Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsprojekte [UserTalk]

cyberman
Platinmitglied
53906.attach

Wie wir erfahren haben sind zumindest einige von euch durchaus im Urlaub auch mal in der Werkstatt. Jetzt stellt sich die Frage, welche Urlaubsprojekte entstehen in der Zeit?

Zeigt oder beschreibt der Community eure besten, schönsten, interessantesten, skurrilsten, .... Urlaubsprojekte.

Wir sind gespannt.
41 ANTWORTEN 41

Ottomar
Goldmitglied
Mir fällt noch etwas zu den Federn ein. Ende November, Anfang Dezember ist die Zeit, in der die Martinsgänse geschlachtet werden. Ich habe zu der Zeit auch schon größere Mengen Federn erbetteln können.
Du solltest Dich aber rechtzeitig vorher bei den Bauern als Interessent anmelden, denn die Nachfrage ist überraschend groß.

Sehr gut zu verwenden sind grundsätzlich die Schwingenfedern aller Wasservögel, da diese einen - im Gegenlicht gut erkennbaren Fettrand - aufweisen. Schneidet man an diesem entlang, erhält man schöne, natürliche Formen. Außerdem ist die Feder dann auch bei Regen gut geschützt.

Dekorativ sind die Federn von Greifvögeln natürlich überlegen.

Und ein letzter Tipp zur Beschaffung. Wenn Du ein Gewässer in der Nähe kennst, auf dem sich Schwäne tummeln, dann suche dort mal die Ufer ab.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, an den Ufern der bayr. Seen findet man immer wieder mal Schwanenfedern

Lissy55
Platinmitglied
Eine Armbrust hatten wir als Kinder auch nie. Wir haben uns immer "Zwillen" selbst gebaut. Ging auch einfacher, wenn ich mir @Ottomars ausführlichen Bericht dazu durch lese.

Maggy
Diamantmitglied
Zwillen, sind das die Dinger, die wir als Schnalzerl bezeichneten. Schnalzerl waren aus Astgabeln und Einmachgummi gebaute kleine Schleudern.

Lissy55
Platinmitglied
Genau, Maggy, die haben auch Spaß gemacht.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
Zwillen, sind das die Dinger, die wir als Schnalzerl bezeichneten. Schnalzerl waren aus Astgabeln und Einmachgummi gebaute kleine Schleudern.


und taten ziemlich weh, wenn man getroffen wurde. Heute verwende ich eine professionelle Armbrust beim Sportschießen.

Maggy
Diamantmitglied
Mei, was waren wir früher echte "Lausdirndl".......

andreasteufel
Bronzemitglied
Janinez:
Ich habe weiterhin einen Teil der Werkstatt entrümpelt, ist aber kein Projekt an sich...


Bei manchen schon emoticon.whatchutalkingabout_smile.title wink_smile:

Janinez
Diamantmitglied
Tja ein Dauerprojekt ist dies zwar für mich, aber nicht für das Forum

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Gezwungenermaßen hab ich ein Urlaubsprojekt gemacht.
war nicht geplant - Hab bis auf Leatherman alles Werkzeug daheim gelassen...