Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann beginnt Ihr Weihnachtsgeschenke zu werkeln oder zu kaufen?

Maggy
Diamantmitglied
Jeds Jahr an Weihnachten kommen in letzter Minute meist noch kleine Geschenkwünsche oder Sachen, die ich gerne noch für Geschenke machen würde. Und dann wird es auch öfters mal hektisch. Und jedes Jahr nehme ich mir vor, früher und stressfrei zu beginnen.
Wann fangt Ihr denn an mit der Weihnachtsbastelei, dem Geschenke machen ( oder kaufen)?
60 ANTWORTEN 60

johannes1985
Grünschnabel
Fangen jetzt so langsam an dann wird es nicht so viel auf einmal. Mehr oder weniger das ganze Jahr, besonders meine Freundin. Wenn man was sieht kann man es ja kaufen sonnst ist es hinterher weg oder doppelt so teuer....

BoschDoIt
Silbermitglied
Also meist geht es bei uns so Mitte Oktober damit los....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ruesay:
Eigentlich am 23.Dezember. Da stelle ich überraschend fest, dass ja bald Weihnachten ist... Und dann bastel ich mit der freundlichen Fachverkäuferin von Douglas noch eben schnell den Gutschein für die hauseigene Parfüm-Produktpalette zusammen... Jedes Jahr ist die Überraschung wieder groß über das individuelle Geschenk... :tongue:

so muss das sein emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja eigentlich sollte ich dran schon werkeln, aber ich muss noch 2 Adventkalender vorher machen.... Glaube die Deku wandert mit in die Wohnung...

Loha
Bronzemitglied
Ich möchte meiner Tochter gerne Sterne mit der Motorsäge sägen für den Balkon. Das Holz habe ich gestern vom Bauern bekommen. Nun muß ich nur noch einen Plan machen wie ich vorgehe. Die anderen Geschenke sind nicht so schwierig, ich zittre manchmal etwas und muß da langsam vorgehen, also zeitig beginnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo Du gerade "Stern" schreibst. Da fallen mit spontan die Teelichtständer http://michael-hild.blogspot.de/2014/12/projektvorstellung-teelichtstander-stern.html von Micha ein. Holzauswahl und Ausführung eine glatte 1. Sozusagen von einem anderen Stern. emoticon.rolleyes.title

Loha
Bronzemitglied
Olli_0815:
Wo Du gerade "Stern" schreibst. Da fallen mit spontan die Teelichtständer http://michael-hild.blogspot.de/2014/12/projektvorstellung-teelichtstander-stern.html von Micha ein. Holzauswahl und Ausführung eine glatte 1. Sozusagen von einem anderen Stern. emoticon.rolleyes.title

das ist eine sehr schöne Arbeit, meine wird etwas gröber ausfallen werden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Olli_0815:
Wo Du gerade "Stern" schreibst. Da fallen mit spontan die Teelichtständer http://michael-hild.blogspot.de/2014/12/projektvorstellung-teelichtstander-stern.html von Micha ein. Holzauswahl und Ausführung eine glatte 1. Sozusagen von einem anderen Stern. emoticon.rolleyes.title

alles eine Geschmacksfrage :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Loha:
das ist eine sehr schöne Arbeit, meine wird etwas gröber ausfallen werden

Dann denk an die Bilder 🙂

ruesay
Goldmitglied
Der Michael Hild macht schon exquisite Sachen. Ich freue mich immer auf seinen Blog-Eintrag Sonntags. Der spielt in einer völlig anderen Liga, abgucken kann ich mir da wenig. Aber zu gucken, wie die "Profi"-Heimhandwerker arbeiten und dann seine eigenen Grenzen erkennen, ist doch auch schon was...

Dir viel Spaß bei deinem Teelichter-Stern!