Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschenkt Ihr lieber gekaufte oder selbst gemachte Weihnachtsgeschenke?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! Einen schönen dritten Advent wünschen wir euch!

Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit den Weihnachtsgeschenken? Verschenkt Ihr lieber Gekauftes oder Selbstgemachtes?
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für die Enkel was gebasteltes und teils auch gekaufte, ansonsten halten wir uns inerhalb der Familie mit dem schenken zurück emoticon.wink_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Ich habe grad am Mittwoch meine Zahnärztin ein paar Fenster Bilder geschenkt ;O)( hat sich gefreut, ich AUCH ;O)) wir kaufen nur ein paar Dinge, was ich nicht herstellen kann, für die Kleinen, sonst Beschenken wir uns nicht, dafür gibt es immer ein gemeinsames Heiligabend Dinner

cyberman
Platinmitglied
Ich verschenke am liebsten selbst hergestelltes ob das dann was Handwerkliches oder was gebackenes ist kommt auf den Beschenkten an. Mir selbst sind gebastelte Geschehene am liebsten, da hat sich der Schenkene auch Gedanken über das Geschenk gemacht.

Janinez
Diamantmitglied
ich verschenke gern Lukullisches - natürlich selbst gemacht - aber nur Kleinigkeiten. Gut spezielle Wünsche müssen halt gekauft werden. Aber auch ich hab die Schenkerei an Weihnachten ziemlich reduziert, denn wenn ich was brauche, dann kauf ich es unterm Jahr. Wobei ich mich selber auch über selbst gemachte Kleinigkeiten freue

Susanne
Goldmitglied
Frank:
Meistens verschenken wir gekaufte Sachen. Bei uns kommen von den Kindern und Enkelkindern Weihnachtswünsche die man nicht selber machen kann... 😉

Das kenne ich. Und dann fallen mir manchmal diese tollen Projekte hier ein und ich denk...... Na, da würden meine Kinder aber Augen machen!!!... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


gschafft
Platinmitglied
Stimmt... sind wirkliche tolle Ideen. Selbst wenn man eine Idee als "Verpackung" für ein Geldgeschenk umsetzt hat das schon einen eigenen Wert 🙂

Also ich muss künftig kreativer werden 😉

Bine
Diamantmitglied
Ich würde mich auch riesig über selbstgebasteltes zu Weihnachten freuen , da weiß man zumindest das derjenige sich Gedanken und Mühe gegeben hat 🙂
Normal holen wir uns auch das Jahr über was wir uns wünschen , aber dieses Jahr habe ich mir zu Weihnachten die Bosch Werkbank gewünscht und schon bestellt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das meiste ist selbstgekauft... Die Wünsche, die die Kids haben, sind schlecht mit Säge und Hammer zu verwirklichen. Zwei Sachen gibt es dieses Jahr. Unser Hund und unsere Katze bekommen jeweils ein Bett. Das sind zwei Vater-Sohn-Projekte.
Was für mich wichtig ist, das ich die Geschenke selbst verpacke. Schön, das es diesen Service in verscgieden Geschäften gibt.... Aber nein... das ist meine Sache.