Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Santschik
Silbermitglied
Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Ich weiß das das hier ein Handwerker etc. Forum ist emoticon.teeth_smile.title aber vielen stellt sich in den letzten Tagen die Frage ob sie ihrer/ihrem Liebsten etwas zum Valentinstag bauen oder schenken sollen.

Die Frage ist nun, brauch ich wirklich einen bestimmten Tag im Jahr um den/dem Liebsten etwas zu schenken? Warum nicht einfach an einem anderen Tag. Ist es nicht auch toll einfach so mal was zu bekommen?!

Freue mich auf eure Gedanken zu diesem Thema bzw. wie ihr das seht.
52 ANTWORTEN 52

Bullweih
Bronzemitglied
... gibt nix zu Valentin... wieder so´n amerikanischer Gelddrucktag.

sabolein
Goldmitglied
Bullweih:
... gibt nix zu Valentin... wieder so´n amerikanischer Gelddrucktag.



Nicht ganz ... *klugschnackmodus an* *Wikipedia interviewt:

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.
An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschen Sprachraum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.



aber die Kommerzialisierung geht mir auch extremst auf die Eierstöcke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir schenken uns gegenseitig am Valentinstag nichts, das machen wir einfach so mal zwischendurch. Ich finde es ****, sowas an einem Pseudo-Feiertag zu machen