Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage - Unsere Wettbewerbe 2013

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wir hätten gern eure Meinung zu folgendem Thema gewusst und starten deshalb diese Umfrage:
Wollt ihr im neunen Jahr jeden Monat einen neuen Wettbewerb oder sollen wir die Fristen für das Einreichen eines Wettbewerbsbeitrages und für das Voting in Zukunft verlängern?

Ihr bestimmt die Planung mit!

12 Wettbewerbe und damit ein größeres Themenfeld
oder
9 Wettbewerbe und damit mehr Zeit für neue Wettbewerbsprojekte.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kathrin
72 ANTWORTEN 72

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
obgleich die Zeit zur Abstimmung schon vorüber ist möcht ich auch für weniger (also max 9 ) Wettbewerbe voten.

Ich denke mal, nicht jeder hat grad ein Bedürfnis, etwas zu bauen, was in den Wettbewerb hinein passen würde, und diejenigen, welche zu dem Thema grad das passende Vorhaben haben (klasse Deutsch... Vorhaben haben...), sollten auch die Zeit und Muße haben, das Projekt in Ruhe bauen - herstellen - umsetzen zu können. Nur so können wir auch die Bauanleitungen / Vorstellungen der Projekte erwarten, wie wir sie uns immer wünschen.

Vor diesem Hintergrund steigert sich natürlich auch die Erwartungshaltung und wird sicherlich damit belohnt, dass wir tolle Wettbewerbsprojekte vorgestellt bekommen. Projekte, welche nicht aus der Not, am Wettbewerb mitmachen zu wollen, geboren sind...

Aber es wurde ja schon abgestimmt und ich finde es gut so ! emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Obwohl ich etwas vorschnell war ;O)

Es bleibt bei 9 Wettbwerben für 2013!

@ Schupo01
Das ist vielleicht eine Idee für 2014 emoticon.teeth_smile.title

Tina01
Alter Hase
Reicht doch auch vollkommen aus, ich hätte auch für 9 Wettbewerbe gestimmt.

abe12345
Goldmitglied
Wie hier schon gesagt wurde,
die Anzahl der Wettbewerbe ist eigentlich zweitrangig, solange man auch alte Projekte einstellen kann.

Es ist natürlich klar, das man alte Projekte auch einstellen darf, sonst würde es ja nur zu Wettbewerben neue Projekte geben, weil alle ihre Projekt-Doku aufheben würden für den passenden Wettbewerb 😉

Beim recycling Wettbewerb waren ja auch nur neue Projekte zugelassen, das fand ich gut. Könnte auch öfters stattfinden, das nur neue Projekte zugelassen werden. (nicht immer, aber immer öfter 😉 ) Da ja auch mehr Zeit vorhanden ist.

Just my 2 Cents.

froschn
Diamantmitglied
9 Wettbewerbe sind völlig ausreichend, denn Bosch lässt sich ja sowieso immer noch irgendwas für Zwischendurch einfallen.

debabba
Goldmitglied
Hallo Boschteam,

weiss jetzt nicht, ob ich hier direkt richtig bin oder besser im Thema Verbessern, aber da meine Frage mit den Wettbewerben 2013 im Zusammenhang steht, stelleich diese hier.

Könnte man nicht eine Jahresvorschau für die Wettbewerbe machen?

das hätte aus meiner Sicht folgende Vorteile:

1.man wüsste sehr frühzeitig was an Projekten kommt
2.man könnte seine Projekte zeitlich anpassen (vorziehen oder eben nach hinten schieben
3.man hat Zeit sich etwas für die Wettbewerbe zu überlegen
4.man könnte auch evtl. nötige Anschaffungen koordinieren undauf das Jahr strecken (muss nicht viel geld auf einmal investieren.

Gruß aus der Kurpfalz

debabba

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
debabba, darauf möchte ich mal aus meiner Sicht antworten. Es ist nicht möglich! Sicher gibt es zwar einen Jahresplan, aber dieser kann nicht für das ganze Jahr festgenagelt werden. Zwischendurch gibt es aktuelle Ereignisse, bessere Ideen, neue Partner für Aktionen...usw. Da muss man auch mal flexibel sein und einen Plan über den Haufen werfen oder verschieben können.

debabba
Goldmitglied
Hallo Ricc,

deine Argumente kann ich verstehen, aber deshalb heisst es ja auch Jahresplan.
Pläne werden naturgemäß das eine oder andere mal geändert. Dennoch würde man möglichkeiten der besseren Vorbereitung schaffen und hätte somit evtl. auch mehr Teilnehmer, interessantere Projekte usw.
Manches Projekt ist eben nicht in 4-6 Wochen erledigt (da kommt dann mal etwas dazwischen usw.) da könnte man dann schon vorarbeiten leisten usw.
Gut war ja auch nur eine Anregung zum diskutieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde das natürlich auch intern ansprechen.

Sicher ist ein Jahresplan flexibel, aber was, wenn sich jemand (oder mehrere) auf einen Wettbewerb vorbereiten, Zeit und Geld investieren und der dann nicht stattfindet, weil einfach ein besseres Thema gefunden wurde. Dann gibt es natürlich berechtigten Ärger.

debabba
Goldmitglied
ich sag ja, dass ich deine Einwände verstehe.
Dennoch glaube ich nicht, das Jemand speziell nur für einen Wettbewerb ein Projekt realisiert. Gut ich mag mich irren.
Dennoch gilt mein Grundgedanke der besseren Planbarkeit für evtl. Teilnehmer.
Die meisten müssten dann ein Projekt welches sie sowieso angehen wollen, nur ihren Zeitplan anpassen, um am wettbewerb teil zu nehmen.
Kommt dieser dann doch nicht, weil ein anderer Wettbewerb zur Zeit besser geeignet ist, so haben sie dennoch ein Projekt welches als solches eingestellt wird und evtl. als Teilnehmerprojekt zu einem späteren Zeitpunkt vorgemerkt werden kann.
Gut bei den Überlegungen zu meinem Vorschlag gehe ich, zugegebener Maßen, sehr stark von meiner persönlichen Situation aus.
Ich kann zumeist nur am Abend eine Stunde (wenn überhaupt) etwas machen und wenn es gut läuft alle zwei Samstage mal für längere Zeit, da ja meine zwei Räuber auch den Papa sehen und mit ihm spielen wollen.
Aber ich denke ich bin mit diesem Problem nicht allein, deshalb mein Vorschlag.