Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage - Unsere Wettbewerbe 2013

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wir hätten gern eure Meinung zu folgendem Thema gewusst und starten deshalb diese Umfrage:
Wollt ihr im neunen Jahr jeden Monat einen neuen Wettbewerb oder sollen wir die Fristen für das Einreichen eines Wettbewerbsbeitrages und für das Voting in Zukunft verlängern?

Ihr bestimmt die Planung mit!

12 Wettbewerbe und damit ein größeres Themenfeld
oder
9 Wettbewerbe und damit mehr Zeit für neue Wettbewerbsprojekte.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kathrin
72 ANTWORTEN 72

ThomasMeier
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Ich bin für 9,da man ja auch noch Zeit für Familie Hobby oder evtl. Arbeit braucht.
Wenn ihr die Preise unbedingt loswerden wollt,dann eben für die plätze 1-4 oder so,bin mir sicher das euch da was einfällt. :wink:
Oder gleich zu mir Schicken,ich find da schon was. emoticon.teeth_smile.title :wink:


Bin dabei HOPPEL, was Du nicht gebrauchen kannst nehme Ich. emoticon.regular_smile.title
Finde auch das 9 genügen. Familie und Freunde wollen auch noch bedacht werden.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Du solltest alles lesen, Harry.


Ich abe alles gelesen;-)))

Zotteltier
Bronzemitglied
Mir reicht auch die Zeit selten, um was rechtzeitig fertig zu bekommen, ich bin für 9.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich finde 12 ok, nach Funnys Angaben...
Man macht ja sowieso nicht ALLE Wettbewerbe mit (außer man heißt HH:)), sei es mangels Zeit oder mangels Interesse am Thema, gell Ricc, DEKO_BASTELN ist nicht so dein Gebiet? 😉
daher mach ich meist 6-9 mit,
bei 12 ist eher was für jeden dabei, weil die Themen weiter gefächert sind. nimmt man 9 und dann die ExtraWettbewerbe WM/Osternu.ä. kommt man sowieso wieder auf 12. 😉
die Ankündigung früher zu machen, würde mehr Leuten genug Zeit geben. ist auch fairer, als im Nachhinein eine Aktion zu verlängern, weil nur 1-3 Beiträge da sind emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube es gibt ein Missverständnis über die Gründe für die Entscheidung für eine bestimmte Anzahl von Wettbewerbern.

Es geht nicht darum, ob bei 12 Veranstaltungen für jeden was dabei ist.
Das Problem ist, dass man bei 12 Wettbewerben einfach zu wenig Zeit hat, wenn man noch was Anderes zu tun hat.
Bei 4 Wochen Vorlauf kann ich z.Bsp. einfach nicht mitmachen.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, denn es gibt (wir bauen ein Frühlingsmobile mit Schmetterlingen) Projekte, die eher weniger Zeit in Anspruch nehmen und möglicherweise eine Zielgruppe ansprechen, die mehr Zeit hat. Andere (wir bauen eine Zigarrenkiste mit Intarsien) brauchen einfach mehr Zeit, sprechen dafür aber mehr das Handwerkliche als das Künstlerische an.

ArnoldSchoger
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch für 12 Wettbewerbe.
Wieviele Leser haben schon ein Interesse daran, ein Projekt nachzuahmen das mehr als 2 Wochen Arbeitszeit in Anspruch nimmt.
Wer sich die Wettbewerbe anschaut, kann feststellen, dass es möglich ist, die meisten in 3 Stunden zu erledigen.
Tragisch ist aber, dass ideenwiederholte oder abgewandelte Projekte auch noch die höchsten oder meisten Bewertungen kriegen. emoticon.cry_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich wäre schon für 12, weil einfach mehr damit angesprochen werden können, aber vielleicht wäre es möglich die Vorlaufzeit zu erhöhen, also quasi ein Vorankündigung zwei Wochen vorher, wenn noch das Vormonatsprojekt läuft.

ArnoldSchoger
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Ich glaube es gibt ein Missverständnis über die Gründe für die Entscheidung für eine bestimmte Anzahl von Wettbewerbern.

Es geht nicht darum, ob bei 12 Veranstaltungen für jeden was dabei ist.
Das Problem ist, dass man bei 12 Wettbewerben einfach zu wenig Zeit hat, wenn man noch was Anderes zu tun hat.
Bei 4 Wochen Vorlauf kann ich z.Bsp. einfach nicht mitmachen.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, denn es gibt (wir bauen ein Frühlingsmobile mit Schmetterlingen) Projekte, die eher weniger Zeit in Anspruch nehmen und möglicherweise eine Zielgruppe ansprechen, die mehr Zeit hat. Andere (wir bauen eine Zigarrenkiste mit Intarsien) brauchen einfach mehr Zeit, sprechen dafür aber mehr das Handwerkliche als das Künstlerische an.


Das dauerte keine 10 Tage:http://www.1-2-do.com/de/projekt/IntarsienMarqueterie/bauanleitung/7239/

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ArnoldSchoger:
Das dauerte keine 10 Tage:http://www.1-2-do.com/de/projekt/IntarsienMarqueterie/bauanleitung/7239/


war doch nur ein Bleistift ... und wer hat schon 10 Tage am Stück?

BirkenBastler
Alter Hase
Ich bin für 9 Wettbewerbe (lieber nur 6).
Bei zu vielen ist die Zeit zur Bearbeitung zu gering und das ganze auch zu inflationär.