Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlinkung von Projekten bei Facebook

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebes Forenteam

hin und wieder verlinke ich auch mal schöne Projekte bei Facebook .
Woher weiß ich als User eigendlich wer es genehmigt oder wer nicht ? Das Team kann ja nachgucken wer es möchte oder wer nicht , wir aber nicht emoticon.embaressed_smile.title
Oder sind alle Projekte automatisch frei gegeben ???

Könntet ihr bitte etwas Licht ins Dunkel bringen , möchte nämlich nicht irgendwann mal Theater mit einem User haben der es nicht möchte
24 ANTWORTEN 24

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Urheberrecht ist immer eine spannende Sache. Im Zweifel frag den Projektersteller kurz per PN. Das sollte dich in sichere Gewässer bringen.

Ich wüste aber nicht wie das Bosch-Team das nachschauen können sollte. In meinen Einstellungen finde keine entsprechende Option.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hi Biene,
ich denke sicher kannst du dir nur sein, wenn du jedesmal vorher um Erlaubnis fragst.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Fernton:
Ich wüste aber nicht wie das Bosch-Team das nachschauen können sollte. In meinen Einstellungen finde keine entsprechende Option.


Ich wurde mal gefragt und habe meine Genehmigung gegeben. Sicherlich meint Biene das.

Bine
Diamantmitglied
Hallo
es wurde doch allgemein mal gefragt wer es möchte oder wer nicht , und ich glaube Susanne hat da eine Liste . Bislang bin ich nur hingegangen und habe Projekte die 1-2-do veröffendlicht hat auch geteilt . So wusste ich zumindest das der User nix dagegen hat

EDIT : Kindergetuemmel war schneller , genau das meinte ich emoticon.smilie_like.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bine:
Hallo
es wurde doch allgemein mal gefragt wer es möchte oder wer nicht , und ich glaube Susanne hat da eine Liste .


Die Liste hat aber nur Berechtigung für 1-2-do. Ich glaube nicht, dass grundsätzlich jeder diese Zustrimmung für sich werten kann.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ach sooo. Vermutlich sollten sie das mal irgendwann im Profil oder beim Projekt einstellbar machen. Sonst müssen sie ja jedesmal bei der Erstellung des ersten Projekts nachfragen. Wobei man dann vermutlich wieder eine Historie über die Änderungen bei diesem Flag mitführen müsste. Ein Minenfeld.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Bine,
eine gute Frage, aber da hat kindergetuemmel schon Recht: Wir fragen zwar immer, bevor wir etwas auf Facebook zeigen und hierher verlinken, aber das OK, das wir von euch erhalten, gilt für unsere Facebook-Seite. Wir können nicht davon ausgehen, dass die Genehmigung "universell" gilt, und deshalb geben wir die Liste nicht weiter.
Insofern ist es immer am sichersten - und am freundlichsten - wenn Ihr selbst bei den Nutzern um Erlaubnis fragt. Außerdem wissen die Gefragten dann, dass euch ihre Projekte gefallen - und das ist natürlich immer ein großes Lob. 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Susanne:
Außerdem wissen die Gefragten dann, dass euch ihre Projekte gefallen - und das ist natürlich immer ein großes Lob. 🙂


... und das ist der beste Teil der Antwort.

Hallo Susanne, Danke für die prompte Antwort zu später Stunde.

Bine
Diamantmitglied
Wäre nicht schlecht wenn ein Hinweis im Profil wäre . emoticon.smilie_like.title

Hallo Susanne ,
habs jetzt erst gelesen . Danke für deine prompte Antwort .