Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartet ihr auch auf den 21.Dezember ?

Samir
Goldmitglied
Bei mir ist es jedes Jahr das Gleiche. Nachdem ich ein Lichtmensch bin freue ich mich jedes Jahr auf den 21. Dezember, da ab diesem Tag die Tage wieder länger werden.
Auch wenn der Unterschied nicht gleich merkbar ist. Ist es eine psychische Stimmungslage, weil ich weiß jetzt werden sie wieder länger hell sein die Tage.
In meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis sagen alle dass sie sich schon auf längere Tage freuen, aber auf den 21. speziell hin freuen tut sich sonst keiner.
Bin ich alleine mit diesem Gefühl-oder nicht.
Wie geht es Euch damit?
121 ANTWORTEN 121

Funny08
Goldmitglied
Grillen wär mir auch recht 🙂
Letztes Jahr war in der Neujahrsnacht so ein Nebel ich hab bei der Heimfahrt fast Sschrittempo fahren müssen - dieses Jahr kann ich ja als Ausgleich dann im Shirt mit offenen Fenstern .... *g

Janinez
Diamantmitglied
Schnee und Nebel brauche ich nicht, mal sehen wie sich das Wetter weiter entwickelt............

kjs
Diamantmitglied
Bei uns ist es schon empfindlich kalt. Nachts -0,5° und gerade eben 3,3°. Nicht gerade Sommerwetter.

firstofnine
Alter Hase
Bei uns (in München) ist heute und morgen um 7:59 Sonnenaufgang und um 16:25h Sonnenuntergang. Somit sind für mich diese beiden Tage die Sonnenwende. Aber: Wir haben's geschafft - das zählt!

Janinez
Diamantmitglied
Wobei bei uns im Münchner Süden die Sonne schon Mittag weg war und es geregnet hat.................... :wink:

firstofnine
Alter Hase
Hallo Janinez, ich bin auch im Münchener Süden. Greislig war es gestern Mittag, dafür ein schöner Sonnenuntergang.

Janinez
Diamantmitglied
den hab ich nicht mitgekriegt da war ich in Neu-Perlach.............................................

Rainerle
Diamantmitglied
So hatte ich es mir mit den längeren Tagen nicht vorgestellt!

Erster Tag Urlaub und ich kann ab der gewohnten Zeit nicht mehr schlafen. So wird mein Urlaubstag dadurch schon allein dadurch länger. 😞

Janinez
Diamantmitglied
Na siehst Du, da hast Du schon gewonnen....................................................................

gschafft
Platinmitglied
Also die Tage werden zwar nicht spürbar heller, dafür aber ersichtlich wärmer emoticon.teeth_smile.title