Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verhältnis zu Ösis

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
43880.attach
Hallo liebe Community.Mich würde interessieren ,wie euer Verhältnis zu uns Ösis hier im Forum und im Allgemeinen ist.Habt ihr Vorurteile?.Werden wir belächelt?(Na ja, beim Fußball ist es berechtigt)Wie findet ihr die Art der Österreicher ,wenn ihr hier auf Urlaub seid.Sind wir Gastfreundlich? usw.Bitte teilt uns eure Meinung ehrlich mit .Bin gespannt auf die Diskussionen.Bundschuh emoticon.rolleyes.title
57 ANTWORTEN 57

Electrodummy
Goldmitglied
In der Schule hatten wir einen Linzer. Das war vielleicht ein arroganter, aufgeblasener Typ. Der hat das eigene Land schlecht gemacht. Mit Ausnahme der Linzer natürlich.

Irgendwann hat er mir sein Turnsäckchen an den Kopf geschlagen. Mich mussten sechs Mitschüler festhalten, sonst wäre ich ihm an die Gurgel. Die Schule hat er dann über ein hinteres Fenster verlassen. Er war einfach nur ein erbärmlicher Feigling. emoticon.rolleyes.title

Mein bester Freund ist mit einer aus Austria liiert. Und das ist eine ganz liebe. emoticon.teeth_smile.title

Ich für mich nehme die Menschen so wie sie sich mir gegenüber verhalten. Egal aus welchem Land sie kommen.

Denn in jedem Land gibt es solche und solche... emoticon.smilie_yeah.title

Janinez
Diamantmitglied
ich seh schon, die Frage wird so ziemlich einheitlich beantwortet+++++++++++++++++++

liggle
Alter Hase
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. emoticon.regular_smile.title
Spontan fällt mir Gerhard Polt ein:
https://www.youtube.com/watch?v=kPgtZDfbL8I

Gruß

liggle

MariaG
Alter Hase
Eigentlich schon gesagt, Nationalität egal, wenn Mensch in Ordnung

debabba
Goldmitglied
Nationalität ist doch egal, solange man respektvoll miteinander umgeht !
Id..ten gibt es überall! Vielfalt der Meinung ist super, solange jeder seine Meinung sagen darf auch wenn sie anderen nicht gefällt.
Es gibt keine richtigen und falschen Meinungen, weil diese Meinungen von dem jeweiligen Geschmack und Erfahrungen der Menschen abhängt.
Ich finde die Vielfalt hier im Forum toll und auch die Beiträge sind super und superer egal von wo sie gemacht wurden.
Ich mag Österreich vorallem wegen des Humors der Einwohner, ihrer Freundlichkeit oder auch im Sport . Klar man darf gerade im Fussball Österreich nicht mit der BRD vergleichen, gilt im übrigen umgekehrt für den Alpinen Sport auch, da habt ihr die Nase vorn.
Mich persönlich störte nur eine Sache:
"Eure" (in großen Teilen der Bevölkerung) Empörtheit über unsere Maut und die angebliche Ungleichbehandlung der Ausländer, welche nach mancher Meinung ja diskriminiert würden. Lass mich hierzu bitte einiges sagen.
Die Maut würden alle zahlen , auch wir BRD-Bürger.
Allerdings kann nur der BRD-Bürger auch durch die KFZ-Steuer etwas zurück bekommen, da nur der BRD-Bürger auch eine KFZ-Steuer entrichtet.
Würden also jetzt sich benachteiligt fühlende Schweizer, Östereicher usw. hergehen und von Ihrem Staat eine Entlasung der KFZ-Steuer verlangen, so ist dies Euer gutes Recht.
Aber sich darüber beschweren, das Fahrzeughalter in der BRD von ihrer KFZ-Steuer die auch nur sie entrichten, etwas zum Ausgleich zurück erhalten ist einfach unmöglich. Wer etwas nicht bezahlt kann auch nichts zurückerhalten.
Was würdet ihr sagen, wenn die BRD-Bürger ihr "Pickerl" bei der Steuererklärung geltend machen könnten (ware ungefähr das gleiche wie jetzt geplant)?
Da ihr keine Steuern (abgesehen von der MWST) in Deutschland bezahlt könnt ihr auch nichts über die Steuern zurück bekommen.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
85 Euro die Jahres-Vignette, für mich passt das scho emoticon.wink_smile.title . Fahre sehr oft nach Insbruck oder durch den Pfändertunnel.

kjs
Diamantmitglied
Wenn man viel fährt ist das richtig. Letztes Jahr hätte ich für ein Mal Pfänder Tunnel hin und her die 10 Tages Vignette kaufen müssen was mir bestenfalls 10min gespart hätte. Da habe ich dann eben zur Luftverschmutzung und zum Stau in Bregenz mit beigetragen. Hatte zudem den Vorteil daß ich noch einen Marillenlikör ergattern konnte......

Toby
Platinmitglied
Ich brauch nur die 1o Tagesvigniette um zügig durchs Inntal in mein geliebtes Süd-Tirol zu kommen.