Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartet ihr auch auf den 21.Dezember ?

Samir
Goldmitglied
Bei mir ist es jedes Jahr das Gleiche. Nachdem ich ein Lichtmensch bin freue ich mich jedes Jahr auf den 21. Dezember, da ab diesem Tag die Tage wieder länger werden.
Auch wenn der Unterschied nicht gleich merkbar ist. Ist es eine psychische Stimmungslage, weil ich weiß jetzt werden sie wieder länger hell sein die Tage.
In meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis sagen alle dass sie sich schon auf längere Tage freuen, aber auf den 21. speziell hin freuen tut sich sonst keiner.
Bin ich alleine mit diesem Gefühl-oder nicht.
Wie geht es Euch damit?
121 ANTWORTEN 121

Janinez
Diamantmitglied
Ich freue mich über jeden Wintertag, der vorbei ist, denn dann rückt das Frühjahr und der Sommer näher, ich brauche den Winter nicht mehr......................

Woody
Platinmitglied
Nicht mehr? Bei uns war er noch gar nicht vorhanden.

ich will ihn schon, Schnee, klare sonnige Tage - das ist doch auch wunderschön 🙂 So 1-2 Monate, dann darf er wieder verschwinden, also der Winter.

Bastelkeller
Alter Hase
Hallo Samir,

Nein ich warte nicht speziell auf den 21. Dezember. Aber die Sonnwenden und die Äquinoxien (Tag-Nacht Gleichen) habe ich trotzdem auf dem Zettel.
In der Regel gibt es mit Freunden sogar eine Sonnwendfeier (Egal ob 21.06. od. 21.12.)

Aber speziell drauf warten??? Nein! Aber wenn man den Termin und das Ereignis im Kopf hat hilft das ungemein. Nach dem Motto: Bald haben wir´s geschafft, bald geht´s wieder aufwärts mit dem Tag.

Grüße
Jochen

Janinez
Diamantmitglied
ich brauche ihn seit Jahren nicht mehr, er soll nur über die Weihnachtsfeiertage kommen, evtl. noch bis Silvester und dann verschwinden...........................

firstofnine
Alter Hase
Samir, da bin ich völlig bei Dir. Der 21.12. ist da richtig magisch für mich. Denn ab dann rast die Erde auf Ihrer elliptischen Bahn wieder Richtung Sonne. Mir gibt das auch viel zu wissen, das es ab jetzt wieder bergauf geht.

Orka108
Goldmitglied
Janinez:
ich brauche ihn seit Jahren nicht mehr, er soll nur über die Weihnachtsfeiertage kommen, evtl. noch bis Silvester und dann verschwinden...........................

So sehe ich das auch, weiße Weihnachten sind toll aber dann ist auch gut. In den Wintersportgebieten darf der Winter natürlich gern richtig präsent sein, da leben schließlich viele davon, aber bei mir im Flachland? Bitte nicht. Eiskratzen und noch früher zur Arbeit fahren brauch ich nicht wirklich.

Samir
Goldmitglied
firstofnine:
Samir, da bin ich völlig bei Dir. Der 21.12. ist da richtig magisch für mich. Denn ab dann rast die Erde auf Ihrer elliptischen Bahn wieder Richtung Sonne. Mir gibt das auch viel zu wissen, das es ab jetzt wieder bergauf geht.

Ein Seelenfreund - juhee emoticon.smilie_like.title

greypuma
Goldmitglied
gschafft:
Solche seltene Ausnahmen gibt es bei mir auch "öfters"


moin...
und bei mir sind solche "Ausnahmen" , die Regel
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

s_engel
Silbermitglied
Das ist durchaus ein interessantes Datum, aber ich sehe das etwas anders.

Als Hobyastronom wünscht man sich lange Nächte. Da kann man am besten astronomische Objekte (Deep-Sky Objkte, wie Nebel, Galaxien, Sternhaufen ...) beobachten. emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
s_engel:
Das ist durchaus ein interessantes Datum, aber ich sehe das etwas anders.



Als Hobyastronom wünscht man sich lange Nächte. Da kann man am besten astronomische Objekte (Deep-Sky Objkte, wie Nebel, Galaxien, Sternhaufen ...) beobachten. emoticon.regular_smile.title


Dann solltest du in den hohen Norden ziehen damit du lange Nächte hast ggg