Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und -deko?

Susanne
Goldmitglied
Hallo, liebe Community!

Habt Ihr mal auf den Kalender gesehen: Nur noch gut einen Monat bis Heiligabend!

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir werden unsere Beleuchtung nächstes Wochenende anbringen. Bereiten die Woche noch das restliche vor. Zum ersten Advent sollte dann alles stehen 🙂 Ich liebe die Weihnachtszeit. Ist doch die schönste Zeit im Jahr oder nicht?

Janinez
Diamantmitglied
normalerweise habe ich in der Adventzeit immer einige Krippen auf dem Boden aufgebaut und eine riesige Weihnachtsstadt. Da aber meine Mutter immer unsicherer wird mit Laufen und überhaupt bewegen, kann ich das leider vergessen, sonst ist die Hälfte kaputt

Hoizbastla
Diamantmitglied
Beleuchtung heute montiert, nächstes WE schalte ich das dann ein! Murphy, sofern den noch wer kennt, hat heute den langersehnten Fuß wieder dranbekommen, wird dann nächstes WE rausgestellt

Janinez
Diamantmitglied
na der Arme hat ja 1 Jahr daruaf warten müssen....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wir lassen das immer stehen... es wäre zu aufwändig, die Straßenlaternen jeweils immer ab und auf zu bauen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nachdem auf Arbeit immer der Sa vor dem Totensonntag Basar ist, und ich dort meine Beleuchtung zum Dekorieren brauche, kann ich erst diese Woche anfangen... den Sonntag bin ich sowieso immer zu groggy und hab keine Lust... aber ab morgen fange ich an und mach es mir schön... je nach Wetterlage arbeite ich abends innen oder außen 🙂
Terrasse muss diesmal noch warten, bis alles endgültig fertig ist - aber dann!!!! emoticon.teeth_smile.title
und alles, was dran ist, darf auch gleich leuchten... bis Weihnachten wird es dann immer mehr :)... und mehr... und mehr... jedes Zimmer, Flur, Treppen, Geländer, Türen, einfach alles wird weihnachtlich emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab dem ersten Dezember, das wars dann auch, das reicht, also selten früher muss ich sagen, aucxh wenn manche schon wirklich Wochen vorher anfangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieses Wochenende geht es los - vor Dezember / 1. Advent gibt es bei uns keine Weihnachtsbeleuchtung.

Wenn, dann aber umso doller 🙂

froschn
Diamantmitglied
Bei uns gehts auch zum 1. Advent los. Meine Nachbarn haben aber dieses Jahr fast alle eine Woche eher angefangen...

Janinez
Diamantmitglied
ich hab mich ja so geärgert einige unserer Geschäfte haben am Abend seit gut 4 Wochen schon die Christbäume beleuchtet, hab aus Protest da nichts mehr gekauft