht perfekt wären ) dann demotiviert es mich doch sehr schnell .
Hier im Forum sehe ich was Hobbywerker alles so machen können die nicht gerade Tischler /Schreiner / Dekorateure oder sonst was sind .
Hier kommt es mir so einfach vor wenn ich die Bauanleitungen lese und habe auch direkt Lust sie nach zu bauen .
Und wenn ich mal eine Frage / Bitte habe , so kann ich den Erbauer auch direkt kontaktieren um mir Hilfe zu holen .
Das kann ich von einem Buch nicht erwarten .
Also weiter so, ich bin bereit jeden Tag hier ein paar Seiten durch zu blättern und jede Menge neues zu lernen und auch natürlich nach zu bauen emoticon.smilie_like.title

'Geht es Euch genau so oder warum gefällt Euch 1-2-do ?
38 ANTWORTEN 38

Holzfan
Bronzemitglied
Die Mischung macht es hier, einmal die "Schreibtischtäter", die viel lesen und hier schreiben und einmal die "Werkstatttäter", die drauf los bauen und basteln. Schließlich die Masse, die sich hier kompetent informiert. Jeder braucht jeden und zwar 24 Stunden am Tag, das macht das Miteinander so ungewöhnlich und reizvoll. Besonders angenehm sind die (wenigen) persönlichen Kontakte durch Workshops usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Hallo Baschtler, mit Begeisterung habe ich deine Bilder gesehen, so eine gewollte ordentliche Unordnung ist Spitze! Dafür überreiche ich dir meine Tapferkeitsmedaille, für den Mut uns das zu zeigen.



Tja... Mein Leidensdruck und sehnen nach mehr Platz wurde nun auch von meiner Familien -und Innenministerin erkannt. So Mitte Dezember werd ich mit dem Umbau starten können ! emoticon.teeth_smile.title

mkkirchner
Goldmitglied
Mir gefällt vorallem die Vielfalt!
Sonst sind solche Seiten sehr Themenorientiert, entweder Möbelbau ODER elektro ODER Renovieren ODER Nähen ODER .....

Da ich sehr viele Interessem habe, finde ich es hier einfach klasse, von allem was zu haben!

Ehrlich muss ich auch zugeben, dass es Spass macht eigene Projekte einzustellen und die Meinung von Anderen zu hören

Bullweih
Bronzemitglied
Ich bin hier einmal per Zufall gelandet und geblieben. Mir gefällt es eigene Projekte zu präsentieren und verschiedene Meinungen dazu zu erhalten. Auch kann ich mir bei anderen Usern etwas abschauen. Man ist nicht allein, wenn man ein Problem hat. ... Frage ins Forum stellen und schon kommen Vorschläge. Mich freuen Kommentare, bei denen die Nettikette eingehalten wird. Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Oftmals bin ich erstaunt über die Ideenvielfalt und Kreativität der User. Ich wünsche mir "ein weiter so".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch ich kann mich da nur anschliessen. Bin nun seit ca. 1,5 Jahren "fester" Bestandteil der Community und bereue keine einzige Minute bzw. keinen einzigen Tag, wo ich hier online war/bin.

Es gibt zwar immer wieder "Nörgler", wo auch ich ab und zu mal etwas "unsauber" antworten muss, dies ist aber ne Ausnahme. Da ich ja im letzten Workshop ein paar Mitglieder kennenlernen durfte, kann ich auch Janinez vollkommen zustimmen.
Die Auswahl der 1-2-do-Belegschaft war TOP.
Waren alle sehr sehr nett. Am meisten allerdings habe ich mich gefreut, gschafft kennenlernen zu dürfen. Wirklich ein sehr sehr sympatischer Mensch.

Natürlich freute ich mich auch über all die Anderen......

Ansonsten kann ich jeden Kommentar der hier abgegeben wurde, zustimmen.

Macht weiter so und das wird die beste Heimwerker-Community Europas.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rogsch:


Macht weiter so und das wird die beste Heimwerker-Community Europas.




...ist sie das nicht schon ??? emoticon.regular_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Holzfan:
Die Mischung macht es hier, einmal die "Schreibtischtäter", die viel lesen und hier schreiben und einmal die "Werkstatttäter", die drauf los bauen und basteln. Schließlich die Masse, die sich hier kompetent informiert. Jeder braucht jeden und zwar 24 Stunden am Tag, das macht das Miteinander so ungewöhnlich und reizvoll. Besonders angenehm sind die (wenigen) persönlichen Kontakte durch Workshops usw.

Dieser Aussage schließe mich gerne an. Ein gemischter "Haufen", verschiedene Interessen, vielfältige Themen, Diskussionen und persönliche Treffen.

Ein Produkt, dem man eben nicht widerstehen möchte...

Tolles Forum, weil tolle Leute im Forum sind emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Huhhhh so viele Antworten emoticon.embaressed_smile.title
ihr habt alle den Nagel aufm Kopf getroffen, so viele Gründe gibt es hier zu sein und jeder einzelne ist es Wert .
Das macht die "Gemeinschaft" aus und die ist hier besonders stark und jedes Neue Mitglied wird gleich mit offenen Armen empfangen ohne wenn und aber .
Mir gefällt auch das hier alles Mögliche an Projekten gezeigt werden kann , so muss ich nicht noch zusätzlich für meine vielen Hobbys in anderen Foren rumgeistern .
Hier jedenfalls Stimmt die Chemie unter den Usern und dem Team , alle sind Hilfsbereit und sehr nett , wer mag da nicht gerne wiederkommen :tongue:

sonja1
Grünschnabel
Baschtler:
...ist sie das nicht schon ??? emoticon.regular_smile.title

DAS IST SIE !!! emoticon.smilie_like.title Herz emoticon.smilie_like.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Eigentlich bräuchte jetzt keiner mehr in diesem Thema zu schreiben, in den Beiträgen ist eigentlich schon alles gesagt.
Trotzdem sag Ich es auch nochmal.
ICH fühle mich hier wohl, bekommen Antworten auf meine Fragen, kann mich mit gleichgesinten austauschen.
Wie der Slogan dieses Forums schon sagt " Einer weiß immer was" und genau so ist es.
Ich bin schon seit einigen Jahren in diversen Foren ( nicht nur Heim u. Handwerken ) unterwegs, aber hier fühle Ich mich angekommen.
In den paar Wochen die Ich hier bin habe Ich jede Menge dazugelern und erhoffe mir für die Zukunft das es so bleibt.