Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Heimwerker-Community feiert 10. Geburtstag!

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt immer einen Grund zu feiern emoticon.teeth_smile.title und heute feiern wir zusammen aus einem ganz besonders schönen Anlass:

Unsere Heimwerker-Community feiert 10. Geburtstag! emoticon.smilie_schild-yippie.title

Da feiern wir doch gerne alle mit. emoticon.smilie_umarmung.title

10 Jahre – Wo ist die Zeit nur hin!? So viele einzigartige Projekte, tolle Inspirationen, interessante Diskussionen, persönliche Treffen, und vieles mehr. emoticon.smilie_schild-wow3.title


Gerne möchten wir daher mit euch gemeinsam einen Rückblick auf die letzten 10 Jahre 1-2-do.com werfen und in diesem Thread eure persönlichen Highlights sammeln.

Wir freuen uns auf eure schönsten Erinnerungen der letzten 10 Jahre: emoticon.smilie_klatschen.title
Postet gerne Links zu alten Threads, die euch besonders gut gefallen haben.
Zeigt die Projekte, die euch noch immer begeistern. Auch die eigenen Lieblingsprojekte, auf die ihr stolz seid.
Gerne auch Bilder von Bekanntschaften oder gemeinsamen Treffen.
Wie wäre es mit Erzählungen über eure Anfänge in der Community: Wie seid ihr zu 1-2-do gekommen und warum seid ihr geblieben?
Was sind die Gründe, warum euch 1-2-do am Herzen liegt?

Jede schöne Erinnerung ist herzlich willkommen in diesem Geburtstags-Thread. emoticon.smilie_super.title

Das Geburtstagskind bekommt Geschenke? Wir drehen dies um und beschenken die Geburtstagsgäste: Unter allen Mitgliedern, die sich hier im Thread mit ihrer Geschichte beteiligen, werden 20 Prämien verlost. emoticon.smilie_blumen.title
Ausgelost wird in einer Woche am 20. Mai 2020 (zufällig, gleiche Chance für alle emoticon.wink_smile.title ).

Wir wünschen der gesamten Heimwerker-Community einen schönen Geburtstag und freuen uns auf eure 1-2-do.com-Highlights!

Euer 1-2-do.com Team



63396.attach

Danke an Brutus für das tolle Geburtstagsbild! emoticon.smilie_blumen.title
195 ANTWORTEN 195

JoergC
Diamantmitglied
Auch von mir erst mal ein DCKES Herzlichen Glückwunsch! emoticon.smilie_blumen.title

Ich bin damals erst mal auf den Projektbereich gestoßen, als ich Ideen für neue Projekte gesucht habe. Das war so irgendwann 2015 rum.
Mir war erst gar nicht aufgefallen, dass da noch ein Forum mit dabei hängt. Eine weile war ich dann auch erst mal nur lesend ab und zu mal im Forum.
Angemeldet hatte ich mich dann für den Test des GluPen Ende 2015/Anfang 2016, und von da an habe ich dann auch fleißig meine Projekte dokumentiert.

Und dass ich mittlerweile CoMod seind darf ist für mich eine große Ehre.

gm1981
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch zum 10.Geburtstag. Ich habe in diesem Forum schon viele positive Sache und Geschichten erlebt, durfte schon ein paar Geräte testen und miterleben welche Verbesserungen an den Testobjekten eingebracht wurden. Aber auch negative Zeiten waren dabei, Forumsumstellungen, ehemalige Mitglieder die gegen andere Mitglieder gearbeitet haben, u.v.m. Aber mein Motto lautet: Immer nach vorne sehen und das Positive sehen, auch wenn das Negative zum Leben dazugehört.
In diesen Sinne, auf die nächsten 10 Jahre, in Guten wie in schlechten Zeiten emoticon.tounge_smile.title

Toby
Platinmitglied
Herzlichen Glückwunsch dem Forum.
Übrigens @chief , Melanie Thornton hätte heute sicher keine Coke getrunken.

Anfang 2016 reifte die Idee einen Indego zu kaufen. Bei der Recherché dazu bin ich hier gelandet.
Bei den damaligen Posts zu den Indegos hätte man den nicht kaufen dürfen. Ich habe es trotzdem gewagt.
Erst nur mitgelesen, dann auch angemeldet weil ich Fragen hatte. War alles sehr befremdlich aber ich bin dennoch hängen geblieben.
Highlights für mich: ganz klar die Projekte und die User. Persönliche Highlights: Erstes PdM, PdJ, Gewinn eines Wettbewerbs, unser selbstgebauter Wintergarten.
Dann natürlich die Werksführung mit dem anschließenden Abend. Berlin - selten soviel gelacht wie an diesem Abend. Die User die ich persönlich kennenlernen durfte.

In diesem Sinn .... auf die nächsten Jahre.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.title Happy Birthday liebes Forum emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.title

Schon 10 Jahre ? Wow wie schnell doch die Zeit vergeht .

Ich bin April 2012 über dieses Projekt hier ins Forum gestolpert weil wir uns auch eine Gartenhütte bauen wollten - Blutiger Anfänger , keine Erfahrungen , da konnte ich mich nur auf die Mitglieder verlassen .
Und dank eurer Hilfe ist aus unserem ersten großen Projekt auch eine wunderschöne Gartenhütte geworden welche heute noch steht.
Anfangs noch absolut Anfänger im Heimwerken bin ich dank der Communitiy hier mittlerweile zum richtigen Freak geworden .
Es gibt mittlerweile nix was ich nicht alleine baue und wo ich mich nicht dran traue, dank EUCH
Hier habe ich sehr viele Inspirationen, Hilfe , Motivation erhalten und jede Frage von mir wurde ausnahmslos freundlich und kompetent beantwortet.
Es sind auch schöne Freundschaften entstanden die schon ein paar Jahre andauern und man trifft sich hin und wieder privat.

Mein Highlight war im Dezember 2019 wo ich das Boschwerk in Leinfelden inklusive Produktschulung , Übernachtung und treffen einiger User und Moderatoren in Stuttgart miterleben durfte.
Es war einfach Atemberaubend in den "Heiligen Hallen " sein zu dürfen . Natürlich auch das Treffen mit den Usern und Moderatoren war absolut klasse.

Wer hier nicht klar kommt , egal ob Handwerklich , Foren-technisch oder mit der Community dem ist nicht zu helfen , denn hier wird einem immer geholfen , egal ob von Userseite oder Moderatorenseite und man lernt hier nie aus .

Hoffe auf noch weitere schöne 10 Jahre mit dem Forum erleben zu dürfen.

Mixbambullis
Silbermitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen emoticon.smilie_like.title. Für eine Story der Vergangenheit bin ich leider noch zu frisch dabei emoticon.teeth_smile.title. Aber dann beim 20-jährigen emoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_like.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Huch,so lange ist das schon wieder her ?
Ich bin so 2011 dazugekommen,als ich mit gebrochenem Oberschenkel zuhause Langeweile hatte.
Highlights gab ja mehrere,da war das Akkuschrauberrennen in Hildesheim wo ich Susanne und noch ein paar Moderatoren kennen gelernt habe.
Oder die Workshops in diversen Baumärkten.
Nicht zu Vergessen das Event überhaupt,in Leinfelden bei Bosch.
Schade das es keine Workshops mehr gibt.
Schade auch die vielen Mitglieder die nicht mehr da sind,wie Ekaat z.B.

Hoizbastla
Diamantmitglied
HOPPEL321:

Schade auch die vielen Mitglieder die nicht mehr da sind,wie Ekaat z.B.

Ja Ecki... Der Himmelt jetzt die Schrauber, oder so ähnlich...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aucg von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin (glaube ich mich zu erinnern) durch einen Fingerzeig von Tante Guhgl auf dieses Forum gestoßen. Ich hab mich über die freundliche Aufnahme gefreut und find's schön, dass es hier sowohl Cracks als auch Anfänger gibt und dass man sich von vielen unterschiedlichen Projekten inspirieren lassen kann, und weil die alle von normalen Leuten stammen fängt man irgendwann an, sich auch mal selbst was zuzutrauen. Persönliches Highlight war sicherlich, dass mein Frästisch PdM geworden ist. Happy Birthday 1-2-Do-Forum, live long and prosper!

Trixi
Goldmitglied
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 10 Jährigen emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.title


Ich bin seit 2017 dabei und auch eher durch einen Zufall hier gelandet(natürlich durch Google emoticon.teeth_smile.title)und gerne geblieben.
Mein erster Eindruck vom Forum und von der gesamten Website war so positiv das ich unbedingt ein Teil davon sein wollte. emoticon.smilie_umarmung.title

Besonders stolz bin ich auf zwei meiner Projekte. Einmal meine alte Holztreppe die ich saniert habe und auf meine Wandverkleidung.

Ganz besonders gerne denke ich an den IXO Contest zurück, das hat einfach nur Spaß gemacht und hat einmal mehr gezeigt wie stark der Zusammenhalt hier ist.

Eine Sache fällt mir noch ein.... durch die tollen 3D Druck Projekte habe ich mir auch einen 3D Drucker zugelegt. Ohne diese Projekte wäre ich nie auf die Idee gekommen. emoticon.smilie_like.title

Das soll es nun gewesen sein.... also weiter so emoticon.smilie_good-job.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Aber toll finde ich immernoch wie schnell man Tips und Denkanstösse hier bekommt.Also weiter so.