Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsprojekte [UserTalk]

cyberman
Platinmitglied
53906.attach

Wie wir erfahren haben sind zumindest einige von euch durchaus im Urlaub auch mal in der Werkstatt. Jetzt stellt sich die Frage, welche Urlaubsprojekte entstehen in der Zeit?

Zeigt oder beschreibt der Community eure besten, schönsten, interessantesten, skurrilsten, .... Urlaubsprojekte.

Wir sind gespannt.
41 ANTWORTEN 41

reginahilde23
Grünschnabel
Habe mit meinem Mann das Projekt 'Schuppen aufräumen' in Angriff genommen. Hat auch sehr viel Zeit gekostet emoticon.teeth_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Hatte ursprünglich 2 Wochen, habe aber auf 3 verlängert und geschafft habe ich trotzdem nahe zu Null im Urlaub. Gut, wir waren auch 8 Tage am Bodensee und danach haben wir noch viel mit unserer Tochter unternommen.

Immerhin konnte ich jetzt in den Tagen nach dem Urlaub richtig Gas geben und habe einiges geschafft. Los ging es mit einer neuen Behausung für unsere Meerschweinchen. 2 stöckig 🙂 Da haben die beiden Augen gemacht 🙂

Dann ging es weiter mit Lautsprechboxen, die noch übrig waren. Diese sollten zusätzlich zu den anderen beiden Boxen, der Endstufe und dem Subwoofer auch noch in die Garage. Oberhalb vom Garagentor an die Decke. Ist auch erledigt und nun hab ich rundum Musik beim werkeln 🙂

Zu guter letzt habe ich noch ein Piratenbild auf meiner CNC-Fräse rausgefranst. Als Test.

Somit habe ich doch einiges weggeschafft bekommen.

Janinez
Diamantmitglied
thelittleDevil:

Immerhin konnte ich jetzt in den Tagen nach dem Urlaub richtig Gas geben und habe einiges geschafft. Los ging es mit einer neuen Behausung für unsere Meerschweinchen. 2 stöckig 🙂 Da haben die beiden Augen gemacht 🙂

n.


Hoffe nur, sie können die Miete noch zahlen????

Ottomar
Goldmitglied
Im Urlaub sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs. Wenn dann etwas gebastelt wird, dann an den Fahrrädern.

Dieses Jahr war unterwegs aber auch die mobile Behausung dran, denn ein zu tief hängender Ast machte sich an der WLAN-Antenne zu schaffen.
Außerdem musste ich die Dichtung eines der Dachfenster ausbessern.
Und schließlich hatte sich ein Kabel des zusätzlichen Rückfahrscheinwerfers gelöst.

Alles in allem also nur Kleinigkeiten ...

cyberman
Platinmitglied
Wlan Antenne? Versorgst du den Campingplatz mit Wlan? Es ist schon von Vorteil wenn man sich unterwegs zu helfen weiß.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ich hab ziemlich viel weg geschafft was sich so im Laufe der Zeit angesammelt hat auf der To-Do Liste:

  • Ein großer Schrank für den Kellerflur aus OSB mit Schiebetüren
  • Eine Armbrust (als Kind durfte ich nie eine haben - jetzt habe ich sie mir selbst gebaut) emoticon.wink_smile.title
  • Vorrichtung für die Tischkreissäge um Bretter und Latten bis zu 2 Meter auf Maß abzulängen
  • Ein Kinderbett (dafür brauchte ich die Vorrichtung) emoticon.tounge_smile.title
Ich bin also ganz zufrieden und nun fehlt mir nur noch der Keller den ich irgendwie wieder dicht kriegen muss..... emoticon.cry_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ottomar:
Im Urlaub sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs. Wenn dann etwas gebastelt wird, dann an den Fahrrädern.

Dieses Jahr war unterwegs aber auch die mobile Behausung dran, denn ein zu tief hängender Ast machte sich an der WLAN-Antenne zu schaffen.
Außerdem musste ich die Dichtung eines der Dachfenster ausbessern.


Alles in allem also nur Kleinigkeiten ...



Ottomar, kannst Du noch ein bisschen mehr zu der WLAN-Antenne schreiben. Wir haben auch oft unterwegs so miserablen Empfang und mich würde diese Antenne brennend interessieren.

Janinez
Diamantmitglied
Kartoffelheld:
Ich hab ziemlich viel weg geschafft was sich so im Laufe der Zeit angesammelt hat auf der To-Do Liste:

  • Ein großer Schrank für den Kellerflur aus OSB mit Schiebetüren
  • Eine Armbrust (als Kind durfte ich nie eine haben - jetzt habe ich sie mir selbst gebaut) emoticon.wink_smile.title
  • Vorrichtung für die Tischkreissäge um Bretter und Latten bis zu 2 Meter auf Maß abzulängen
  • Ein Kinderbett (dafür brauchte ich die Vorrichtung) emoticon.tounge_smile.title
Ich bin also ganz zufrieden und nun fehlt mir nur noch der Keller den ich irgendwie wieder dicht kriegen muss..... emoticon.cry_smile.title


da warst du aber ganz schön fleissig

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Kartoffelheld:

...Eine Armbrust (als Kind durfte ich nie eine haben - jetzt habe ich sie mir selbst gebaut)...

Projekt??
Zeig!

ich durfte als Kind auch nie 'ne Armbrust haben - musste mich mit Pfeil & Bogen und Blasrohr begnügen (natürlich beides selbstgemacht).

gm1981
Diamantmitglied
Mein Sommerurlaub steht erst noch bevor und da soll einiges von meiner immer länger werdenden ToDo-Liste gestrichen werden können...