Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage - Unsere Wettbewerbe 2013

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wir hätten gern eure Meinung zu folgendem Thema gewusst und starten deshalb diese Umfrage:
Wollt ihr im neunen Jahr jeden Monat einen neuen Wettbewerb oder sollen wir die Fristen für das Einreichen eines Wettbewerbsbeitrages und für das Voting in Zukunft verlängern?

Ihr bestimmt die Planung mit!

12 Wettbewerbe und damit ein größeres Themenfeld
oder
9 Wettbewerbe und damit mehr Zeit für neue Wettbewerbsprojekte.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kathrin
72 ANTWORTEN 72

Holzfan
Bronzemitglied
Bei 12 Wettbewerben sind die Themenfelder breiter gestreut, es könnten sich mehr neue Mitglieder angesprochen fühlen. Für mich sehe ich keine Vor-/Nachteile, denn ich mache des öfteren nicht mit.

dirkfulda
Silbermitglied
Ich bin eher für Qualität als für Quantität.
Weniger Wettbewerbe mit mehr Zeit könnten evtl. die Qualität der eingereichten Projekte steigern da man eben mehr Zeit für die Ausführung hat.
Daher stimme icvh Tischler voll und ganz zu, das auch alle 2 Monate, also 6 Wettbewerbe pro Jahr nicht verkehrt wären.
6-7 Wochen Zeit für das Projekt und 1 oder 2 Wochen für die Abstimmung.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Mir gefällt die 6 Wettbewerbe-Variante auch besser.
Meinetwegen noch ein Oster-, Sommer- und Sonstwas-Special.
Aus verschiedenen Gründen...
Aber solange in der Abstimmung nur 2 Varianten stehen, lohnt sich die Diskussion nicht.

HansJoachim
Grünschnabel
dirkfulda:
6-7 Wochen Zeit für das Projekt und 1 oder 2 Wochen für die Abstimmung.


Ich denke die Vorlaufzeit ist das größte Problem. Innerhalb 4 Wochen ist eigentlich jedes Projekt abzuschließen. Nur hat man diese Zeit ja nicht.
Etwas Planung und und Materialbeschaffung sind ja nötig. Und da bleiben bei meinem obigen Beispiel nur ein paar Tage übrig.
Kurzfristige Bekanntgebung und nur 14 Tage bis zum einreichen.

HansJoachim
Grünschnabel
Oder eine andere Formulierung....
Bekanntgabe eine Woche vor Monatsende...
Ab dem 1. des Folgemonats können Projekte eingestellt werden...
Ablauf zum Monatsende...
Abgestimmt wird in der ersten Woche des folgenden Monats...

Ähnlich wie die Produkttests, da läuft ja auch eine Ausschreibung während ein anderer Test ausgeführt wird.

dausien
Silbermitglied
HansJoachim:
Ich denke die Vorlaufzeit ist das größte Problem. Innerhalb 4 Wochen ist eigentlich jedes Projekt abzuschließen. Nur hat man diese Zeit ja nicht.
Etwas Planung und und Materialbeschaffung sind ja nötig. Und da bleiben bei meinem obigen Beispiel nur ein paar Tage übrig.
Kurzfristige Bekanntgebung und nur 14 Tage bis zum einreichen.


Daran ist bisher auch meine Teilnahme an den Wettbewerben gescheitert!

Als Arbeitender Mensch komme ich fast nur am Wochenende (Samstags) zum werkeln - zumindest wenn es laut wird. Wenn ich nach der Planung dann aber erstmal losziehen muss um Material zu besorgen ist der Wettbewerb schon fast vorbei.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich bin für 12 Wettbewerbe.

Wettbewerbe bringen Abwechslung, Anregungen, Motivation und machen Spaß.
Wer es nicht schafft, muss ja nicht mitmachen. Ist ja kein Zwang.

Funny08
Goldmitglied
Bin für 12 Wettbewerbe, aber anders als derzeit. Da die Forensoftware für Wettbewerbe keine Überschneidungen zuläßt würde ich die zukünftigen Wettbewerbe so ablaufen lassen:



  • am 20sten eines Monats wird das Thema für den kommenden Monat Bekannt gegeben
  • ab dem fünften des nächsten Monats können dann die Projekte in den Wettbewerb eingestellt werden
  • ab dem 20zigsten des nächsten Monats können dann diese bis zum 27sten bewertet werden
  • vom 28. bis zum 4ten werden die Sieger angezeigt und dann startet das Einstellen des Nächsten



Also quasi - am 20.12.2012 Bekanntgabe des Januar-Wettbewerbs - man kann sich darauf vorbereiten, Material kaufen - Anfangen usw
Ab dem 05.01.2013 kann man die Projekte einstellen und evtl noch verbessern usw
Am 20.01.2013 wird das Thema des Februar-Wettbewerbs bekannt gegeben und das Voten für Januar beginnt.
Am 28.01.2012 Werden die Gewinner bekanntgegeben und damit die Projekte auch dementsprechend gewürdigt werden, bleiben sie bis zum Einstellbeginn des Februar-Wettbewerbes in der Gewinneranzeige sichtbar.


Und so geht das dann weiter, so hat man 30 Tage pro Wettbewerb zum Bauen Zeit, hat genügend Zeit zum Voten und auch zum Ausstellen der Gewinner - und die Foren-Software für die Wettbewerbe einzustellen benötigt keine Änderung.

HansJoachim
Grünschnabel
Funny08:
Bin für 12 Wettbewerbe, aber anders als derzeit. Da die Forensoftware für Wettbewerbe keine Überschneidungen zuläßt würde ich die zukünftigen Wettbewerbe so ablaufen lassen:



  • am 20sten eines Monats wird das Thema für den kommenden Monat Bekannt gegeben
  • ab dem fünften des nächsten Monats können dann die Projekte in den Wettbewerb eingestellt werden
  • ab dem 20zigsten des nächsten Monats können dann diese bis zum 27sten bewertet werden
  • vom 28. bis zum 4ten werden die Sieger angezeigt und dann startet das Einstellen des Nächsten



Also quasi - am 20.12.2012 Bekanntgabe des Januar-Wettbewerbs - man kann sich darauf vorbereiten, Material kaufen - Anfangen usw
Ab dem 05.01.2013 kann man die Projekte einstellen und evtl noch verbessern usw
Am 20.01.2013 wird das Thema des Februar-Wettbewerbs bekannt gegeben und das Voten für Januar beginnt.
Am 28.01.2012 Werden die Gewinner bekanntgegeben und damit die Projekte auch dementsprechend gewürdigt werden, bleiben sie bis zum Einstellbeginn des Februar-Wettbewerbes in der Gewinneranzeige sichtbar.


Und so geht das dann weiter, so hat man 30 Tage pro Wettbewerb zum Bauen Zeit, hat genügend Zeit zum Voten und auch zum Ausstellen der Gewinner - und die Foren-Software für die Wettbewerbe einzustellen benötigt keine Änderung.


Hah, ich war schneller...
Un d ich hab nur 4 Zeilen dafür gebraucht....Spammer emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
HansJoachim:
Hah, ich war schneller...
Un d ich hab nur 4 Zeilen dafür gebraucht....Spammer emoticon.teeth_smile.title

Hrhrhr - jau - naja ich habs für Blonde bissel genauer ausgeführt *duuuuckschnellweg 🙂