Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thema Grillstelle [User Talk]

Brutus
Platinmitglied
48787.attach

Natürlich ist der Sommer fast schon vorbei, das kann aber die Meisten von uns nicht davon abhalten, auf das Grillen zu verzichten.

Wie läuft das bei euch mit der Grillstelle, habt ihr da ganz bestimmte Vorstellungen, wie etwa eine Outdorgrillstelle in Form einer Küchenzeile oder vielleicht einen Schwenkgrill mitten auf der Wiese oder... ?

Wie liebt ihr es am meisten, mit einer gemütlichen Sitzecke in der Nähe des Grills, und baut ihr euren Grill oder vielleicht auch die Sitzgruppe selbst ?

Würdet ihr selbst mauern oder habt ihr da ganz andere Vorstellungen von einer gemütlichen Grillstelle ?

Wir freuen uns auf eure Antworten und Ideen.
30 ANTWORTEN 30

Brutus
Platinmitglied
Maggy:
... Den Grillwagen schieben wir dann immer dorthin, wo wir grillen möchte, im Sommer mehr in den Schatten, im Frühjahr und Herbst mehr in die Sonne.


Die mobile Variante also, das hat natürlich auch was, vor allem kann man wo man will ;o)

Brutus
Platinmitglied
arathorn76:
Ich hätt dann gern ne Frau, die den Grill nicht wegen Rauchentwicklung (durch das Vordach zog es immer ins Wohnzimmer) aus Balkonien verbannt hätte.
Jetzt muss ich mich immer ins Terrasin stellen und das fertige Fleich hochtragen.

-> Projektidee: Lastenaufzug


Genau, den Grill an den Haken und vor dem Fenster im ersten oder zweiten Stock grillen ;O)

Janinez
Diamantmitglied
aber Achtung, nicht dass da einer aus dem Fenster greift und das Fleisch verschwindet+++++++++++

debabba
Goldmitglied
Es kann gar nicht genug Grill/Feuerstellen geben!!
Es kommt auch immer darauf an was man vor hat, da ist einwenig Auswahl ganz gut.
Echte Feuerstelle mit Schwenker zum Beispiel.
Oder eine Aussenküche mit Gasgrill und Smoking Egg.
Für die Gourmet unter uns eine Smoker Ecke wo das Grillgut auch über Nacht vor sich hin garen kann....
Im Grunde liegen doch die Grenzen lediglich bei den Vorschriften und Gesetzen.
Klar auch am nötigen Platz und Geld.
Aber wer Ideen hat und nicht durch Vorschriften eingeengt wird, der kann sich auch für kleines Geld ein Grillparadies herrichten.
Jene welche schon länger hier dabei sind, kennen wohl meine Smoker/Grill Ecke (Inzwischen mit einem Gas und Kugelgrill erweitert). Der Grilltisch zum Beispiel ist ein Wahres LowBudget Teil. eines meiner meist benutzten Projekte neben dem Wohnzimmertisch, beides aus alten Weinkisten.
48797.attach
48798.attach

Brutus
Platinmitglied
Ja, Deutschland deine Gesetze und Vorschriften, da gebe ich dir recht, aber die Hauptsache, wir können und dürfen überhaupt noch frei Grillen ;O)

Sixpack
Bronzemitglied
arathorn76:
...
Jetzt muss ich mich immer ins Terrasin stellen und das fertige Fleich hochtragen.


Probier doch mal Folgendes:
Das Grillgut an Ort und Stelle verputzen, dann hochgehen und sagen: "Sorry, ist leider nix geworden."

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Eine Grillstelle steht bei mir noch auf der Ideenliste. Vom Grundsatz her soll es ein überdachter Freisitz werden, welchen man auch Wetterfest machen kann. Angebaut wird dann, ebenfalls überdacht, eine Ecke für meine Grills. Leider ist die Umsetzung noch in weiter ferne, da vorher noch viele andere Arbeiten gemacht werden müssen..

cyberman
Platinmitglied
So ein gemauerter Grill wäre bei uns Verschwendung, wir grillen max. 1-2 mal im Jahr und dafür haben wir uns einen kleinen Tischgrill (Lotusgrill) zugelegt, der ist in 3 Minuten aufgebaut und angeheizt und auch genauso schnell wieder abgebaut. Das reinigen erledigt die Spülmaschine emoticon.shades_smile.title

RiccD
Alter Hase
Zugemauert mag ich nicht, da ich im Garten einen großen Freiraum mag. Unser Grill ist mehr oder weniger mobil und wird bei Bedarf von der Wand weiter auf die Terrasse gestellt.
Eine fahrbare Variante wäre aber nicht schlecht, da es ein sehr schwerer und großer Grill aus Edelstahl (Eigenbau) ist.
48804.attach

Brutus
Platinmitglied
Sixpack:
Probier doch mal Folgendes:
Das Grillgut an Ort und Stelle verputzen, dann hochgehen und sagen: "Sorry, ist leider nix geworden."


emoticon.smilie_like.title Topp ;O)