Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Total verpatzt, welche Missgeschicke sind Euch schon passiert? [USER Talk]

cyberman
Platinmitglied
43477.attach

Beim Heimwerken oder Gärtnern kann vieles schief gehen, mal vermisst man sich oder sägt das falsche Teil am Werkstück ab, die Blumenzwiebel wird verkehrt herum eingesetzt oder man(n) bekommt so wie Ich den Auftrag den Garten vom Unkraut zu befreien und erwischt nicht nur das Unkraut. emoticon.embaressed_smile.title
Welche Pannen und Missgeschicke sind Euch schon passiert, lasst uns daran teilhaben.
Es gilt je schräger desto besser emoticon.wink_smile.title
32 ANTWORTEN 32

cyberman
Platinmitglied
kjs:
cyberman ist schuld daran, er hat es verschrieen! Gerade ist mir ein verleimter Kasten runter gefallen ehe ich ihn verschrauben konnte und in alle Teile zerfallen. Ist aber schon wieder neu geleimt......

Ich schäme mich auch emoticon.embaressed_smile.title

Woody
Platinmitglied
Wie schon bei einer ähnlichen Frage geantwortet, würde ich mir leichter tun, würde die Frage lauten: was ist bei dir noch nicht schief gegangen.

emoticon.teeth_smile.title

aber ich muss sagen, ich werde besser. Meine Quote der Projekte mit immer weniger Pannen wird höher emoticon.smilie_yeah.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hah, mir ist noch einer eingefallen!

Bei einem Bilderrahmen für meine Freundin habe ich eine sichtbare Stelle nicht lackiert. Eine Grundierung und zwei Deckschichten und immer habe ich diese Stelle übersehen. Ich verstehe bis heute nicht wie das passieren konnte.

Auch bei mir wäre es wohl leichter einen Fehler zu finden den ich noch nicht gemacht habe.

Brutus
Platinmitglied
Kourosh:
Also bei mir ist das ganz einfach. Ich habe jeden Fehler den ich machen konnte auch schon gemacht. Mehrfach!

Falsch gemessen, falsch angezeichnet, falsch gesägt, denkfehler in der Planung weswegen der kram dann nicht zusammen passte. Mein persönlich ärgerlichster war als ich bei einem fertigen Projekt "nur" noch einen letzten Hobelzug gegen die Maserung ausgeführt habe und ein ordentliches Stück herausgerissen habe. Ging ganz leicht.

Leider bin ich ungeschickt, was sich mit meinem Hobby ein wenig beisst, aber was solls. Fertiges Projekt nach dem Feinschliff fallenlassen und riesige Delle hingeschlagen? Alles schon dagewesen. Da hätte ich echt kotzen können.

Egal, nächstes Projekt.


Hatte ich auch alles schon, gehört auch mut dazu es zuzugeben aber man wird dennoch immer besser ;o)

Ingo_Seidel
Alter Hase
Ich finde das so sympathisch, daß Ihr auch die Fehler aufzählt, über die ich mich bei mir immer so ärgern muß.

cyberman
Platinmitglied
Ich finde das man aus Fehlern sehr viel lernen kann, ärgerlich wird's nur dann wenn man unter Zeitdruck steht oder man mit teuren Materialien arbeitet oder noch schlimmer wenn es verletzte gibt.

kjs
Diamantmitglied
cyberman:
Ich schäme mich auch emoticon.embaressed_smile.title

So, jetzt sind die Schrauben drin und es würde den Sturz locker aushalten aber jetzt fällt es bestimmt nie mehr runter. Das passiert nur wenn der Leim erst gerade mal angezogen hat und der Tacker noch nicht aktiv war....

Janinez
Diamantmitglied
ich hab mal ein Teil lackiert, trocknen lassen und nochmals lackiert - die andere Lackdose erwischt und das hat sich nicht vertragen - sah aus wie..................hätte alles wieder abschleifen müssen, hab das Teil vor Wut in die Ecke gestellt und nicht mehr angesehen....

cyberman
Platinmitglied
Janinez:
ich hab mal ein Teil lackiert, trocknen lassen und nochmals lackiert - die andere Lackdose erwischt und das hat sich nicht vertragen - sah aus wie..................hätte alles wieder abschleifen müssen, hab das Teil vor Wut in die Ecke gestellt und nicht mehr angesehen....

So was ähnliches kenn dich auch, Farbe gekauft und wollte sie etwas verdünnen, Verdünner rein und aufgemischt, das ganze bildete Flocken emoticon.confused.title
Nach nach dem ich das Kleingedruckte gelesen habe war mir klar was schief gelaufen ist, seit dem letzten kauf der gleichen Farbe hat der Hersteller von Lösungsmittel auf Wasserbasierent umgestellt :lightbulb:
Seit dem lese ich immer oder besser meistens bevor ich kaufe

NSide
Silbermitglied
Beim Abbauen einer Toilette, ist mir diese beim Ablegen weggekippt und natürlich dabei gesprungen. Eigentlich sollte die wieder dran.
Ab zum nächsten Baumarkt eine neue geholt. Diese dann an die Wand geschraubt.
Dabei stellte ich fest, daß ich die Gewindestangen auf einer Seite zuweit rauschauten.
So konnte ich am Ende die Abdeckkappe nicht mehr aufstecken.
Da dachte ich mir ich löse nur die eine Schraube und drehe die Gewindestange etwas rein. Leider war dann doch zuviel Spannung drauf und an der verschraubten Seite, gabe es ein lautes "Knack" und dann war die neue Schüssel auch hin.
Dann durfte ich noch ein zweites Mal in den Baumarkt fahren. Danach habe ich die Toilette aber zum Glück heile an die Wand bekommen.