Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technik-Infos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

In regelmäßigen Abständen (in der Regel alle 4 Wochen) wird 1-2-do.com von unseren Technikern überarbeitet und technische Neuerungen sowie eure Verbesserungsvorschläge werden umgesetzt.

Wir möchten diesen Thread nutzen, um euch monatlich über die jeweiligen Änderungen zu informieren.


Schon umgesetzt:



  • Ähnliche Projekte werden auf Projektseiten auffälliger platziert
  • Komplettverlinkung der Klebezettel (z.B. auf Startseite oder Produkttest-Reiter) --> mit einem Klick seid ihr auf der richtigen Seite
  • Wunsch der Nutzer: Link zum letzten Projektkommentar wird als Schaltfläche klickbar sein
  • Wunsch der Nutzer: Bezeichnung "Inhalte" im privaten Profil wird in "Beiträge" umgeändert
  • Statusanzeige über ausgefülltes Profil (Anzeige im persönlichen Profil)
  • URL-Struktur für Projekte geändert
  • Überarbeitung der Navigation für Produkttests (mehr im Stil eines Blogs)
  • Umsetzung einer Punkteskala zur Anzeige für die nächsten 10.000 Punkte
  • Fixing Auto-Login-Probleme
  • Nutzer sollten die Session jetzt nicht mehr verlieren, wenn sie sich in einem anderen Browser bei 1-2-do.com anmelden und zwischenzeitlich eine andere Seite außerhalb von 1-2-do.com aufrufen
  • 1-2-do.com Links über Emails sollten jetzt wieder funktionieren
  • Redirecting nach dem Einloggen sollte funktionieren
  • Browser Google Chrome: die mittlere Maustaste öffnet die Links nicht mehr zweimal
  • Erhöhung der Threadanzahl auf Foren-Übersichtsseiten auf 20
  • Die Mobil-Version ist dank der vielen Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge unserer Testgruppe jetzt live! emoticon.regular_smile.title
  • unsere Experten sind auf ihren Profilen deutlicher gekennzeichnet
  • Ihr könnt jetzt Bilder in euren Projekten in der Reihenfolge und zwischen Projektschritten verschieben
  • Der Punktebalken wurde auf die 50.000er Sprungmarke angepasst
  • Probleme mit Aufzählungen in Projektbeschreibungen wurden behoben
  • Die Fehler bei der Ansicht von Foto- und Video-Galerien wurden behoben
  • Es gibt eine Voransicht bei der Erstellung von Produkttests
  • neuer Header für 1-2-do.com
  • Browser Spellchecker (Rechtschreibprüfung) kann jetzt im Forum verwendet werden
  • Bilder erscheinen als Galerie
  • Maximale Bildgröße wird erhöht
  • Bei gesperrten Nutzern gibt es keine Schaltflächen "Nachricht schreiben" und "Als Freund hinzufügen" mehr
  • Links und Aufführung von Beiträgen im Mein 1-2-do-Bereich werden überarbeitet
  • Es gibt neue Smilies in Bosch-Grün, die die gelben ersetzen
  • Alle Schriften werden auf Arial angepasst
  • Infotexte bei Mouseover über grüne Hauptnavi
  • Überarbeitung der Rollen-Icons --> Moderatoren (rot), Comoderatoren (grau)
  • neues Layout für Teaser
  • Cookie-Layer


Aktuelle Wartungsarbeiten: 23.07.2014 gegen 11Uhr - maximal 30 Minuten, in denen die Community nicht erreichbar sein wird

Viele Grüße
Fanny
215 ANTWORTEN 215

bueffel
Silbermitglied
Also das mit der Statusanzeige im Profil ist ja cool.
Geb ich euch meine Handynummer an (auch wenn sie für alle nicht zu sehen ist) steigt die Prozentzahl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Morgen Vormittag um 9 Uhr wird die nächste Überarbeitung unserer Community stattfinden. Bitte habt Verständnis, dass ihr kurzzeitig nicht auf eure gewohnten Inhalte zugreifen könnt!

Folgende für die Nutzer sichtbaren Punkte werden umgesetzt:



  • Ähnliche Projekte werden auf Projektseiten auffälliger platziert
  • Komplettverlinkung der Klebezettel (z.B. auf Startseite oder Produkttest-Reiter) --> mit einem Klick seid ihr auf der richtigen Seite
  • Wunsch der Nutzer: Link zum letzten Projektkommentar wird als Schaltfläche klickbar sein
  • Wunsch der Nutzer: Bezeichnung "Inhalte" im privaten Profil wird in "Beiträge" umgeändert


Viele Grüße
Fanny

Woody
Platinmitglied
Supsi Fanny. Gerade Punkt 3 find ich überaus hilfreich, sich durch 30 oder mehr Kommentare und wenns ganz schlimm kommt, auch noch zusätzlich ellenlange Baubeschreibungen runterscrollen zu müssen, empfand ich immer schon als wenig nutzerfreundlich.

emoticon.smilie_like.title

Und danke für die Uhrzeitankündigung, weiß ich, wann ich grad nicht ein Projekt einstellen sollte 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke der Vorankündigung, Das Timeout betrifft mich zum Glück nicht, da ich morgen wieder unterwegs bin!

Bine
Diamantmitglied
Funny , super das ihr Bescheid gebt emoticon.smilie_like.title
Finde alle Punkte gut und wichtig das sie umgesetzt werden

Schupo01
Silbermitglied
Paßt schon... Danke für die Arbeiten am Forum!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für info

Woody
Platinmitglied
FannyA:
Hallo zusammen,

Morgen Vormittag um 9 Uhr wird die nächste Überarbeitung unserer Community stattfinden. Bitte habt Verständnis, dass ihr kurzzeitig nicht auf eure gewohnten Inhalte zugreifen könnt!

Folgende für die Nutzer sichtbaren Punkte werden umgesetzt:


  • Ähnliche Projekte werden auf Projektseiten auffälliger platziert
  • Komplettverlinkung der Klebezettel (z.B. auf Startseite oder Produkttest-Reiter) --> mit einem Klick seid ihr auf der richtigen Seite
  • Wunsch der Nutzer: Link zum letzten Projektkommentar wird als Schaltfläche klickbar sein
  • Wunsch der Nutzer: Bezeichnung "Inhalte" im privaten Profil wird in "Beiträge" umgeändert

Viele Grüße
Fanny


Ich weiß nicht, bin ich blind oder ist die Änderung bei mir einfach nicht angekommen? Lediglich die Umbenennung des Reiters auf Projekte seh ich bei mir, die Klebezettel oben klick ich sowieso nie an, aber das, auf was ich mich am meisten gefreut habe, ist nicht da 😞

Und jetzt poppt die lästige Umfrage schon wieder auf.....

Funny08
Goldmitglied
Doch doch - der Button ist da aber er ist lediglich ein kleiner Pfeil rechts unter Kommentarbutton ( wo xx Kommentare steht) bei den Projekten. Gut getarnt aber er funktioniert 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
... der Button ist da aber er ist ... Gut getarnt


... ich mach keine Verbesserungsvorschläge mehr ... :frown: