Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unwetter [Pausenthemen]

Funny08
Goldmitglied


Liebe Heimwerker, ein Unwetter hat vermutlich jeden von uns schon mal getroffen.
Ich meine nun nicht die Ehefrau und das zu späte Heimkommen vom Stammtisch, sondern das, was uns das Wetter anscheinend immer häufiger beschert.

Oft geht es ja ohne größere Schäden ab, aber hier und da kommt es auch mal vor, dass Dächer abgedeckt werden, die Ernte vernichtet wird, die Scheiben vom Gewächshaus pulverisiert werden, der Keller vollläuft oder zB das Auto durch Hagel oder umstürzende Bäume einen Totalschaden erleidet.

Schützen kann man sich vor den Naturgewalten meist nur bedingt und hinterher geht der Ärger erst richtig los, die Mauern müssen trockengelegt werden, die Möbel sind kaputt, der Garten liegt voller Unrat, der Dachdecker hat noch 10 andere Aufträge abzuarbeiten bevor er zu euch kommen kann und die Versicherung will auch nicht zahlen....

Wie sind so eure Erlebnisse mit Unwettern?

- Hat es euch schon mal erwischt oder seid ihr einem Unglück knapp entgangen?
- Habt ihr nach einem Unwetter anderen evtl. geholfen oder habt Hilfe benötigt?
- Was denkt ihr - werden die Unwetter immer mehr und/oder immer schlimmer oder ist die Häufigkeit eher gleich geblieben?
- Was macht ihr, wenn ihr erfährt, dass ein Unwetter kommen könnte oder im Anmarsch ist?
- Habt ihr evtl. besonderer Vorkehrungen getroffen, zB Sandsäcke gelagert, Vorräte gebunkert usw ?
Was war das Schlimmste was ihr bisher an Wetterkapriolen erlebt habt ?
46 ANTWORTEN 46

kiralein2014
Platinmitglied
Wir hatten auch schon zweimal das Wasser bis an die Kellerdecke,dort zwei Zimmer ausgebaut mit Badezimmer war alles hinüber Laminatböder Möbel, Kleidung alles nicht mehr zu gebrauchen, ganz zuschweigen von Heizung, Waschmaschine und Trockner.
Das war ein Tag vor Weihnachten 1994 schöne Wihnachten waren das das kann ich euch sagen.
Die Schäden waren beseitigt, die zwei Kinderzimmer im Keller fast fertig renoviertund wieder zu beziehen da kam das nächste Hochwaser und alles ging wieder von vorne los.
Möchte ich keinem wünschen

Janinez
Diamantmitglied
oh je, ich glaub , ich würde durchdrehen++++++++++++++++++++++++++++++++++++

kiralein2014
Platinmitglied
Da kannste nix machen Janinez das schlimmste war der Gestank vom Heizöl und der Schlamm der mit dem Wasser kam, so haben wir dann statt Weihnachten zu feiern Schlamm geschippt Strom hatten wir wenigstens.

Janinez
Diamantmitglied
ist mir schon klar, dass man da machtlos ist - aber ich glaub ich würde da mein Haus verkaufen...................hoffe für euch, dass euch das nicht nochmal passiert. Wohnt ihr in der Nähe eines Flusses?+++++++++++++++++

roli909
Silbermitglied
Wir hatten bei uns vor einiger Zeit ein starkes Gewitter mit sehr viel Wind und ich habe meine poolüberdachung in der früh so vorgefunden.
48982.attach
48983.attach

Janinez
Diamantmitglied
na super.................................da kommt Freude auf...........sieht aber noch reparierbar aus++++

roli909
Silbermitglied
Muss noch warten was die Versicherung sagt