Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungewöhnliche Rezepte

Samir
Goldmitglied
Hallo liebe Community,
dieser threat beschäftigt sich nicht mit Heimwerken, aber da zuletzt in der Adventzeit mehrfach azuch über kulinarisches geschrieben wurde (unter Anderem auch von den Mods selbst siehe Adventspiel) habe ich beschloßen diesen threar zu eröffen.
Es geht darum ungewöhnliche bzw. außergewöhnliche oder seltene Rezepte zu präsentieren.
Ich mache mal den Anfang und nenne mein Rezept "Indisches Huhn" (weil ich es von einer Indischen Krankenschwester bekam:
Zutaten:



  • 1 ganzes Huhn
  • Pfefferoni4-5 Stk. (süß oder scharf, je nach Geschmack)
  • Tomaten 4-5 Stk., eher groß
  • Paprika: 1 x rot und 1 x gelb
  • Trinkfertiges Joghurt 500ml, je nach Geschmack auch 1000ml
  • Curry
  • Ingwer
  • Sojasauce
  • Reis
  • Mandelsplitter (oder Rosinen, aber besser wären Mandelsplitter)
  • Kein Salz !!!



Zubereitung:

Huhn in kleine mundgerechte Stücke zerteilen und von den Knochen befreien.
Je nach Vorliebe können die Knorpel in sehr kleine Stücke geschnitten werden, oder wenn jemand keinen Knorpel mag entsorgt werden.
Die restlichen Zutaten in kleine Stücke schneiden.
Pfefferoni von den Kernen befreien, die beiden Enden wegschneiden und auch in kleine Stücke schneiden.
Alles zusammen in einen großen Topf geben, Joghurt dazu und je nach Geschmack mit Curry und Ingwer würzen.
Dazu ein wenig Sojasauce (nicht zu viel).
Alles umrühren und im eigenen Saft gekühlt stehen lassen (ideal 24 Stunden, zumindest aber 3-4 Stunden).

Danach auf mittlerer Flamme Öl erhitzen und die ganze Mixtur in das heiße Öl ca. 30 Minuten auf mittlerer Hitze schmoren lassen (öfters umrühren).

Reis kochen.

In einer Pfanne Mandelsplitter rösten.

Auf den Tisch:

Reis auf einen tiefen Teller servieren, dann Mixtur über den Reis geben.
Wenn die Mandelsplitter heiß geröstet sind, diese dann darüber geben. Es entsteht dann ein beeindruckendes knistern durch die Mandelsplitter.

Ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit.

Herzlichst Samir
15 ANTWORTEN 15

gm1981
Diamantmitglied
Hört sich wirklich ungewöhnlich an, aber auch außerordentlich lecker. Danke fürs einstellen.

Janinez
Diamantmitglied
warum schreibst Du das nicht in den Lecker Thread und eröffnest einen eigenen?............

Samir
Goldmitglied
Janinez:
warum schreibst Du das nicht in den Lecker Thread und eröffnest einen eigenen?............

Ich wußte gar nicht, dass es einen Lecker threat gibt

gm1981
Diamantmitglied
Stimmt den gibt's, hab ich auch verdrängt, kann man aber auch freundlicher mitteilen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
das war eine Frage und weder unhöflich noch böse gemeint...........................könnte ja einen bestimmten Grund dafür geben.....................

Woody
Platinmitglied
Samir schau mal hier rein (KaffeeKlatsch Leckerthread), da gibt es schon fast ein ganzes Kochbuch zum Nachlesen 🙂

dani781
Bronzemitglied
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Samir
Goldmitglied
Woody:
Samir schau mal hier rein (KaffeeKlatsch Leckerthread), da gibt es schon fast ein ganzes Kochbuch zum Nachlesen 🙂

Danke Woody für den link, ich wäre nie im Traum darauf gekommen, dass es so etwas im Heimwerkerforum gibt

froschn
Diamantmitglied
Hmmm...das hört sich köstlich an. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das ganze mit Kokosmilch abzurunden.