Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Traumhäuser – wie sehen diese für euch aus? [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

kennt ihr das auch: man fährt im Auto oder im Zug an einem Haus vorbei und denkt sich: wow, das sieht aber toll aus. emoticon.teeth_smile.title

Dann fällt einem die Eingangstür oder der Treppenaufgang auf, den man sich auch wünscht. Manchmal sind es auch Kleinigkeiten, wie die Bepflanzung vor dem Haus... oder es ist das ganze Haus an sich emoticon.wink_smile.title

Es gibt viele Fernsehsendungen, die mit Traumhäusern gefüllt sind (ich gestehe, über so eine bin ich letztens auch gestolpert emoticon.embaressed_smile.title).

Habt ihr denn ein Traumhaus? Wie sieht dieses Haus aus? Und habt ihr bereits was davon nachgebaut?
11 ANTWORTEN 11

Miles59
Ehemaliges Mitglied
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir ein Holz-Blockhaus bauen lassen.
Zum Beispiel so etwas: https://www.mehrer-blockhaus.de/individuelle-naturstamm-wohnhauser-blockhauser-holzhaeuser/

Es gab (oder gibt es noch?) da eine Sendung im Privatfernsehen, "Timber Kings" genannt, die zwar schlecht anzuschauen war, weil da alle 5 Sekunden ein Filmschnitt statt fand, aber die Blockhäuser, die die bauen, finde ich großartig.
Gewinne ich also 'ne Million, dann kaufe ich mir ein entsprechendes Grundstück und würde mir so einen Bau errichten lassen. 😉

MelanieO
Alter Hase
Miles59:
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir ein Holz-Blockhaus bauen lassen.
Zum Beispiel so etwas: https://www.mehrer-blockhaus.de/individuelle-naturstamm-wohnhauser-blockhauser-holzhaeuser/

Es gab (oder gibt es noch?) da eine Sendung im Privatfernsehen, "Timber Kings" genannt, die zwar schlecht anzuschauen war, weil da alle 5 Sekunden ein Filmschnitt statt fand, aber die Blockhäuser, die die bauen, finde ich großartig.
Gewinne ich also 'ne Million, dann kaufe ich mir ein entsprechendes Grundstück und würde mir so einen Bau errichten lassen. 😉


Das sieht wirklich richtig idyllisch aus emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
hmm das ist schwierig, kommt darauf an wo... In Alaska oder BC hätte ich gerne so ein Blockhaus, in Spanien oder Italien ein altes Weingut aus Natursteinen, hier ein Schloss, eine Hütte in den Bergen, In der Nähe von San Franzisko hab ich mal einen Freund in seinem Unterwasserhaus besucht - das wär auch was....

kaosqlco
Diamantmitglied
Mir würde der SkyTower aus Oblivion gut gefallen. Und das Bubbleship würde ich glatt dazunehmen. Über den Wolken muß die Hütte gar nicht stehen; an einer Steilküste in Südfrankreich oder Portugal würde reichen.

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, ich steh zwar mehr auf nostalgische Häuser, aber das Teil würde ich auch noch nehmen und immer wieder woanders hinstellen lassen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich wäre da eher für ein RollingHome mit angehängter Werkstatt.... Strom selber erzeugen, Abwässer selbst reinigen, Kondenswasser vom Dach..... irgendwo hinstellen.... und Ruhe.....
Mist! WECKER läutet

Samir
Goldmitglied
Also ich bin mit meinem Haus sehr glücklich und zufrieden. Auch die Gegend neben dem Wald ist schön.
Wenn ich es noch topen möchte, dann würde ich folendes machen: Haus bleibt gleich (nur eine etwas größere Werkstatt)-daneben wie gehabt den Wald, und wenn ich beim anderen Fenster raus sehen würde-ja da wäre dann das Meer.

chief
Diamantmitglied
Es mag viele hier verwundern, aber ein Haus war für meine Frau und mich eigentlich nie ein wirkliches Thema. Als wir jünger waren, war es finanziell undenkbar. Später, als es uns besser ging, haben wir ernsthaft über den Kauf einer ETW nachgedacht, es aber schlussendlich und glücklicherweise auch gelassen. Ich konnte für mich bei dem Gedanken an ein eigenes Haus nie wirklich die Balance zwischen Vor- und Nachteilen herstellen. Bis zum Ende gedacht, blieb es immer mit mehr Nachteilen behaftet.

Seit rund vier Jahren leben wir nun zur Miete in einer schönen, preiswerten, sehr ruhigen und günstig gelegenen Wohnung. Die dazugehörige Garage wurde zu meiner Werkstatt (sonst wäre ich niemals in diesem Forum gelandet) und aufgrund der Lage in einem Gewerbegebiet, könnte ich sogar Sonntags um fünf Uhr in der Früh die Säge laufen lassen - es würde niemanden stören.

gm1981
Diamantmitglied
Ich habe das Elternhaus übernommen, "guter" 70ger Jahre Bau, da fängt man vorn zu reparieren und renovieren an, wenn man dann hinten angekommen ist, kann das selbe Spiel wieder von vorne beginnen... Hinzu kommt, das meine Eltern mit im Haus wohnen und die einen anderen Sinn von Ordnung haben als ich... Wenn ich irgendwo vorbeifahre und was sehe was mir gefällt, scheitert es entweder am Geldbeutel oder an der Machbarkeit an sich. Im Moment steht noch meine Halle im Vordergrund, wenn ich die mal fertig habe, geht's ans entrümpeln des Speichers, dann Geländer innen, dann Zimmertüren, dann Außenanstrich, dann ....
Ich könnte hier endlos aufzählen was alles gemacht werden müsste... Ob das der TRAUM vom Eigenhaus ist? Wenn es finanziell möglich gewesen wäre, hätten wir gerne neu gebaut, aber da wir keine Kinder haben, war die Frage für was, bzw. wen. Es ist gut so, wie es nun ist emoticon.smilie_like.title