Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transparente Daumenvergabe bei Projekten.

Nightdiver
Goldmitglied
Angeregt von einer Diskussion im Thread „Fehlende Baubeschreibung“ würde mich (und vielleicht als Anregung für die Betreiber) interessieren, wie ihr zur transparenten Vergabe von Daumen steht; oder anders ausgedrückt, dass auch ohne ein Kommentar bei einem Projekt zu hinterlassen, namentlich genannt wird, wer wieviele Daumen bei einem Projekt gegeben hat.

Einige User schreiben nicht gerne Kommentare, möchten aber trotzdem dem Projektersteller zeigen, wie ihm oder ihr das Projekt gefallen hat. Auch wünschen sich die Ersteller zu wissen, wer sein Projekt bewertet und wie es dem Bewerter gefallen hat.

Oder möchtet ihr lieber, dass niemand weiß, wie ihr bewertet? Vielleicht aus Angst, der Ersteller zu kränken, wenn er sehen würde, dass ihr ihm mur wenige Daumen gegeben habt, weil euch das Projekt nicht gefallen hat, oder weil ihr euch vor Rachebewertungen beim eigenen Projekt fürchtet?

Sind euch alle Kommentare und Bewertungen egal, weil ihr weder Projekte einstellt, noch andere Projekte bewertet oder kommentiert?
88 ANTWORTEN 88

Patrick8399
Alter Hase
kaosqlco:
Ich habe den ersten Punkt ausgewählt. - Ich stehe zu meiner Meinung / Bewertung und begründe sie sowieso im Kommentar. Und wieviel Daumen ich warum vergeben habe, schreibe ich meißt auch noch dazu. - Ich selbst habe noch nie anonym bewertet.


Schließe mich an, ich stehe zu meiner Meinung, bin aber meist zu faul sie zu schreiben emoticon.teeth_smile.title
Mit Variante 1 wäre dieses "Problem" gelöst... 😉

Woody
Platinmitglied
Ich habe auch für Punkt 1 gestimmt. Zum einen stehe ich zu meiner Anzahl der Daumen und Kommentar gibt es sowieso meistens auch dazu. Umgekehrt wüßte ich auch gerne, wer mich so bewertet. Insbesondere bei älteren Projekten erhalte ich öfters nur Daumen, aber keinen Kommentar mehr dazu, was ich schade finde.

kjs
Diamantmitglied
Woody:
........ Insbesondere bei älteren Projekten erhalte ich öfters nur Daumen, aber keinen Kommentar mehr dazu, was ich schade finde.

Das bedaure ich auch etwas denn gerade bei älteren Projekten hat der Bedaumer eher gezielt danach gesucht.

ferdi_007
Goldmitglied
Dann wüßte man auch wer der 1Daumen-Geber ist. emoticon.smilie_hallo.title Es scheint inzwischen mehrere zu geben. Mein letztes Projekt war jetzt nich so schlecht. Aber gleich 4x 1D. Da würde Transparenz entweder dazu führen, daß man sich überlegt was man gibt, oder die Miesepeter die den Daumenschnitt runterreißen wollen öffentlich werden. Ich selbst vergesse zwar die Daumenzahl in die Kommentare zu schreiben, stehe aber zu meinen Bewertungen.

Janinez
Diamantmitglied
Woody das geht mir auch so und ja kjs ich bin auch der Meinung, dass dann gezielt nach älteren Projekten gesucht wurde++++++

kjs
Diamantmitglied
ferdi_007:
Dann wüßte man auch wer der 1Daumen-Geber ist. emoticon.smilie_hallo.title Es scheint inzwischen mehrere zu geben. Mein letztes Projekt war jetzt nich so schlecht. Aber gleich 4x 1D. Da würde Transparenz entweder dazu führen, daß man sich überlegt was man gibt, oder die Miesepeter die den Daumenschnitt runterreißen wollen öffentlich werden. Ich selbst vergesse zwar die Daumenzahl in die Kommentare zu schreiben, stehe aber zu meinen Bewertungen.


Ist bei fast Allen so. Er (wahrscheinlich ein User mit 4 Accounts) ist aber nachlässig geworden denn er ist nicht immer der erste Daumengeber mehr. Bei mir hat es jetzt glatt 2 Tage gedauert.

Janinez
Diamantmitglied
aber er kam trotzdem wieder....................aber da er ja fast überall zuschlägt, ist es ausgeglichen............

kjs
Diamantmitglied
Janinez:
aber er kam trotzdem wieder....................aber da er ja fast überall zuschlägt, ist es ausgeglichen............


Das sehe ich positiv! Schon 4 Schritte weiter zum häufig bewertet!!!!

Woody
Platinmitglied
Was wäre, wenn man bei der Bewertungsskala den 1D überhaupt ausser Kraft setzt? Also nur 2-3-4-5D möglich wären? Dann würde der Schnitt auch nicht so furchtbar in den Keller gehen, nur weil jemand meint, aus Jux und Tollerei 1D vergeben zu müssen. Die Option 1D entweder ganz weglassen oder lassen, wird aber beim Mittelwert nicht berücksichtigt.

Die meisten bewerten ja ohnehin meist erst ab 3D. Darunter ist mehr als selten.

cyberman
Platinmitglied
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, warum ist es wichtig wer wieviele Daumen / Punkte vergeben hat?
Was fange ich mit der Information an das User-A mir 3 Daumen gegeben hat, soll ich dann sein nächstes Projekt auch nur mit max. 3 Daumen bewerten?

Es ist ja auch möglich ein Projekt nicht zu bewerten, kommt dann der User auf eine rote Liste?

Leute mal ehrlich hier geht es darum das Heimwerker, also wir, uns austauschen können und auch mal über das eine oder andere fachsimpeln können. Der Projektbereich wir ja auch nicht von jedem User (auch nicht von solchen die sich selbst als Stammuser bezeichnen) genutzt, das ist ja auch kein Prob. der eine möchte sein Projkte teilen der andere nicht.

Soll dann ein User der keine Projekte einstellt auch keine Daumen vergeben, und wenn doch wie kann ich mich für einen Daumen revangieren?

Sorry aber für mich ist das maximal Kindergartenniveau.
Überlegt mal selbst um was es Euch hier im Forum geht sind es nicht die Tipps die Hilfestellungen die es im Forum gibt, das Austauschen unter Gleichgesinnten oder ist es Euch wichtiger sich über die Vergabe von Punkten und Daumen zu ärgern.