Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und -deko?

Susanne
Goldmitglied
Hallo, liebe Community!

Habt Ihr mal auf den Kalender gesehen: Nur noch gut einen Monat bis Heiligabend!

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?
38 ANTWORTEN 38

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ist zwar schon eine ältere Umfrage.Aber Weihnacht und Advent sind ja immer aktuell.Also ich bin ein totaler Gegner von Mega Beleuchtungen.Bei manchen schaut es aus wie im Luna Park in Italien.Wir haben eine ganz dezente Beleuchtung im Fenster.Mehr nicht.Eingeschaltet wird zum ersten Advent

Woody
Platinmitglied
Wie es sich gehört: am 1.Adventsonntag.

*huch* - ist ja ein alter Thread. Wieso buddelst den bitte aus?

kjs
Diamantmitglied
Na ja, der hat wenigstens auch heute noch eine Berechtigung und nicht wie die Antiquitäten in denen dann per Verkaufslink eine Problemlösung für ein 3 Jahre altes Projekt angepriesen wird.

Bei uns bleibt es vorerst mal amerikanisch. Ab Thanksgiving ist alles erleuchtet. Hoffe nur daß nicht mal ein Pilot das mit der Landebefeuerung des Flughafens verwechselt. Aber jetzt kommt erst mal die Halloween Deko hoch.......

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Wie es sich gehört: am 1.Adventsonntag.

*huch* - ist ja ein alter Thread. Wieso buddelst den bitte aus?


Ich denke, diese Frage wird uns sowieso bald wieder gestellt. emoticon.teeth_smile.title
Adventsbeleuchtung und -deko wird m.E. so genannt, weil sie im Advent verwendet wird. Deshalb wir sie bei uns auch nicht früher verwendet.

Maggy
Diamantmitglied
Keine Sekunde vor dem ersten Advent emoticon.regular_smile.title und dann vorallem Kerzen. Wir mögen die viele elektrische Beleuchtung innen und draußen nicht so gerne. Aber schönes Kerzenlicht finde ich heimelig, das haben wir auch auf der Terrasse oder dem Balkon im sommer. Aber im Advent sind es eben mehr Kerzen in Haltern und mit Tannengrün, was zu Advent passend ist, dann 4 Kerzen als Adventskranz usw. - und weg kommt alles am Heilig Dreikönig Tag, da auch nicht früher..

JoergC
Diamantmitglied
Hast Du Dich mit dem Monat bis Heiligabend nicht etwas vertan? Wir haben erst anfang Oktober! Das sind noch gut 2 Monate !

Im Außenbereich dekoriere ich eh nicht so viel.
Im Wohnzimmer kommt die Weihnachtsdeko Anfang Dezember, bzw. so um den 1, Advent rum.
Ich habe ja jetzt grad erst mal die Herbstdeko aufgestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch bei uns, vor dem 1. Advent macht Frau das nicht. Im Hauseingang stellen wir a bisserl was auf und in der Wohnung Fensterschmuck und natürlich meine Weihnachtskrippe emoticon.smilie_klatschen.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir wird immer vor dem 1. Advent alles vorbereitet und dann gehst pünktlich an diesem voll los.

Janinez
Diamantmitglied
vor dem 1. Advent wird bei mir auch nichts eingeschaltet.................................

Woody
Platinmitglied
Geht zwar nicht um Beleuchtung, aber ich sah heute beim Discounter Schokonikoläuse und meine heißgeliebte Windbäckerei stehen. Manno, wir haben gerade mal die 2.Oktoberwoche emoticon.angry_smile.title

und nein, ich hab nichts davon mitgenommen