Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Santschik
Silbermitglied
Valentinstagsgeschenk ja oder nein?

Ich weiß das das hier ein Handwerker etc. Forum ist emoticon.teeth_smile.title aber vielen stellt sich in den letzten Tagen die Frage ob sie ihrer/ihrem Liebsten etwas zum Valentinstag bauen oder schenken sollen.

Die Frage ist nun, brauch ich wirklich einen bestimmten Tag im Jahr um den/dem Liebsten etwas zu schenken? Warum nicht einfach an einem anderen Tag. Ist es nicht auch toll einfach so mal was zu bekommen?!

Freue mich auf eure Gedanken zu diesem Thema bzw. wie ihr das seht.
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keine Liebste, aber ich und meine Schwester werden dafür meine Eltern zum gemeinsamen Essen im Bistro an Valentinstag einladen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
.....Das ist komischerweise partnerunabhängig schon seit Beendigung meiner Grundschulzeit so. emoticon.teeth_smile.title ......


Also zehn Jahre? emoticon.teeth_smile.title


Den kannst Du Dir zum Valentinstag aufheben 😉

Susanne
Goldmitglied
Ricc:
Also zehn Jahre? emoticon.teeth_smile.title


Den kannst Du Dir zum Valentinstag aufheben 😉


Hach, nee, wie lieb!! 🙂 emoticon.teeth_smile.title Den Spruch druck ich mir als Poster aus! emoticon.teeth_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
ich sage nein der frau so mal was schenken muss ja nicht immer ein tag im jahr sein oder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Ausgezeichnete Frage, Santschik!

Ich bekomme tatsächlich regelmäßig Blumen und auch immer wieder mal ein Geschenk zwischendurch, und darüber freu ich mich mich immer riesig, aber zum Valentinstag krieg ich eigentlich schon traditionell nichts. Das ist komischerweise partnerunabhängig schon seit Beendigung meiner Grundschulzeit so. emoticon.teeth_smile.title
Bis vor einigen Jahren hat mich das immer wahnsinnig gestört, mittlerweile hab ich mich abgeregt und freu mich über die Blumen 2-3 Tage vor oder nach Valentinstag und denk mir meinen Teil. Ich hab offenbar ein Herz für Rebellen.;)

Ich schenk immer was, wenn auch nur etwas kleines. Übrigens auch meinen Kindern. Ich finde, warum sollte man diesen Tag nicht wenigstens für eine kleine Geste nutzen? Ich fände den Gedanken traurig, dass alle anderen etwas Liebes bekommen - und sei's nur ein Zettel am Spiegel oder ein Marzipanherz - nur die, die man liebt, müssen leer ausgehen, "aus Prinzip"? Oder weil man sich "nichts vorschreiben lässt"? Nicht mit mir. Mir macht das Spaß. 🙂


Ich finde es einfach langweilig, da bring ich lieber zwischen durch mal ne kleine Aufmerksamkeit mit wenn meine Frau nicht mit rechnet. Da freut sie sich viel mehr drüber und das ist nicht kurz vor oder nach Valentinsdienstag.
Deswegen gibt es da nichts, es gibt Tag wie Weihnachten oder den Geburtstag wo es geplant was gibt.
Außerdem ist eine Überraschung zwischen durch viel viel schöner.

ABER DAS IST ANSICHTSSACHE. 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich jetzt auf einmal damit anfange meiner Frau Blumen zu schenken, kommt nur Mißtrauen auf, weil sie dann denkt ich hätte wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen. Gewöhnt sie sich dran, dass ich ihr Blumen schenke und ich vergess es irgendwann mal, kommt Ärger auf und der Satz: "Ich glaube Du liebst mich nicht mehr!"

Ergo:

Keine Blumen, kein Mißtrauen, keinen Ärger sondern: Gleichberechtigung

... ich bekomm ja auch nix emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bingo Jogi emoticon.teeth_smile.title

Wir einigen uns immer vorher, dass wir uns nichts schenken. So wissen wir beide wenigstens, dass wir daran gedacht hätten.

Susanne
Goldmitglied
MicGro:
Ich finde es einfach langweilig, da bring ich lieber zwischen durch mal ne kleine Aufmerksamkeit mit wenn meine Frau nicht mit rechnet. Da freut sie sich viel mehr drüber und das ist nicht kurz vor oder nach Valentinsdienstag.
Deswegen gibt es da nichts, es gibt Tag wie Weihnachten oder den Geburtstag wo es geplant was gibt.
Außerdem ist eine Überraschung zwischen durch viel viel schöner.

ABER DAS IST ANSICHTSSACHE. 😉



Absolut, MicGro! Das seh ich genauso. Ist immer Ansichtssache.
Und manche treiben es auch auf die Spitze mit dem Valentinstag. Einer meiner Söhne bekommt den Newsletter einer superschicken Hifi-/Video-Firma, die warben auch gerade mit „Mach Deinen Liebsten am Valentinstag eine Freude“ für ihre riesigen neuen TV-Systeme. emoticon.teeth_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Wir sind uns da einig. Wir brauchen keinen Feiertag zum schenken, Bumen bekommt meine Liebste immer mal wieder.
Ich weiß aber ganz genau wenn ich am 14.2. ohne was nach hause komme schaut sie doch etwas taurig. Also werd Ich nach der Frühschicht noch schnell zum Blumenladen flitzen.
Egal, wenn es nur eine einzelne Blume ist, Ihr Lächeln kann man nicht mit Blumen aufwiegen.

gm1981
Diamantmitglied
Ich schenke nichts zum Valentinstag und erwarte auch nichts.
Die armen Blumen 😉