Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und -deko?

Susanne
Goldmitglied
Hallo, liebe Community!

Habt Ihr mal auf den Kalender gesehen: Nur noch gut einen Monat bis Heiligabend!

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?
38 ANTWORTEN 38

kjs
Diamantmitglied
Woody:
und nein, ich hab nichts davon mitgenommen

war vielleicht ein Fehler! Am ersten Advent haben die doch sicher schon die Osterhasen im Regal......

Woody
Platinmitglied
Glaub ich nicht, also dass es ein Fehler war. Denn die Windbäckerei mach ich selbst und auf Schokonikolos steh ich nicht unbedingt.

Hazett
Silbermitglied
ist zwar schon ein ALTER Skript... aber alle Jahre wieder..... ca. Beginn im Nov...
mit dem Fenster-Panorama... recht einfach gehalten... aber viele kleine Funkellichter ( LED's )... dann kommen noch einige Sterne in die Fenster verteilt..!
Es ist halt ne dustere Zeit, da muss man sich das Licht selbst anzünden !
Weihnachtsbaum ca. 1-2 Wochen vor Heiligabend !
Gruss.... übrigens.. Spekulatius... und Marzipan = Lauensteiner z.B... schmeckt jetzt am BESTEN !

ForKids
Silbermitglied
Es muss ja nicht immer die Adventsbeleuchtung sein.
Es kann ja auch ein Ganzjahr_Schwibbogen sein, den man schon mal warmlaufen läßt.
Quasi als "Langzeittest" kann dieser die Eignungsprüfung als Adventsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration bestehen ;o)

Maggy
Diamantmitglied
kjs:
war vielleicht ein Fehler! Am ersten Advent haben die doch sicher schon die Osterhasen im Regal......

.......................................und ab Weihnachten die Ostereier.............................

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Glaub ich nicht, also dass es ein Fehler war. Denn die Windbäckerei mach ich selbst und auf Schokonikolos steh ich nicht unbedingt.

Woody
was ist bitte Windbäckerei?
Meinst Du damit Windbeutel? aber die gibt es bei uns ganzjährig und haben nichts mit Weihnachten zu tun......?

kjs
Diamantmitglied
Maggy:
Woody
was ist bitte Windbäckerei?
Meinst Du damit Windbeutel? aber die gibt es bei uns ganzjährig und haben nichts mit Weihnachten zu tun......?

aber Weihnachten schmecken Windbeutel auch.............

Maggy
Diamantmitglied
kjs:
aber Weihnachten schmecken Windbeutel auch.............

und vorallem die selbstgemachten und nicht die gekauften und dann mit möglichst unterschiedlichen Füllungen - hmmmmm

kjs
Diamantmitglied
Maggy:
und vorallem die selbstgemachten und nicht die gekauften und dann mit möglichst unterschiedlichen Füllungen - hmmmmm

An Fasching mußt Du da aber bei mir vorsichtig sein.... Da hab ich auch schon welche mit Löwensenf und Ketchup gefüllt.........